Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 262.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Magnum hat alles gesagt zum R2 :thumbup:


    Meine Bosporus-Favoriten sind allerdings diese hier, warum ? Die können gar nicht groß genug sein !


    Ja, genau die Größe, das wäre mein Ding. Und wie sieht es bei dem Burschen mit der Zuverlässigkeit beim Schießen aus? Genau wie bei den anderen Zorakis insgesamt?
    Geile Griffschalen sind da auch noch dran. Wo bekommt man die?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich kann mich nicht beklagen.

    In Chrom auch seewasserfest und leicht zu reinigen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Und wie sieht es bei dem Burschen mit der Zuverlässigkeit beim Schießen aus?

    Wie meinen ? Pyro's ? Keine Ahnung, nicht verschossen damit, könnte allerdings bei der Lauflänge Probleme geben.
    Ansonsten rotieren die zwei zuverlässig, ich kann da mechanisch gesehen keinen großen Unterschied zu einem HW feststellen.
    Der Trommelspalt der beiden liegt sogar unter dem meines HW37.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wie meinen ? Pyro's ? Keine Ahnung, nicht verschossen damit, könnte allerdings bei der Lauflänge Probleme geben.Ansonsten rotieren die zwei zuverlässig, ich kann da mechanisch gesehen keinen großen Unterschied zu einem HW feststellen.
    Der Trommelspalt der beiden liegt sogar unter dem meines HW37.

    Nee, Pyro`s meinte ich nicht, ganz normale Muni halt. Ich weiß, ist ne doofe Frage gewesen, Revolver sind ja nicht so anfällig wie manch eine Pistole. Darfst nicht vergessen, Revolver waren für mich immer nur Waffen, in deren Richtung ich immer wieder mal hingeschielt habe. Aber einen muss ich dann doch besitzen. Wie ich mich kenne, wird es auch wieder ausarten, wenn ich nicht aufpasse.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • @Sammler 35,habe auch Holzgriffschalen, meine sind allerdings punziert.
    Ich muss sie aber noch nacharbeiten, da sie hinten etwas überstehen
    und wenn ich die rechte festschraube, dann kann man nicht mehr abdrücken.
    Aber dafür waren sie recht günstig (zweite Wahl halt)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich kann nur sagen, der R-1 als Sechszöller ist ein REVOLVER.

    Alles unter sechs Zoll hat vielleicht mal neben einem gelegen...

    Okay, ein paar schicke Vierer gibt's auch noch, aber ansonsten...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich kann nur sagen, den R-1 als Sechszöller ist ein REVOLVER.

    Alles unter sechs Zoll hat vielleicht mal neben einem gelegen...

    Okay, ein paar schicke Vierer gibt's auch noch, aber ansonsten...

    Na dann werde ich mal schauen, wo sich einer im Netz in Chrom auftreiben lässt. 8o

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Und ja, Chrome brauchst du nur anschauen und schon findest du was zum nachwischen.

    Das Nachwischen mache ich gerne. Gehört bei meinen Waffen generell dazu. Pflege ist Alles!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Darf ich mal so ganz allgemein in die Runde fragen wonach ihr eure Neuerwerbungen auswählt?

    Wobei ich mir die Frage eigentlich schon selber beantworten kann wenn ich mir eure Fotos so ansehe. :D

    Oder anders gefragt: Habt ihr ein paar Arbeitstiere für Sylvester und vielleicht sogar SV und der Rest ist nur "Nice to Have"?

    Fragt der Sammler. :D

    "Früher war alles runder."

  • Natürlich.

    Und nicht nur dafür...

    Wann fährst Du mit Deinen "Kackstelzen" wieder in Urlaub an`s Meer? Ich gieße gerne Deine Blumentöpfe oder sonst was, wenn Du im Urlaub bei uns im Norden bist! Hauptsache ich komme an Deine Wahnsinns- Sammlung. Ich passe dann auf diese "sehr gut" auf! 8o8o8o

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das glaube ich gerne.

    Ich habe nur eine Pflanze: Phil, den Kaktus. Er ist stubenrein und hält's Maul. An meine Knarren kommt nur Wasser und CD, öhh, Du weißt, was ich meine... Niemand hat in meinem Gehäuse was verloren, wenn ich da nicht mit bei bin.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!