Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 349.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Geht bei ihm doch nicht anders, er ist doch der Lehrer und wir die dumm rumlabernden Schüler.

    Hier gehts um das Thema Glock SSW, also sind wir irgendwo alle Schüler. Zumindest jeder der sich mehr dafür interessiert als nur zu schießen. Solang bis das Teil bis ins Detail bekannt ist.
    Somit sollte jeder der will seinen hilfreichen Beitrag dazu abgeben.

    Wenn also einer meint er muss sich eine andere Visierung dranbauen weil es möglich ist, dann möge er das tun - wenn es nicht funktioklappert, dann wird ihm geholfen im Sinne von Tips oder Lösungsvorschlägen...

    Also was haben hier dann Besserwissersprüche ala´ du bearbeitest illegal waffenrechtliche Teile DAS DARFST DU NICHT (ICH WEIß ES GENAU)! hier verloren? Weil einer ne Bohrung von einer Senkkopfschraube bearbeitet...... Sowas ist kein hilfreicher Beitrag, sowas ist in meinen Augen nur: Herr Lehrer ich weiß was... XY hat im Keller das Licht brennen lassen.... Herr Lehrer ich weiß noch was, ICH habe es aus gemacht!
    Fragt sich wer also der Lehrer ist und Dinge von sich gibt die eh übertrieben sind und keinen Interessieren.

    Der Ton ist nur Kritik, auch wenn er keine Freunde macht... Aber er findet genug Zustimmung :D

  • Die Frage ist nur bei wem.

    Höre ich nur eine Beschwerde, wirst Du Deine Zustimmung zukünftig woanders suchen.

    Arbeite an Deinen Umgangsformen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Glaube Du hast nicht nur entzündete Augen :whistling: bei Dir stimmt sonst auch noch so einiges nicht.... :laugh:

    Ich habe das Video mit dem Fix gesehen, könnte das auch so machen, da ich mir aber unabsichtlich ne Schmarre rein machen könnte, bin ich da gar nicht scharf drauf. So wird es anderen sicher auch gehen und deswegen gehört mir und denen keine? :n19: Selten so viel Schwachsinn auf einem Haufen wie in deinem Beitrag gelesen. :bash:
    Diese Moralapostel nennen sich unter anderem "dein Freund und Helfer" und da spielt es überhaupt keine Rolle, was und wieso da gedremelt wurde ;) Sowas ist nicht zulässig,
    lernt man nebenbei bei der Waffensachkunde, welche Du somit ganz offensichtlich nie hattest.
    Hoffe nur Du bekommst mal besuch der lieben Ordnungshüter und hast an einer deiner Plempen auch "nur etwas" rumgedremelt, dann haste viel spaß beim "nach der Seife bücken" ;)

    Also für den Beitrag hättest Dich nicht extra anmelden müssen, weil außer auf die Kacke hauen zu wollen und gleichzeitig noch gefährliches Dummwissen verbreiten zu wollen ist da überhaupt nichts Sachdienliches dabei :whistling::thumbdown:

    Mods die meisten von euch sind ja auch Jäger oder hatten mal eine Waffensachkunde, bitte reagiert bei solchen Beiträgen entsprechend.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Die Änderung am Verschluß für die Schraube wird so minimal sein dass es nichtmal auffällt wenn man es nicht weiß.
    Trotzdem würde ich mich bedanken wenn mich jemand davon abhält aus Unwissenheit was illegales zu machen, aber nun gut...

  • Hallo beisammen,

    Ich habe lange darüber nachgedacht und bin mir immernoch nicht sicher warum der frei bewegliche SB schneller brechen sollte als einer der unter Spannung steht.
    Wenn doch der Hammer auf den SB fällt, wirken doch die gleichen Kräfte. Mal abgesehen ob eine Kartusche eingelegt ist. Oder sehe ich das falsch?

    Die Kräfte vom Hammer sind gleich natürlich. Es geht aber um den kaum vorhandenen Kraftausgleich vom Schlagbolzen welcher verhindern soll, dass dieser mit der hinteren Spitze ungebremst gegen den Stahlstift schlägt.
    Umarex hat bei einigen Auslieferungsmodellen eine sehr schwache Schlagbolzenfeder verbaut. Das bedeutet, dass der Schlagbolzen voller Karracho gegen den Stahlstift schlägt, da er eben nicht rechtzeitig ausgebremst wird.
    Andere Modelle sind besser gefedert wenn man einigen Beiträgen hier Glauben schenkt.
    Ich gehe davon aus, dass deswegen nicht alle dieses Problem haben.
    Ich mache mich da jetzt auch nicht wahnsinnig bis ich keine Antwort von Umarex habe.
    Hoffe du konntest das so verstehen.

  • Schlägt man die Waffe leer ab schlägt der Schalgbozen auf den Haltestift auf weil der SB
    ja durch ncihts gebremst wird. Beim Schuss mit einer Patrone liegt das Zündhütchen ja am
    Stoßboden an. Schlägt nun der Hammer auf den SB fliegt dieder erstmal mit genau so viel
    Schwung nach vorne, dort wird er aber auf höhe des Durchlasses in Richtung Stoßboden
    vom Zündhütchen gebremst und verlangsamt. Es reicht zwar aus um das Zündhütchen
    einzudrücken aber der SB sollte hier NICHT auf den Stift treffen, denn dieser ist ja nur die
    Maximale Tiefe zu begrenzen und den SB azf dem Rückweg wieder abzufangen.

    Gruß
    Thomas

  • Du sagst es. Das Problem besteht eher beim trocken abschlagen als beim schiessen.
    Es soll jetzt keine Diskussion darüber, ob man sowas machen darf / soll / muss oder nicht, entfachen. Das haben wir schon durchgekaut hier.
    Es geht darum, dass die Pistole nicht nach ~50 Mal trocken abschlagen kaputt gehen darf. Da dies aber geschehen ist und die Problematik klar und logisch schlusszufolgern ist, sollte Umarex das sehr bald schon fixen. Da habe ich gar keine Bedenken.

  • Leute ihr macht eich viel zu viele Gedanken, Umarex wird sich darum kümmern. Bis dahin sollte die Pistole nicht leer abgeschlagen werden. Ich hatte jetzt bei 400 Schuss einen Klemmer. Nachher mach ich nochmal 50 Schuss, auf euch :party:

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • TangoMikeHotel: Insofern ist alles klar.
    Was mich interessiert, ist nur die Frage, ob tatsächlich ein prinzipieller Konstruktionsfehler vorliegt - oder ob es um Materialfehler, Bearbeitungsfehler, Montagefehler im Einzelfall geht. Bislang sind es ja doch nur wenige bekannte Fälle, dass der Schlagbolzen gebrochen ist. Und wie ich die Leute so kenne, wird wohl so mancher den Hahn schon ziemlich oft leer abgeschlagen haben...

    (Im Prinzip wäre es ja kein Problem, auf leeres Abschlagen einfach zu verzichten - da die Waffe aber keine Entspannfunktion besitzt, MUSS man ja nach jedem Schießen, Zerlegen oder Entladen leer abschlagen, sofern man sie nicht durchgehend gespannt lassen will...)

  • Leute ihr macht eich viel zu viele Gedanken, Umarex wird sich darum kümmern. Bis dahin sollte die Pistole nicht leer abgeschlagen werden. Ich hatte jetzt bei 400 Schuss einen Klemmer. Nachher mach ich nochmal 50 Schuss, auf euch :party:

    Und ich mache gar nichts und lebe noch immer.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Jetzt verstehe ich diese These.
    Ich meine aber das der Impuls des Hammers so kräftig ist, das es nicht ins Gewicht fällt das da eine Feder ist oder auch nicht.Warum? Weil Diese sehr viel weniger Druck aufbringt. Wenn vom Hahn bspw. 10kg Impuls auftreten auf die Fläche des SB, dann sind die paar Gramm, die die Feder entgegenhält nicht relevant.

    Aber das ist jetzt meine These.

  • Howdy, es ist mich für erschreckend wie hier öffentlich mangelndes Rechtsbewusstsein zu Schau gestellt werden darf. Fällt hier im Forum das Reizwort "Exportfeder/Exportventil" wird sofort gehandelt. Im diesem Fall halten alle die Füße still und klatschen sogar Beifall. Unglaublich. Wer hier öffentlich zum Rechtsverstoß aufruft gehört gesperrt. Gruß HD

  • Verstehe ich das richtig das der Fix im Video eine Wegbegrenzung darstellt, sodass der Teil des SB auch bei stärkstem Impuls den Stift gar nicht erreicht?

  • Da ich sowieso nur den von mir verfassen Ersten Beitrag posten wollte, muss und wollte ich hier sowieso nicht weiter schreiben.
    Mir war einfach danach, als ich fast 100 Seiten Posts gelesen hab, wo davon 70% Wettervorhersagen waren wann die G17 wohl kommt oder nicht.
    Sehr wenige Fakten die helfen! Trotzdem gibt es hier gute Poster die wirklich Ahnung haben und dazu hilfreiches beigetragen haben.... Das beste war das mit dem Schlagbolzen..

    Habe zur Glock dazu im Prinzip alles wichtige gesagt.

    Wenn ich grad wieder die aktuellen Schlagbolzen-Beitrage lese, wirds sowieso wieder lächerlich... Mit dem bekannten Fix ist das Problem erledigt, aber hier kapieren anscheinend Leute immer noch nicht den Unterschied und diskutieren drüber, dass sie sich nicht Vorstellen können, wieso der Schlagbolzen bricht. :D

    Wie wäre es mit: Der Hammer knallt auf den Schlagbolzen, beschleunigt diesen, kommt zum "stehen", und der Schlagbolzen fliegt bei einem "Leerschuss" dann ungebremst mit der hinteren Nase gegen den Stahlstift und bricht deshalb irgendwann, weil er keine Federvorspannung hat die ihn bremst.
    Genauso wie als ob jemand mit seinem Köpfchen hundert mal gegen ne harte Wand fliegt und der Kopf von eben auf jetz von 100 auf Null von der Wand gebremst wird. Ob der jetzt wohl kaputt geht?! :D
    So das selbe mit Kopf gegen weiches Kissen... das Kissen ist die Feder für den Schlagbolzen (die Original nicht funktioniert).

    Viel Spaß beim einfacher Physik nicht verstehen und rummeinen. Gibt ja bestimmt welche die Umarex schon zur genüge genervt haben und wahrscheinlich drauf hoffen, Umarex sagt: Schick die Waffe ein, wir bauen dir ne andere Feder ein.
    Da wird lieber ein Staatsakt gemacht, anstatt sich für 2 cent ne andere Feder einzubauen oder kostenlos ein Stück Plastik einzubauen um die Federvorspannung zu erhöhen....
    Na wo sind die 269€-Denker wo Umarex das für DEN Preis SOFORT zu richten hat... Am besten muss der Chef persönlich die Waffe abholen kommen.

    Einfach lustig un mal sowas von Umständlich manche hier :D

    So das wars von mir. Manche sind froh, manche findens vllt. Schade der direkten ungeschönten Aussagen von mir, manchen gegenüber :thumbsup:

  • Also ich wollte allein schon nicht an meinem Schlitten der Glock rumdremeln, weil es dann einfach kacke ausschaut, auch wenn man es nur im zerlegten Zustand sieht. In dem Fall war es doch sogar ganz easy einfach nur eine passende Schraube zu suchen.

    Das mit dem Schlagbolzen wird sich zeigen ob dies ein Problem ist, oder nur wie bei bisher zwei Waffen von vielleicht 6000+ Waffen vorgekommen ist? Umarex wird sicher handeln, sollte es Probleme machen.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • @Perikles ich bleibe erstmal dabei, dass es sich um ,,Einzel"-Fehler handelt. Es haben ja erst zwei User davon berichtet.

    @blue1980 so eine Schlagbolzenfeder ist nicht zu unterschätzen. Die wurde eingebaut, damit der Schlagbolzen einerseits immer zuverlässig an der selben Ausgangsposition sitzt, Stichwort Slamfire oder Accidental Discharge und andererseits soll er den Aufprall des Hammers dämpfen. Nicht nur ein bisschen, sondern richtig dämpfen. Wenn ich die Federung zwischen einer PPQ und einer Glock 17 vergleiche wird mir klar was hier schiefgelaufen ist. Wie bereits geschrieben / gesagt hat der Schlagbolzen so viel Spiel gehabt bei mir, dass er je nach Orientierung der Waffe hin und her gefallen ist.

    Ich möchte hier auch keinen nerven mit dem ewigen Thema. Kann mir vorstellen, dass das langsam zu viel wird. Ich habe in meinem Video alles gesagt und ich denke und hoffe, dass das verständlich war. Sollten noch viele Fragen kommen werde ich diese lieber in einem Video beantworten als hier, ich möchte niemandem den Spaß an seiner Glock vermiesen. :)

    Was mich aktuell sehr interessiert, sind die beiden Beschichtungsversionen die es gibt. Eine ist ja eher ,,gräulich" und die andere eher schwarz glänzend. Hat zufällig jemand Fotos von beiden als Vegleich?

  • Solange ich Garantie habe werde ich doch nicht den Schlagbolzen modifizieren, bin ja nicht mim Klammerbeutel gepudert.

    Wenn U da Murks gebaut haben dürfen die den richten.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten