Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 263.658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Ich habe heute einen Herbert Schmidt Texas-Scout Mod .45 Army 1873 im Cal .45 Short inkl. 9mm Wechseltrommel (PTB 334/2) und einen Röhm RG 69 in Nickel mit Holzgriffschalen (PTB 458) bekommen. Beide ungeschossen :) und welche ich mir noch kaufen werde??

    Keine mehr....für 2021 :D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • .....und welche ich mir noch kaufen werde??

    Keine mehr....für 2021 :D

    Ha Ha.... :D

    Wir sprechen uns diesbezüglich wieder und zwar noch in diesem Jahr. :thumbsup:

    Wo hast Du den geilen Texas-Scout Mod .45 Army 1873 bekommen? Der ist ja nen Traum.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Zumindest vorerst solche nicht mehr....das hat wirklich mein Budget gesprengt ;(

    Aber wenn nicht jetzt....dann nie....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Der Texas Scout sieht echt super aus. Mein Interesse geht aber eher zum RG69 ;) .

    Darf ich fragen zu welchem Preis er über die Ladentheke ging?

    Suche selber schon länger nach einem neuen, bloß um ungefähr ein Preisvorstellung zu bekommen.

    Bei eGun werden die ja bis 500-600 Euro eingestellt.

  • Ich habe heute einen Herbert Schmidt Texas-Scout Mod .45 Army 1873 im Cal .45 Short inkl. 9mm Wechseltrommel (PTB 334/2) und einen Röhm RG 69 in Nickel mit Holzgriffschalen (PTB 458) bekommen. Beide ungeschossen :) und welche ich mir noch kaufen werde??

    Keine mehr....für 2021 :D

    Geilomat!

    Nichts falsch gemacht! :)

    Und, was ich schon immer mal fragen wollte:

    Was ist das für ein Holz auf den Fotos?

    Terrarienbedarf?

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Könnte hinkommen.

    Warum sonst gibt es einen Nadelbaum, der 'Kiefer' genannt wird?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Dirty_Samy , der Preis für den makellosen, ungeschossenen RG69 war sicher nicht normal. Ich habe für ihn 180€ bezahlt. Er wollte 200€ und ich bekomme meistens noch 10% Rabatt. Meine Beobachtungen lagen so ab 400€ aufwärts für diesen Zustand.

    Sho Ishida , die sehr alte Wurzel stammt noch aus meinem 800 Liter Aquarium und war die Kleinste unter den Wurzeln. Es müsste eine Mopani-Wurzel sein, denn dieses Holz benutzt man sehr häufig in Aquarien.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

    Einmal editiert, zuletzt von Terrus (10. Juli 2021 um 11:57)

  • Jup....blöd wird es nur wenn irgendwo in der Nähe ein Tanker ausgelaufen ist, dann hast du das Zeug auch im Aquarium. Beim Abbau wird nicht darauf geschaut wie "verseucht" das Holz ist. Hab ich alles schon erlebt....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Da kann man heutzutage nirgendwo mehr sicher sein. Alles ist durchseucht, alles ist belastet, alles ist gewissermaßen giftig. Gut. Der Evolution ist das egal, sie passt sich an. Was naturgemäß etwas dauern wird.

    UNS hingegen ist es NICHT egal, da unsere Lebensspanne ein Furz im Wind ist.

    Möglicherweise hätten die Verantwortlichen da früher mal drüber nachdenken sollen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nur eins ganz kurz noch, weil OT....ich hab mich früher mehrere Jahrzehnte mit dem Umweltschutz (speziell Aquaristik) beschäftigt. Ich weiß wie Lebendgestein für Meerwasseraquarien abgebaut wird. Da werden ganze Meeresböden abgebaut, wie ein Tagebau nur unter Wasser. Die Steine liegen dann wochenlang in der prallen Sonne um dann in der ganzen Welt, als frisches Lebendgestein teuer verkauft zu werden. Ganze Mangrovenwälder werden abgeholzt nur um an die Wurzeln zu kommen. Sämtliche Gehölze nur wegen deren Wurzeln. Wir hier haben noch etwas Glück, wir haben die Filzen, ein Moor welches hunderte Jahre alte Wurzeln ab und zu freigibt. Diese Wurzeln werden monatelang gewässert um dann in die Aquarien zu kommen. Welche auch für einen rekonstruierten Flussabschnitt im Aquarium am authentischsten sind.

    Das solls gewesen sein....OT Ende :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Snatsch , danke dir :) obwohl jetzt erstmal Schluss ist mit den Neuanschaffungen

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Bei mir nicht. Es gibt tatsächlich einen User, der die Redlichkeit und das Ehrgefühl eines Briten auf die Probe gestellt hat.

    Well played, old Chap!

    Deswegen werde ich bald eine erdfarbene Sig-Sauer neuester modularer Bauart mein eigen nennen können.

    Mit dem nagenden Gefühl im Kreuz, jemandem etwas schuldig zu sein.

    Das ist... aufregend.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hier wie versprochen, die Bilder der P320 FDE PAK. Auf technische Details gehe ich hier nicht weiter ein, die wurden im P320 Thread schon zur Genüge erwähnt. Stahlteile sind auch verbaut. Der Verschluss ist schön dickwandig. Jede Waffe hat Positives und Negatives. Sie ist aus türkischer Schmiede, stört mich nicht weiter, sie muss mir gefallen und das tut sie. Es ist ein fetter Klopper. Werde sie heute Abend Probe schießen. Meine schwarze P320 hat mich in dieser Hinsicht noch nicht enttäuscht.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (10. Juli 2021 um 13:39)