Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 353.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Manhe machen aus ner Mücke nen Elefanten. Die gebrochenen Schlagbolzen sind nicht schön,
    die Unterseite des Stoßbodens hätte nach der Beschichtung dauber gemacht gehört, denn diese
    nutzt sich ab und wird dann rauh und das merkt man beim Repetieren. Aber sonst kan ich über meine
    echt nicht meckern (wie gesagt, war keine gesponserte sondern wurde bei SWS gekauft, nicht dass
    noch jemand denkt ........ Ihr wisst schon). Und selbst wenn der SB jetzt zu Silvester gebrochen währ,
    shit Happens, dann währ die jetzt wieder bei SWS .)

    Gruß
    Thomas

  • So meine 9mmPAK Pufferpatronen sind angekommen. Die machen qualitativ einen sehr guten Eindruck.

    Die Patrone sitzt perfekt im Patronen/Kartuschenlager, und fällt auch ohne große Kraft wieder heraus.

    Sie passt perfekt in das Magazin.

    Es lässt sich sogar individuell der Federdruck einstellen.

    So muss das sein. :thumbup:

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • So muss das sein.

    dann allzeit gut Schuss :thumbup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich habe heute nochmal 3 Magazine verschossen um der Ursache für meine Klemmer und die Abdrücke in der Zuführrampe auf die Spur zu kommen. Ich hatte wirklich viele Klemmer, nach jedem 3. oder 4. Schuss im Prinzip mit allen 3 Magazinen.

    Habe jeweils ein Foto gemacht aber im Prinzip sieht es immer so aus wie auf den Bildern im Anhang. Allerdings hab ich keine Ahnung was nun die Ursache ist. Klar ist mir jetzt wie die Macken unten in die Zuführrampe kommen. Aber warum passiert das? Habt Ihr eine Ahnung?

    Die Kartuschen klemmen nicht im Patronenlager und fallen von alleine raus wenn ich die Glock drehe, ist also nicht zu eng. Aber es sieht so aus als ob die Kartusche nicht sauber ausgeworfen werden kann.

    Edit: verwendete Munition: Urknall Özkursan

  • So meine 9mmPAK Pufferpatronen sind angekommen. Die machen qualitativ einen sehr guten Eindruck.

    Das sind doch die, die Du bei E- Gun für 6,00 Euro gekauft hast, oder?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich habe heute nochmal 3 Magazine verschossen um der Ursache für meine Klemmer und die Abdrücke in der Zuführrampe auf die Spur zu kommen. Ich hatte wirklich viele Klemmer, nach jedem 3. oder 4. Schuss im Prinzip mit allen 3 Magazinen.

    Habe jeweils ein Foto gemacht aber im Prinzip sieht es immer so aus wie auf den Bildern im Anhang. Allerdings hab ich keine Ahnung was nun die Ursache ist. Klar ist mir jetzt wie die Macken unten in die Zuführrampe kommen. Aber warum passiert das? Habt Ihr eine Ahnung?

    Die Kartuschen klemmen nicht im Patronenlager und fallen von alleine raus wenn ich die Glock drehe, ist also nicht zu eng. Aber es sieht so aus als ob die Kartusche nicht sauber ausgeworfen werden kann.

    Edit: verwendete Munition: Urknall Özkursan

    Danke für die Bilder, das sieht ja absolut mies aus. Hast Du die Möglichkeit mal andere Murmeln zu testen?
    Nicht dass die zu schwach geladen sind und der Schlitten deswegen nicht weit genug zurück fährt, die Patrone
    losgelassen wird aber es nicht ausreicht die Patrone aus dem Kartuschenlager zu ziehen und die nachrutschende
    Kartusche die abgeschossene nach oben drückt und verkeilt.

    Gruß
    Thomas

  • Hast Du die Möglichkeit mal andere Murmeln zu testen?
    Nicht dass die zu schwach geladen sind und der Schlitten deswegen nicht weit genug zurück fährt, die Patrone
    losgelassen wird aber es nicht ausreicht die Patrone aus dem Kartuschenlager zu ziehen und die nachrutschende
    Kartusche die abgeschossene nach oben drückt und verkeilt.

    Das ist auch zu vermuten das es die Ursache letztendlich ist. Genauso sah es bei mir bei der P320 unter Verwendung der Geco's aus, der Verschluss bekam in der Rückwärtsbewegung einfach nicht genug Druck. Bei mir war es sogar noch extremer.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Das ist auch zu vermuten das es die Ursache letztendlich ist. Genauso sah es bei mir bei der P320 unter Verwendung der Geco's aus, der Verschluss bekam in der Rückwärtsbewegung einfach nicht genug Druck. Bei mir war es sogar noch extremer.

    Leider nein. Hab nur die Urknall. Aber grad von denen dachte ich das wären die am stärksten geladenen die es zu kaufen gibt.

    Dann muss ich mal andere bestellen. Habt Ihr einen guten Tipp? Wie ich hier so lese dann schießen die meisten mit Titan und haben sehr gute Ergebnisse, richtig?

  • Mich lässt das Gefühl nicht los und es ist auch nur eine Vermutung von mir, dass wenn man Kartuschen verwendet die schon Kratzer, Grünspan oder Rost angesetzt haben, diese Klemmer verursachen.
    Ich komme deswegen auf den Gedanken, weil meine PK380 neu aus der Packung viele Klemmer hatte. Bis ich drauf gekommen bin, dass das Patronenlager ganz leicht rostig war. Ich habe es dann mit Stahlwolle geputzt und der Spuck hatte ein Ende.
    Also ich lege auch Wert darauf das die Kartuschen auch optisch einwandfrei sind.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Leider nein. Hab nur die Urknall. Aber grad von denen dachte ich das wären die am stärksten geladenen die es zu kaufen gibt.
    Dann muss ich mal andere bestellen. Habt Ihr einen guten Tipp? Wie ich hier so lese dann schießen die meisten mit Titan und haben sehr gute Ergebnisse, richtig?

    Die Urknall sind schon lange nicht mehr so stark geladen, wie angenommen. Kaufe Dir mal die Titan oder Walther Muni. Dann sollte diene Glocke funktionieren.
    Ich habe 2 G17 und beide lassen sich mit der Titan oder Walther Muni super schießen. Dann wird es Deine auch.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das ist auch zu vermuten das es die Ursache letztendlich ist. Genauso sah es bei mir bei der P320 unter Verwendung der Geco's aus, der Verschluss bekam in der Rückwärtsbewegung einfach nicht genug Druck. Bei mir war es sogar noch extremer.

    Und die P320 hat anfangs einen sehr strammen Verschluss von der Federung her. Aber mit der Titan war es kein Problem. Die Wumme hat sie alle durchgelassen und der Verschluss hat schön Tango getanzt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Vermute auch, dass es an der Munition liegt. Würde mal die Walther testen, die lief bei mir 1a und die leeren Hülsen wurden mit richtig Schmackes rausgeworfen. Also da musstest echt in Deckung gehen ^^

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Leider nein. Hab nur die Urknall. Aber grad von denen dachte ich das wären die am stärksten geladenen die es zu kaufen gibt.

    Die Urknall sind anscheinend wie schon zu lesen war nicht identisch mit den "regulären" Özkursan.

    Nimm einfach Gut-u.Günstig Titan oder probiere mal PPU, mit denen hatte ich eigentlich die letzten 2-3 Jahre auch keine Probleme, die liefen in der RG 96 genauso wie in einer PPQ zuverlässig. Besser als Walther, da streikte zu meinem Erstaunen vorletztes Silvester sogar mal meine normal auf Wolke Sieben schwebende Z 918.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D