Walther P99 wirft dauerhaft zwei Hülsen aus

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 5.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2021 um 21:21) ist von Jesse McCoy.

  • Also bei meinen steht der Ausstoßer außen am blech an, bei deiner neuesten und meiner von 2020 ist er gleichauf mit dem Magazinblech. Aber nur eine von meinen dreien hat dieses Problem. Die Pistole soll vor mir ja nur 100 Schuss durch gehabt haben, da kann normalerweise die Auszieherkralle auch noch nicht hinüber sein, aber wer weiß wer da dran rumgefuchtelt hat, die Kante vorne die sich an der Hülse einhakt scheint auch sehr schief zu sein.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Hab eben eins der Magazine aus meiner neuen PPQ genommen und selbst damit hat die P99 das Problem reproduziert. Die ungeschossene von 2013 hatte das mit keinem der Magazine.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Das klingt jetzt zwar zu einfach, aber schicke mal ne Mail an Umarex und frage die mal. Die haben bestimmt eine Erklärung dafür. Auf die wäre ich auch gespannt. Nicht dass Du Dir ein Ersatzteil nach dem anderen kaufst und die Ursache liegt ganz woanders.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das alle meine Magazin recht neu sind, bzw. bisher noch keine Kartusche gesehen haben, hat ahansi gestern mal den verdacht geäußert das die Federn noch zu stramm sind, also lade ich die Magazine alle voll und lasse sie 1 1/2 Wochen so liegen

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Tipp: Federn setzen sich primär durch das Ein- und Ausfedern.
    Pures Lagern bringt (fast) nichts.

    Also einfach laden, entladen, laden, entladen, laden, entladen, laden, entladen, ...

  • Ich habe heute die Magazine (sechs an der Zahl) mehrfach geladen und entladen, ohne Ladehilfe lassen die sich ab dem 10 Schuss nicht mehr angenehm laden, darum hab ich die Ladehilfe auch gekauft, bei allen anderen Waffen mache ich das ohne

    EDIT: Meine Mutter fragte eben ob ich heute noch schießen wolle :D

  • Was die Auszieherkralle betrifft: Man muss gucken, ob man beim Handrepetieren nicht auf den hinteren Teil der Kralle grabscht und diese damit aushebelt. Dann greift sie den Hülsenrand nicht richtig, obwohl sie in Ordnung ist.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Ich habe heute mal wieder geschossen. Hab zwei Wochen lang die Magazin dauernd geladen und entladen, sie zeigt das Problem immer noch. Ich werde jetzt einen anderen Verschluss drauf setzen und dann schießen, wenn sie dann immer noch zwei Hülsen auswirft, kann es nur noch der Ausstoßer sein.... :bash:

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ich habe die ungeschossene von 2013 getestet, diese hat mit zwei Magazinen dasselbe produziert. Mit einem Magazin konnte ich auch mit der von 2001 einige Schüsse abgeben die ordnungsgemäß ausgeworfen wurden. Bis auf das Originalmagazin sind die aber alle neu und unbenutzt gewesen.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Das verstehe wer will...

    Ich bleibe bei der Theorie, Magazinfehler.
    Eventuell im Zusammenspiel Ausstoßer.
    Das auch ein neues Magazin nicht fehllos sein kann,
    siehst du ja bei der Glock.
    Sind halt alles Aussagen aus der Glaskugel, Ferndiagnose...

  • Andere Kartuschen probiert?
    Nicht das die jetzt verwendeten ein Problem mit den Abmessungen haben.

    Nur so als laienhafte Vermutung......