Zeigt her eure aufgemotzten Glocks!

Es gibt 293 Antworten in diesem Thema, welches 57.345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2023 um 18:55) ist von .700 Nitro Express.

  • Die trifft bestimmt gut. Oder?


    Mit sowas bei Kurzwaffen treffe ich persönlich eher schlechter.

    Etwas mehr Distanz zum Auge macht imho die Visierung genauer.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Waffensachkundeprüfung, mind. 1 Jahr Mitglied in einem Schützenverein und für jede neue Waffe musst du erstmal ein Bedürfnis beim Verein holen, und dann eintragen lassen. Dann musst du auch noch Aktivität nachweisen. Also X mal pro Jahr schießen gehen. Was das am Ende kostet? Keine Ahnung, aber allein der Aufwand ist schon nervig.

    Achso, Sichere Aufbewahrung muss noch nachgewiesen werden. Allein ein geeigneter Tresor kostet schon mehrere hundert Euro.

    Das habe ich alles noch vor mir.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Oh Sorry, ich hatte eine Frage zu freien Waffe gestellt. Wurde daraufhin angemeckert. Dann habe ich eine Antwort darauf gegeben . Wusst nicht, das es sich hier um eine geschlossene Gruppe handelt.
    Aber wenn irgendwelche Falschaussagen in der EWB Sparte gemacht werden, oder man dort angemacht wird, dann passt das wohl.

    Hallo raze,
    ich wollte Dich nicht anmeckern, aber Dein Kommentar kam so herüber, als wenn das alles so einfach ist mit einer scharfen Waffe, deshalb habe ich das ironischer Weise mit Aldi zurück gegeben. Bitte nehme es nicht persönlich. Falls ich Dich verärgert habe, dann wollte ich das ganz bestimmt nicht. Freunde?

    Auch ich habe seit längerer Zeit vor, unter die Sportschützen zu gehen. Aber Corona hat das bis jetzt verhindert. Mein Kumpel, der selbst seit vielen Jahren Sportschütze ist, hat mich ein paar mal mit auf den Schießstand mitgenommen und ich durfte die Glock 17 schießen. Er hat mich in allen Punkten einer Mitgliedschaft aufgeklärt. Daher weiß ich auch so einiges.

    Ich hoffe, Du bist nicht mehr sauer, wenn Du das liest und feiere noch etwas den Kampf- und Feiertag.

    Ich habe heute nach getaner Arbeit auch mein Luftgewehr in die Hand genommern und ein paar Scheiben gelocht. War mal wieder ein schönes Gefühl nach dem Winter.

    Habe auch meine neue P99 SV eingeweiht. 3 Mags und keine Klemmer.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hallo raze,ich wollte Dich nicht anmeckern, aber Dein Kommentar kam so herüber, als wenn das alles so einfach ist mit einer scharfen Waffe, deshalb habe ich das ironischer Weise mit Aldi zurück gegeben. Bitte nehme es nicht persönlich. Falls ich Dich verärgert habe, dann wollte ich das ganz bestimmt nicht. Freunde?

    Auch ich habe seit längerer Zeit vor, unter die Sportschützen zu gehen. Aber Corona hat das bis jetzt verhindert. Mein Kumpel, der selbst seit vielen Jahren Sportschütze ist, hat mich ein paar mal mit auf den Schießstand mitgenommen und ich durfte die Glock 17 schießen. Er hat mich in allen Punkten einer Mitgliedschaft aufgeklärt. Daher weiß ich auch so einiges.

    Ich hoffe, Du bist nicht mehr sauer, wenn Du das liest und feiere noch etwas den Kampf- und Feiertag.

    Ich habe heute nach getaner Arbeit auch mein Luftgewehr in die Hand genommern und ein paar Scheiben gelocht. War mal wieder ein schönes Gefühl nach dem Winter.

    Habe auch meine neue P99 SV eingeweiht. 3 Mags und keine Klemmer.

    Kein Thema. Mir ging es auch nur um Kosten, und ich wollte ganz sicher nicht jemandem sein Sammelhobby madig machen .
    Mir ging es nur um den Preisvergleich.
    Dabei angenommen das jemand eine WBK besitzt. Tresor dazu auch .
    Dann ist die Preisdifferenz zwischen einer scharfen Glock, und einer SSW mit diversen Tuningteilen kaum noch gegeben.

    Da hier ja auch einige WBK Inhaber dabei sind, ist die Frage doch nicht provokativ gemeint.

  • Hey Leute!

    ein weiters Teil ist hinzugekommen -> der Magazinknopf.
    das war tatsächlich das erste mal, dass ich mit der Dremel mein Können beweisen musste.

    kurze Frage an euch, vielleicht hat jemand schonmal mit UMA kontakt gehabt.

    mir ist die „kurze-dicke“ der beiden Federn an der Federführungsstange abhanden gekommen.
    Wisst ihr, wie schwer es ist da an ersatz zu kommen?

    johnnvog:

    Wo gibt es denn den Magazinknopf deiner Glock und wie wird denn der genau montiert? :whistling:

  • Sorry fürs rauskramen, aber irgendwie tut sisch hiää nix mehr???
    Und der gute "johnnvog" kommt auch nich und liest keine PN :cry:

    Und dabei tät ich doch so gern auch modifizieren und aufmotzen tun :smash::dafuer:*lol*:crazy2:

  • Ja China Bestellungen brauchen ihre Zeit.
    Was willst den genau machen ?

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Wo gibt es denn den Magazinknopf deiner Glock und wie wird denn der genau montiert?

    Google: "Magazinhalter Glock Lang Gen.5"
    Die Montageanleitung sollte im Handbuch der Glock stehen wg. umsetzen für Linkshänder. Allerdings muss gedremelt werden, weil die P.A.K. Magazine ja bekanntlich zur Vorderseite hin eckiger sind.

    Hämmerli AirMagnum 850 Classic, Beretta CX, GECO 225, Weihrauch HW 94 Bicolor, Weihrauch HW 37 & HW 88, Melcher ME 38 Compact, Röhm RG 96, Zoraki 906, Glock 17 Gen5 FA008xxx

  • Nene, es geht um den "Magazinhalter" bzw. die Verlängerung des Original-Magazinhalters mittels "Aluplättchen" von johhnvog aus dem Beitrag 183 - da wird nur was auf den Original-Halter "geschraubt"???

  • Ah, ich seh's, danke für den Hinweis auf den Beitrag.
    https://www.glock-tuning.de/index.htm?http…003u013s001.htm
    Da wirst du die Löcher für die Schrauben in den originalen Magazinhalter einbohren müssen.

    Wer den Look mag. Ich würd schauen ob man einen kompletten verlängerten Magazinhalter einpassen kann. Der kostet zwischen 2 und 10 Euro (der bei Glock Tuning ist ein bissl arg teuer). Ich vermute mal, die günstigen sind aus Kunststoff und würden sich leichter anpassen lassen. Edit: Laut harryumpf sind die originalen Gen.5 Magazinhalter zu dick.

    Hämmerli AirMagnum 850 Classic, Beretta CX, GECO 225, Weihrauch HW 94 Bicolor, Weihrauch HW 37 & HW 88, Melcher ME 38 Compact, Röhm RG 96, Zoraki 906, Glock 17 Gen5 FA008xxx

    Einmal editiert, zuletzt von TitanBlue (19. Mai 2021 um 22:38) aus folgendem Grund: Laut harryumpf sind die originalen Gen.5 Magazinhalter zu dick.

  • Hi Freunde!
    entschuldigt die späte antwort.

    den Aufsatz fü meinen Magazinauslöser hab ich von Toni-Deisgn - Toni Glocm Tuning aus Italien.
    den muss man tatsächlich anschrauben, und dafür muss man in den eigentlichen Magazinauslöser zwei Löcher bohren..
    Da wir von Plaste reden ist vorsicht geboten, ich hab ein Standbohrgestell für meine Dremel, ging super einfach, musste die Schrauben minimal kürzen und gut wars.
    Der extender hat bei mir folgende bewandnis(nenen der optischen) durch den Hogue griffüberzug, der den griff maximal verbreitert, kam ich ohne meine hand zu lösen nicht mehr an den magazinknopf.

  • So, Magazin wurde verlängert, Backplate getauscht und von einer scharfen Glock die Überwurfmutter angepasst.
    Irgend ein bizarres 13er Linksgewinde.
    Das mit dem Rotpunkt haut nicht so hin leider.
    ‍♂️
    Die andere ist und bleibt wie Umarex sie schuf.


    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • So, jetzt habe ich auch ein paar unsinnige Modifikationen an meinem Glöckchen gemacht - seit das LPA-Mikrovisier montiert ist, treffe ich auch wesentlich besser, wenn ich das Ding werfe *lol*:roll::p::dafuer:

    Was hab ich gemacht:

    - LPA-Mikrovisier mit Korn eingebaut
    - verlängerter Magazinauslöser
    - Gewindeschoner
    - Magazintrichter
    - Alu-Magazinboden
    - eine 3D-Backplate "Molon Labe" hab ich auch eingebaut
    + Holzgriffschalen *lol**gr*

    Jaja, ist kompletter Quatsch, aber schee is scho! :D:thumbsup:

    Wenn jetzt Umarex das Teil noch mit einem Stahlschlitten und einem stahlverstärkten Hammer rausbringen würde (wie bei der P99SV) dann, ja dann, ... :whistling::saint: -- ein Träumchen.

  • Ist es nicht.

    Alles was man selber mag, kann kein Quatsch sein, sonst würde man es nicht mögen.

    Quatsch ist, wenn man zu den Sachen, die man mag, nicht steht.

    Lasse Dir nichts anderes einreden.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Jojo - ich wäre echt der Letzte, der sich irgendetwas einreden lässt :D;) --> aber ich weiß, dass es Quatsch is :whistling: , darum freut mich das auch :thumbsup: , das ich den Umbau so durchgeführt habe --> denn ich lieeeebe so einen Mist -- da lass ich mir auch nicht reinreden ;) .

    Nebenbei hab ich eine Glock 17C Gen. 3 in Real - die is so wie sie aus der Schachtel kommt - keine Modifikation --> und das freut mich auch *lol*

    Trotzdem Danke @ahansi :thumbup:

  • Quatsch wäre ne Backplate mit Hammerattrappe. Obwohl... :D

    Ich hab jetzt auch den FAB Cobra Anschlagschaft. Auch den musste ich um gut nen Zentimeter kürzen und dünner schleifen damit er passt, weil die Zubehöraufnahme im Griffstück der UmaGlock innen nicht so tief ist, wie bei der realen Glock17 Gen5.

    Bin gespannt ob irgendwann noch 33 Schuss Magazine auf dem Markt auftauchen.

    Hämmerli AirMagnum 850 Classic, Beretta CX, GECO 225, Weihrauch HW 94 Bicolor, Weihrauch HW 37 & HW 88, Melcher ME 38 Compact, Röhm RG 96, Zoraki 906, Glock 17 Gen5 FA008xxx


  • Ich hab jetzt auch den FAB Cobra Anschlagschaft. Auch den musste ich um gut nen Zentimeter kürzen und dünner schleifen damit er passt, weil die Zubehöraufnahme im Griffstück der UmaGlock innen nicht so tief ist, wie bei der realen Glock17 Gen5.

    Bilder, Bitte Bilder vom Anschalagsschaft! 8o

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wird geliefert…

    ist natürlich nur die China Kopie für 20 Euro.