Beiträge von tadal

    Natürlich wird es nichts ausmachen, entweder hakt dann was... Sei es beim händischen Leer-repetieren oder beim Schuss, oder alles gleitet ganz normal.
    Das würd dem Typ wahrscheinlich selbst auffallen wenn sich was verklemmt hätte.
    Scheint ja handwerklich nicht unbegabt zu sein.

    Manche können halt nicht mal nen Hammer richtig halten, aber labern irgend nen Senf von welchen nach, die noch weniger Ahnung wie sie selbst haben..

    Ich bin traumatisiert von der Schapsidee das Griffstück mit dem Föhn umzuformen.

    Wie kommt man darauf?

    Die arme Sau die die vermurkste Waffe unwissentlich mal bei Egun ersteigert tut mir aufrichtig leid.

    Der Griff ist nunmal waffenrechtlich relevant in Deutschland, das ist eine verbotene Bearbeitung.

    Verbotene Bearbeitung..... 1-2mm Verformung, nicht erkennbar ohne es zu wissen.. Mimimimiimiii

    Entschuldigen Sie mal..... Ich wollte Sie drauf Hinweisen, dass hier maximal 2h Parkzeit ist, ich habe ihr Auto schon 2,5h hier stehen sehen, ICH MUSS jetzt das Ordnungsamt anrufen wenn Sie nicht wegfahren.... :new2::new2::new2::new2::new2::new2:

    DANKE für diese super Info, die den Typ der das gemacht hat sowieso nicht juckt. :tine:

    Da ich sowieso nur den von mir verfassen Ersten Beitrag posten wollte, muss und wollte ich hier sowieso nicht weiter schreiben.
    Mir war einfach danach, als ich fast 100 Seiten Posts gelesen hab, wo davon 70% Wettervorhersagen waren wann die G17 wohl kommt oder nicht.
    Sehr wenige Fakten die helfen! Trotzdem gibt es hier gute Poster die wirklich Ahnung haben und dazu hilfreiches beigetragen haben.... Das beste war das mit dem Schlagbolzen..

    Habe zur Glock dazu im Prinzip alles wichtige gesagt.

    Wenn ich grad wieder die aktuellen Schlagbolzen-Beitrage lese, wirds sowieso wieder lächerlich... Mit dem bekannten Fix ist das Problem erledigt, aber hier kapieren anscheinend Leute immer noch nicht den Unterschied und diskutieren drüber, dass sie sich nicht Vorstellen können, wieso der Schlagbolzen bricht. :D

    Wie wäre es mit: Der Hammer knallt auf den Schlagbolzen, beschleunigt diesen, kommt zum "stehen", und der Schlagbolzen fliegt bei einem "Leerschuss" dann ungebremst mit der hinteren Nase gegen den Stahlstift und bricht deshalb irgendwann, weil er keine Federvorspannung hat die ihn bremst.
    Genauso wie als ob jemand mit seinem Köpfchen hundert mal gegen ne harte Wand fliegt und der Kopf von eben auf jetz von 100 auf Null von der Wand gebremst wird. Ob der jetzt wohl kaputt geht?! :D
    So das selbe mit Kopf gegen weiches Kissen... das Kissen ist die Feder für den Schlagbolzen (die Original nicht funktioniert).

    Viel Spaß beim einfacher Physik nicht verstehen und rummeinen. Gibt ja bestimmt welche die Umarex schon zur genüge genervt haben und wahrscheinlich drauf hoffen, Umarex sagt: Schick die Waffe ein, wir bauen dir ne andere Feder ein.
    Da wird lieber ein Staatsakt gemacht, anstatt sich für 2 cent ne andere Feder einzubauen oder kostenlos ein Stück Plastik einzubauen um die Federvorspannung zu erhöhen....
    Na wo sind die 269€-Denker wo Umarex das für DEN Preis SOFORT zu richten hat... Am besten muss der Chef persönlich die Waffe abholen kommen.

    Einfach lustig un mal sowas von Umständlich manche hier :D

    So das wars von mir. Manche sind froh, manche findens vllt. Schade der direkten ungeschönten Aussagen von mir, manchen gegenüber :thumbsup:

    Geht bei ihm doch nicht anders, er ist doch der Lehrer und wir die dumm rumlabernden Schüler.

    Hier gehts um das Thema Glock SSW, also sind wir irgendwo alle Schüler. Zumindest jeder der sich mehr dafür interessiert als nur zu schießen. Solang bis das Teil bis ins Detail bekannt ist.
    Somit sollte jeder der will seinen hilfreichen Beitrag dazu abgeben.

    Wenn also einer meint er muss sich eine andere Visierung dranbauen weil es möglich ist, dann möge er das tun - wenn es nicht funktioklappert, dann wird ihm geholfen im Sinne von Tips oder Lösungsvorschlägen...

    Also was haben hier dann Besserwissersprüche ala´ du bearbeitest illegal waffenrechtliche Teile DAS DARFST DU NICHT (ICH WEIß ES GENAU)! hier verloren? Weil einer ne Bohrung von einer Senkkopfschraube bearbeitet...... Sowas ist kein hilfreicher Beitrag, sowas ist in meinen Augen nur: Herr Lehrer ich weiß was... XY hat im Keller das Licht brennen lassen.... Herr Lehrer ich weiß noch was, ICH habe es aus gemacht!
    Fragt sich wer also der Lehrer ist und Dinge von sich gibt die eh übertrieben sind und keinen Interessieren.

    Der Ton ist nur Kritik, auch wenn er keine Freunde macht... Aber er findet genug Zustimmung :D

    Da braucht es nichtnal ne PTB, das Waffengesetz reicht, ein rum dremeln am Verschluß ist ein Bearbeiten wesentlicher Waffenteile, wer keine Erlaubniss zur geweblichen Waffenherstellung hat verstößt damit gegen das Waffengesetz, und Verstöße gegen das Waffenrecht sind kein Kavaliersdelikt.Ob das jemanden interessiert sagst nicht DU, sondern im Zweifel der Richter, der erklärt dir dann schon was Sache ist.

    Allein schon nicht die Quintessenz meiner Aussage verstanden. Und schon wieder wird die Kirche nicht im Dorf gelassen! :D
    PTB, Waffengesetz, Richter, Waffenherstellung, wesentliche Teile....Allein schon solche Worte in den Mund zu nehmen, obwohl hier sicherlich NIEMAND vorhat was zu machen was nicht in dem Sinne einer SSW zu sein hat.

    ABER wenn einer meint er müsste sich fünf Korne/Körner, was auch immer auf den Schlitten setzen und meint er muss sich dafür 5 Löcher in den Schlitten bohren... Dann hat er wohl wesentliche Teile bearbeitet/geändert und EVTL. gegen das WaffG verstoßen.
    Toll wen juckts zum zweiten Mal? Wieder niemand! :D
    Hintergrund war dann sicher nicht etwas illegales zu machen um zB. ne scharfe Waffe herzustellen, genau sowas soll in dem Falle an SSW die PTB und das WaffG verhindern, deshalb wird es niemanden jucken wenn jemand sowas macht und sich auch niemand strafrechtlich damit befassen, geschweigedenn jemanden bestrafen weil er sich dafür 5 Löcher irgendwo reingebohrt hat und damit auch nix anderes anstellen kann.


    Aber hier werden wieder Phrasen geschwungen mit Richter und bla. Es ist lustig wie manche Leute echt Oberlehrer spielen und alles genau meinen zu wissen, einfach in keinster Verhältnismäßigkeit.

    Herr Lehrer ich weiß was.... :D

    So, ich habe den Beitrag jetzt von Anfang an verfolgt und musste mich hier mal anmelden um mein Statement abzugeben.

    Die Glock ist eine ziemlich gut gelungene Waffe! Perfektes Oberflächenfinish, gute Verarbeitung und Stabil konstruiert (Wandstärke Schlitten... zB. kein dünnes "Verkleidungsgehäuse" wie bei ner P30 oder nem Colt).
    Es ist und bleibt eine Schreckschusswaffe und wird nie eine echte scharfe Waffe sein. Sie hat im Test 5000 Schuss ohne defekte oder riesen Verschleiß überlebt und das hat meiner Meinung nach was zu heißen. Sie wird wahrscheinlich auch noch mehr schaffen.

    Silvester hab ich 250 Schuss durchgejagt und alles war in bester Ordnung, außer dass das Magazin ein wenig sheiße und billig gemacht ist, wenn man die 17 Schuss komplett laden will und sich mal ne Patrone verkantet und dann nur 16 reingehen.

    Was hier manche aber aber abziehen ist für mich nicht mehr Verständlich! :S:S:S:S
    Die Sache mit der Gussnaht, okay! Sowas geht gar nicht! Aber der andere Pipifax....

    -Der Schlagbolzen der brechen kann, gut... Ist anscheinend so.. Wenn ich dann lese uuuh, der eine Schlagbolzen ist ein µ mehr unter Spannung als der von meiner anderen.... Mimimimi..
    Wie wäre es einfach das Ding unter Spannung zu setzen, wie in dem einen Video erklärt und der Käse ist gefressen... Ne Sache von 10 min! Ein 4mm langes Plastikröhrchen vor die Feder, der Schlagbolzen steht wie bei jeder anderen Waffe unter Spannung und klatscht nicht mehr gegen den Bolzen und die Sache ist erledigt.. Kostet absolut garnix und wer sowas nicht hinbekommt und keine 10 min Zeit hat, dem gehört so ein Dingens schlichtweg einfach nicht :D
    Lieber werden irgendwelche unnötigen Pufferpatronen gebaut...
    Jede Nachricht an den Hersteller zu schreiben ob wie was wo gewollt ist oder nicht, oder ob und warum, oder wieso, weshalb...... Dauert 20 ma länger als den Fix hier zu erledigen der die Sache für immer erledigt hat.

    -Uhhhh mein Lauf hat am Patronenlager schon irgendwelche angeblichen Risse... Mimimimiii.... Da wird ernsthaft ein Mikroskop ausgepackt und "geforscht"..
    Leute ein einfacher sheiß optischer kleiner Verarbeitungsfehler den kein Mensch juckt und sieht!

    - Es werden Visierungen getauscht, da passt mal ne Schraube nicht und jemand passt was an. Was lesen meine entzündeten Augen... Wie, wo, was, du bearbeitest was am Schlitten mit nem Dremel oder sonstigem rum, das darf man nicht, das ist Grenzwertig... Mimimimi, die PTB erlischt, man darf da dran an wesentlichen Teilen nix Verändern bla..
    Wen juckts außer die Moralapostel? Niemand! Wer bitte soll sich drum scheren ob da was verändert oder bearbeitet worden ist? Wieder niemand! Sieh an!
    Wird ja wohl nein unterschied sein ob da jemand was bearbeitet um was illegales machen zu wollen, oder um ne Visierung zu montieren. Kein Mensch auf dieser Welt wird dann irgendjemanden "bestrafen" weil was "verändert" wurde um ein anderes Korn, was nix bringt außer Optik zu montieren....
    Kommt immernoch drauf an mit welchem Hintergedanke was gemacht wurde!
    Wie wärs einfach mal mit die Kirche im Dorf lassen...
    Später werd ich noch hingehen und unten an der Ecke vom Stoßboden mit ner kleinen Feile nen kleinen Überstand der vom gießen noch absteht und da nicht hingehört wegfeilen. Uhhh brauch ich jetz ne Bearbeitungslizenz und die PTB erlischt? <X:sleeping::sleeping: Wer will Moralapostel spielen?!

    - Es hat einer nen Span an der Laufmündung und der Abschussbecher geht nicht drauf... Ne Sache von paar Minuten wenn man nachschneiden KANN...
    Da gibts hier ernsthaft Vögel die dann sagen Neeeeee, für dieses Geld was die kostet würd die sofort reklamiert und zurückgeschickt werden... Mimimimi..
    Was is wohl einfacher, das Teil zurückschicken mit Post und einpacken, wegbringen, bla... oder einfach schnell nachschneiden und das Ding ist genauso gut als ob schon immer alles in Ordnung gewesen wär... Manche haben echt den Knall nicht mehr gehört.

    Textpassage Gelöscht, bitte sei etwas sorgvoller mit der Auswahl deiner Worte (Paramags/Admin)

    Die Glock funktioniert, sieht geil aus, hat ein geiles Finish, ist haltbar und mal was mit geilen Markings.
    Also benutzt das Dingens, putzt es nach dem benutzen und hört auf zu fantasieren oder zu forschen wo es nix zu forschen gibt.


    Amen!