Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 261.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Das ist doch Schwachsinn, sorry.

    Wenn deine neu gekaufte Ware nicht funktioniert, kannst du reklamieren.

    Diese Reklamation wird auch ernst genommen. Auch wenn sie von einem kleinen Popel stammt.

    Record ist eine winzige Firma mit langjährigen Mitarbeitern und einem total bodenständigen Chef. Wenn du dem sagst, das Dingen ist Mist und funktioniert nicht, packt der ins Regal und gibt dir eher eine neue.
    Aber rummeckern scheint ja einfacher zu sein als reklamieren. :rolleyes:

    Klar, er packt sie ins Regal und ich bekomme eine neue - und irgendwann bekommt meine alte einen neuen :thumbsup: ...klar...

    Um eines mal unmißverständlich klar zu stellen: Ich will weder der Firma aus Holzwickede noch sonst jemanden etwas - ich arbeite selbst in einer kleinen Firma - und wenn ich solche Rezessionen über uns gesehen hätte wären schon lange Maßnahmen ergriffen worden. Und diese Rezessionen sind auf vielen Händlerseiten - wünsche mir nur eines - tolle, gute Schreckschußwaffen, keinen Schrott, keine Reklamationen, keine Diskussionen - einfach nur Schreckschußwaffen die von Hause richtig und gut funktionieren - ist das falsch? Zahle auch gerne 100-200€ mehr wenn ich dafür halbwegs vernünftige Qualität bekomme. Und gerade die kleine Mannschaft aus Holzwickede würde ich unterstützen - aber die Qualität muß stimmen! Ich lache mir jedes mal einen Ast wenn ich sehe wie ehemals scharfe umgebaute Sachen die mit einer PTB Nummer versehen sind über den Tisch gehen...das sind nicht nur Sammler, sondern auch Leute die Qualität wollen. Bestes Beispiel: SWS hatte den Umarex Champion im "Adventskalender" für 29€ (!!) im Angebot - das Teil würde ich noch nicht einmal nehmen wenn es mir einer schenken wollte!
    Gruß,
    Martin

  • ...

    Rezension.

    Jetzt macht das alles Sinn. Rezession ist dann doch was Anderes...

    Habe mich schon gewundert...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Im Grunde hast du ja Recht. Es wäre wirklich schön wenn alles so funktioniert wie man es sich wünscht. Nur wie heißt es so schön: "die Vorstellung auf Erden findet selten ein Ende."
    Wenn du wirklich auf dermaßen hohe Qualität stehst, dann musst du dir die umgebauten Scharfen holen. Aber auch da wird es Qualitätsmängel geben.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Hab schon mal eine Beretta gesehen die war brandneu, beim dritten Schuss ist der Schwenkriegel gebrochen und Rohr, samt Verschluss sind dem Geschoss nach

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Wo wir gerade beim Thema sind.
    Hier meine Neue Record Cop, kam letzte Woche an.

    Funktioniert Klasse!
    Und bevor man meckert, jeder Hersteller kann Fehler machen! Aber das wichtigste ist, was der Hersteller daraus macht. Und Record sind die letzten die Faxxen machen bei einer Reklamation.

    Man sollte sich auch eher darum Gedanken machen wie lange die 15-9 schon auf dem Markt ist. Unverändert auf den gleichen Maschinen produziert. Und wie wenig Beschwerden es seitdem gibt.

  • Record ist nicht in Holzwickede :whistling:

    @Stormhoof84 da gibt's nicht viel zu fotografieren :D
    Eigentlich ist es nur eine kleine Halle mit vielen Maschinen. Da gibt's keine Fließbänder etc.
    Ich kann den Chef aber beim nächsten mal gerne fragen. Könnte mir aber vorstellen dass er darüber nicht so ganz begeistert ist.

    Toll sind die Stories die man dort hört. ^^
    GSG ist ja direkt bei mir in Laufweite. Zu Umarex fahre ich keine 5 Minuten. Und irgendwie kennen sich ja alle untereinander :D
    Ich fahre mit meinem ehemaligen Chef dahin weil er den Chef von Record schon ein paar Jahrzehnte kennt. Durch ihn habe ich den Chef ja überhaupt erst kennengelernt.
    Da sitzte dann mitten in der Halle an einem alten Küchentisch und laberst wie mit guten Kumpels beim Stammtisch :thumbsup:

    Alles ziemlich bodenständig :)

    Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwann, dann kann ich ein bisschen was erzählen.

  • Die Cop ist einer meiner Lieblinge. Ich finde das Design super! Besonders der "Cop" Schriftzug auf dem Schlitten.

    Ich finde es aber sehr schade dass es für die Record Modelle keine anderen Griffschalen gibt :(

  • habe auch zwei. Einmal Bi Color und nun die Schwarze. Damit die BiColor geschont ist.

    Bin eigentlich gerade dabei die Pistolen zu reduzieren, aber ein paar Automatik dürfen neben den Revolvern bleiben. Und die Records gehören aufjedenfall dazu.

    Schade das Record wohl früher oder Später geschichte sein wird. Ich möchte keine Zukunft wo nurnoch Big U regiert.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Stormhoof84: glaubst Du ernsthaft ich komme da noch lebend raus wenn ich da gewesen bin nach meinen Worten... :S

    @Magnum opus: jepp....das ist mal wieder richtig peinlich für mich....war noch zusätzlich woanders im Kopf... || ...

    Terrus: das meine ich... ja...ein bißchen mehr Qualität, Funktionssicherheit...die Optik stimmt ja - wenn ich mir anschaue wie schön Schreckschußwaffen sein können und auch sind - wenn dazu noch die Qualität einher geht wäre es perfekt :) .

    Grüße,
    Martin

  • Sieht immer noch aus wie eine Jericho... Taugt.

    Ich befinger schon wieder die BG-26. Hm... Die ganze Stempelitis ist so fein, daß selbst feines Glasperlen das ruinieren würde. Nix mehr PTB, das wäre kacke. Ich könnte versuchen, diesen Lack mit Lösungsmittel zu entfernen, den Schlitten zu polieren und ihn dann neu zu schwärzen...

    Ja, das sollte funktionieren. Also, diese Madenschraube ist echt so peinlich klein, wie das zuverlässig halten soll... Wie man dafür ernsthaft 250 Öre verlangen kann - da erwarte ich doch wenigstens, daß man das Ding ohne Werkzeug zerlegen kann. Und dass dies alles eine etwas zuverlässiger und etwas besser verarbeitete Geschichte ist...

    Andererseits habe ich sie zum Preis einer Khyber-Pass-Knarre abgegriffen. Irgendwie hat das Ding schon was...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die Cop ist einer meiner Lieblinge. Ich finde das Design super! Besonders der "Cop" Schriftzug auf dem Schlitten.

    Ich finde es aber sehr schade dass es für die Record Modelle keine anderen Griffschalen gibt :(

    Doch die gibt es... man muss in der bekannten Plattform nur die Augen offen halten! ;)