Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 262.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Ich sach' nur eins:
    Laufsperre.

    Da hat der Erma ein gewaltiges Plus.

    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Sicher ist die Laufsperre der Ermas um einiges schöner,
    beim Steel Cop hätte sie auch etwas großzügiger ausfallen können, keine Frage.
    Der Funktion tut das aber keinen Abbruch, solange alles vorne rauskommt wie es soll.
    Habe auch aus Jux schon ne Trommel CS verschossen aus dem Cop und alles kam
    wie es soll vorne raus, ohne dass der Lauf anschließend verstopft war, solange der
    Lauf nicht komplett mit einem Stahlbolzen verschlossen ist, wie beim Steel Dog,
    ist alles okay. Wie Gubi schon schrieb, zum führen bevorzugt man eher etwas
    kleineres leichteres. Die Steels sind eigentlich nur herrliche Vitrinenstücke,
    zum hin und wieder mal liebäugeln und begrabschen.

    mfg

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • :thumbsup:

    Falls du ein Google Konto hast, kannst du dich auch damit bei Aliexpress anmelden!

    zurzeit happerts an der Bezahlung. PayPal geht nicht, Kreditkarte habe ich nicht und normale Überweisung habe ich auch nicht gefunden ?(

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Glückwunsch @SSW-Fan :!:

    Ist denn inzwischen die Frist Edition auf ein Fön erweitert worden... :D

    Du hast bei der "Fön Edition" den Dorn zum Austreiben des Stiftes für den Schlagbolzen vergessen. :P

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Glückwunsch @SSW-Fan :!:

    Ist denn inzwischen die Frist Edition auf ein Fön erweitert worden... :D

    Spaß beiseite, wie ist denn nun dein Eindruck von der schrottigen
    Umarexe?


    Ich muss sagen, ich habe wohl eins der besseren Modelle erwischt. Der obligatorische Spalt ist Natürlich auch deutlich sichtbar, aber im Vergleich zu anderen noch ok. Klappern ja, aber meine Rg 88 oder Rg 96 klappern definitiv mehr. Also auch hier hatte ich Glück. Auch keine Gußnähte oder ähnliches Sichtbar. Dafür habe ich im Hammer einen Gußfehler? Oder ist die Ritze auf der rechten Seite normal? Vorallem warum der bei einer 280€ Waffe aus Zink ist...? Darf jeder seine Meinung zu haben.

    Ansonsten ein tolles Spielzeug, bin gespannt wie sie sich beim Schusstest in den kommenden Tagen schlägt.

    Der Preis muss aber runter meiner Meinung nach. 210-220€ wären angemessen.

  • Ich denke, die Furche am Hammer hat jede G17, ebenso wie meine.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich muss sagen, ich habe wohl eins der besseren Modelle erwischt. Der obligatorische Spalt ist Natürlich auch deutlich sichtbar, aber im Vergleich zu anderen noch ok. Klappern ja, aber meine Rg 88 oder Rg 96 klappern definitiv mehr. Also auch hier hatte ich Glück. Auch keine Gußnähte oder ähnliches Sichtbar. Dafür habe ich im Hammer einen Gußfehler? Oder ist die Ritze auf der rechten Seite normal? Vorallem warum der bei einer 280€ Waffe aus Zink ist...? Darf jeder seine Meinung zu haben.

    Ansonsten ein tolles Spielzeug, bin gespannt wie sie sich beim Schusstest in den kommenden Tagen schlägt.

    Der Preis muss aber runter meiner Meinung nach. 210-220€ wären angemessen.

    Ganz meine Meinung, vor allem auch mit dem Hammer!
    Die Rille im Hammer ist normal.
    Wie gesagt, ich bin kein Glock Fan und das Design ist auch nicht
    so meins, aber die Gen 5 bleibt bei mir. Einfach aus einem Grund,
    sie funktioniert und ist die "Spiegelung" einer Scharfen.

  • Jep, ist eine 917 mit Markings kann man meinen :D

    Ich hoffe ich werde jetzt nicht in eine Gasse gezogen und verprügelt. Aber Preis Leistung finde ich bei der Zoraki 917 besser. Stahleinlage im Hahn, kein Geklapper. Aussehen mag ich die Gen4 Optik auch lieber.

    Aber die Glock ist halt ne "echte" Glock und man hat die Möglichkeit paar Modifikationen der scharfen Variante zu verbauen. Das muss dann jeder für sich Wissen :thumbup:

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Was das geschepper angeht, nehmt mal das Magazin raus und wackelt nochmal rum.
    Da ist nix....gar nix....
    Oder befüllt mal das Magazin und wackelt nochmal rum....wieder nix....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Was das geschepper angeht, nehmt mal das Magazin raus und wackelt nochmal rum.
    Da ist nix....gar nix....
    Oder befüllt mal das Magazin und wackelt nochmal rum....wieder nix....

    Richtig, kann ich so unterschreiben. :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Nee, auch dann nicht bei meiner.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Nee, auch dann nicht bei meiner.

    Unterschreibe ich auch noch so. :thumbsup:
    Da klappert es bei meinen auch nicht. Wirklich nicht.
    Der Schlagbolzen wackelt/ klappert aber nicht hin und her?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List