Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 349.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Ich habe gerade nach dem Auseinaderbauen zur Renigung gemerkt das der Schlagbolzen nun hin und her klappert. Wenn ich den Schlitten in Längsrichtung schüttele wackelt er hin und her als ob es gar keine Feder gibt.

    Also gebrochen ist er nicht aber sehr sehr lose.

    Ich habe leider keinen Vergleich mehr zu vorher. Ist der Bolzen ohne den Fix von TangoMikeHotel bei Euch auch so lose? Meine Glock hat jetzt 70 Schuss hinter sich...

    Ja der ist vorher auch schon so lose gewesen. Bei mir und als ich viele Seiten früher hier gefragt habe auch bei anderen Usern. Sehr seltsam, bei allen anderen meiner Waffen steht der dauerhaft unter Spannung.

  • Ja der ist vorher auch schon so lose gewesen. Bei mir und als ich viele Seiten früher hier gefragt habe auch bei anderen Usern. Sehr seltsam, bei allen anderen meiner Waffen steht der dauerhaft unter Spannung.

    Danke für die Rückmeldung. Ist mir vorher tatsächlich nicht aufgefallen. Naja, so langsam wird man ja ganz paranoid mit der Glock. Früher habe ich ein SSW gekauft, geladen und geschossen ohne irgendwelche Gedanken darum...

  • Würde ich auch noch weiterhin so machen, erst wenn sie Probleme macht kann man nach Lösungen suchen.

    Und nicht reverse-engineering - also solange suchen bis ein Fehler gefunden wird, dem man dann zuviel Aufmerksamkeit schenkt

  • Naja, die Lösung würde für mich in den ersten 2 Jahren, die Garantie bedeuten.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • @TangoMikeHotel
    Kann ich bestätigen. Bei mir war er auch sehr lose in der Führung drin.
    Jetzt nicht mehr (habs Dir ja in den Videokommentaren geschrieben)

    LG Totte

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Kann mir jemand verraten, welche Schraube man für das Korn benötigt, bei einem Wechsel, weil die Original Schraube ja nicht passen soll.?

    Grüße

    Mike

    Bin noch am testen.Aktuell habe ich den Schlitten etwas bearbeitet, damit die Originalschraube passt.

    Ein paar Seiten vorher war auch schon der Tip für ein Schraubenset von Amazon. Hatte ich auch gekauft, kann man aber vergessen, da diese Schrauben Senkkopf sind und da bekommst man das Korn nicht fest.
    Die Schrauben müssen also zum Gewinde hin flach sein.
    Da hab ich jetzt auch mal ein Set Schrauben bestellt.
    Werds probieren und dann Berichten (mit Link) oder man kann die Schrauben dann ainzeln bei mir bekommen (sind ja mehrere):

    Sind auf alle Fälle M2,5 Schrauben mit einer länge von 4 oder 5 (geht beides).

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Ein User (kann mich nicht mehr an den Namen erinnern) meinte bei Ihm wars ne M 2,5x5 fürs Korn, und ich meine er verbaute das originale nachtleuchtende Korn von Glock.

    Das Set wurde mir gestern auch geliefert. Danke nochmal fürs empfehlen :thumbup:

    https://www.amazon.de/gp/product/B07…0?ie=UTF8&psc=1

    Genau das Set hab ich auch bestellt. Passt gar nicht, da das Korn nicht festgeschraubt werden kann, wegen dem Senkkopf (zumindest jetzt bei mir, da ich die Stelle im Schlitten, wo die Schraube reinkommt, etwas geebnet habe)

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Mein Fazit nach 2 Wochen Besitz der Glock 17 9mm PAK:

    So sehr ich die Produkte von UX schätze, aber die Glock 17 ist nur eine SSW unter vielen. Meine anfängliche leichte Euphorie ist gewichen, wobei ich da auch nicht den Überknaller erwartet habe, die Materie ist ausgelutscht.

    Liest man die ganzen Meldungen seit Tagen wird man den Eindruck nicht los das was Unfertiges rausgehauen wurde das erst durch "Endverbraucher-Support" nach und nach abgestellt wird.

    Verarbeitungsmäßig ist das auf gutem Niveau, aber für 270 Euro auch nichts was aus der Masse heraussticht. Der Griff ist nichts besonderes, wie bei allen Glock's oder Kopien davon, was natürlich eher dann der Authentizität in dem Fall geschuldet ist.

    In den 2 Wochen habe ich ganze 6 Kartuschen verfeuert, das Teil etliche Male befummelt und auch 2-3 mal geöffnet.
    Ich könnte jetzt nicht behaupten das ich mit den nur 6 Schuss was verpasst habe, das Bedürfnis nach mehr lag bis jetzt nicht vor.
    Das war bei 2 weiteren Neuzugängen anders.

    Wieder kaufen oder nochmal kaufen ? 50/50 gerade, unentschlossen.


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Genau das Set hab ich auch bestellt. Passt gar nicht, da das Korn nicht festgeschraubt werden kann, wegen dem Senkkopf (zumindest jetzt bei mir, da ich die Stelle im Schlitten, wo die Schraube reinkommt, etwas geebnet habe)

    Also nochmal zum richtigen Verständnis. Du hast an deinem Schlitten rum gedremelt und deswegen passen die Schrauben jetzt nicht mehr aus dem Set?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Sozusagen.
    Ich hab den Schlitten dort an der Stelle etwas bearbeitet, dass die Original Glock Schraube von dem original nachleuchtenden Glock Korn passt und das man sie mit dem Original Werkzeug festziehen kann.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Danke für die raschen Antworten. Ich möchte das bei mir auch wechseln, aber halt nichts rumdremeln müssen. 2,5x4 oder 5 gibt es ja zu bestellen.
    Vielen Dank.

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Danke für die raschen Antworten. Ich möchte das bei mir auch wechseln, aber halt nichts rumdremeln müssen. 2,5x4 oder 5 gibt es ja zu bestellen.
    Vielen Dank.

    Grüße

    Mike

    Ne, wie gesagt, ich habe nochmal ein anderes Schraubenset bestellt mit flachenunterkopf. Die kommrn so am 5 Januar.
    Und wenn die passen und das Korn richtig fest wird damit, dann verlinke ich das Set oder Du kann auch die Schraube dann bei mir genen Port bekommen.
    Ist halt die Frage, ob sich das dann lohn, für 1,2,3 Schrauben 80 Cent zu zahlen.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • So, kam nun dazu meine G17 zu putzen und hab mal ein paar Bilder mit gemacht. Es
    wurden bisher "nur" 4 Magazine verschossen, davon sieht man an der Waffe selbst aber
    nix. Der Schlagbolzen hat auch immer noch Vorspannung wie am Anfang

    Interessant für mich war dass die "Devils Tail" von Zing ausschließlich in der Glock
    zündeten, in keiner anderen SSW haben die fuinktioniert. Zahlreiche Pyros flogen
    einfach so davon :( Noch schlimmer waren aber die roten Seuchtsterne von Umarex
    "battle ground TNT" da hatte ich 95% versager in allen Waffen :(

    Gruß
    Thomas

  • Ne, wie gesagt, ich habe nochmal ein anderes Schraubenset bestellt mit flachenunterkopf. Die kommrn so am 5 Januar.Und wenn die passen und das Korn richtig fest wird damit, dann verlinke ich das Set oder Du kann auch die Schraube dann bei mir genen Port bekommen.
    Ist halt die Frage, ob sich das dann lohn, für 1,2,3 Schrauben 80 Cent zu zahlen.

    Danke für das Angebot, hab mir aber auch schon so ein Set bestellt :)

    Grüße

    Mike