Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 353.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Die +2 Böden können doch gar nicht passen, da das Original Magazin vorne runder ist und das PAK. Magazin eckiger.
    Sonst wäre es ja auch kein Problem die Magazonentrieglung vom Original zu nehmen und sie zu polieren....
    Auch die normalen Magazinverlängerungen passen deswegen nicht. Und da ist auch kein Spielraum um diese anzupassen (dafür ist nachvorne hin zu wenig Material vorhanden, um das runde eckig zu
    machen.

    Bei dem, was ich habe, könnte man hintenins Magazin eine kleine Vertiefung einfügen, damit der Stift degen Stösst und das ganze fixiert.


    ..

    Doch die +2 Magazinböden passen. Nicht so wie sie kommen, aber was nicht passt wird passend gemacht. 2 Minuten dremeln und fertig. Im Inneren befindet sich auch eine andere Bodenplatte, diese wird benötigt. Schlittenfang funktioniert uneingeschränkt. Ebenso können 20 Kartuschen geladen werden, nicht nur 19. Auch ohne pressen.

  • Schon irgendwie witzig dass jetzt jeder eine Magazinverlängerung anbringt.

    Die 17 Schuss sind eigentlich schon ordentlich.

    Da die Magazine von Hause aus aber eher mäßige Qualität sind, frage ich mich ob sie die zusätzliche Belastung aushalten.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Was hast du denn für einen Humor? :)
    Witzig finde ich andere Dinge.

    17 Schuss sind beträchtlich und ausreichend. Darum ging es mir beim kaufen einer Magazinerweiterung nicht. Es ging mir darum, meine Pistole zu personalisieren. Etwas mit ihr zu machen, Arbeit reinzustecken. Optisch gefällt es mir, vorallem aber habe ich zwei Magazine. Eins in der Waffe, das andere kann dann gerne größer sein. Warum denn auch nicht, wenn sich die Umarex Konstrukteure die Mühe machen uns sowas zu ermöglichen.
    Wird eine Glock Stabiler, wenn man eine Aluminium Slideplate mit graviertem Logo anstelle der Plastikversion verbaut? Nein, sie soll schön aussehen. Praktisch keinem Nutzen dienen, ausser den Besitzer glücklich zu machen.

  • Was hast du denn für einen Humor? :)
    Witzig finde ich andere Dinge.

    Einen eigentlich recht nachvollziehbaren Humor, würde ich meinen.

    Witzig finde ich auch Verschiedenes, das nennt man dann

    Individualität. Wenn man sich jetzt schon dafür rechtfertigen

    muss, dann sind wir schon weit in eine Richtung gereist, in die

    wir keinen Schritt hätten gehen sollen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Moin, Jungs,

    der Spaß ist doch das Ziel.

    Wenn ich überall nen Sinn in dem suchen würde, was ich mache - und dann entprechend handle, sitz ich irgendwann mit nem Stück Holz auf der Wiese und glotz doof vor mich hin.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Wenn ich es richtig verstehe benötigt man neben Originalverlängerung noch dieses Teil:Link

    Ich hab beides hier gekauft. Ist in Summe etwas günstiger und Versand ist auch sehr schnell. Am WE bestellt und heute in Zustellung:
    Link

    Dann berichte bitte mal, ob der Zusammenbau geklappt hat. Ich habe hier schon viel über die Verlängerung gelesen, aber es wäre mir vielleicht zuviel Aufwand, wenn ich erst noch rumexperimentieren müsste.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Dann berichte bitte mal, ob der Zusammenbau geklappt hat. Ich habe hier schon viel über die Verlängerung gelesen, aber es wäre mir vielleicht zuviel Aufwand, wenn ich erst noch rumexperimentieren müsste.

    So, die Magazinverlängerungen sind heute gekommen. Habe sie gleich angepasst und verbaut. Ist wirklich nicht viel Arbeit. Im Prinzip muss man nur die Originalmagazin-Rundungen zb mit einem Dremel etwas verkleinern bzw. nach außen ziehen so das die Kontur besser zum PAK Magazin passt (ich hoffe das ist verständlich, siehe Bilder). Dann läßt sich alles zusammenschieben und klickt in Position. Läßt sich auch easy wieder demontieren.

    Ich bekomme 20 Kartuschen hinein. Allerdings nicht bei ersten mal. Ich habe wirklich das Gefühl die Feder muss sich erst entspannen bzw. losrütteln :?: . Nachdem das Magazin ein paar Minuten in der Glock war lassen sich 3 weitere Kartuschen einführen.

    Hänge ein paar Bilder an. Auch mal im Duo mit der Glock 45. Das wäre die perfekte nächste PAK in meinen Augen und würde ich sofort kaufen. Gute Symbiose aus G17 und G19.

  • So, die Magazinverlängerungen sind heute gekommen. Habe sie gleich angepasst und verbaut. Ist wirklich nicht viel Arbeit. Im Prinzip muss man nur die Originalmagazin-Rundungen zb mit einem Dremel etwas verkleinern bzw. nach außen ziehen so das die Kontur besser zum PAK Magazin passt (ich hoffe das ist verständlich, siehe Bilder). Dann läßt sich alles zusammenschieben und klickt in Position. Läßt sich auch easy wieder demontieren.
    Ich bekomme 20 Kartuschen hinein. Allerdings nicht bei ersten mal. Ich habe wirklich das Gefühl die Feder muss sich erst entspannen bzw. losrütteln :?: . Nachdem das Magazin ein paar Minuten in der Glock war lassen sich 3 weitere Kartuschen einführen.

    Hänge ein paar Bilder an. Auch mal im Duo mit der Glock 45. Das wäre die perfekte nächste PAK in meinen Augen und würde ich sofort kaufen. Gute Symbiose aus G17 und G19.

    Ja das hat was. Sieht gut aus und dazu Original Glock. Werde ich mir dann auch gleich mal 4 Stück bestellen. Danke noch einmal.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Meine Glock ist jetzt gerade auch angekommen. So meine erste Frage wäre ob die rote Fahne als Pufferpatrone verwendet werden kann? Und das Abzugsgewicht ist echt extrem hoch das kommt der originalen Glock wirklich schon sehr nahe vom Abzugsgewicht

  • So,
    endlich ist meine G17 von Foxedo auch angekommen!

    Es ist keine Gussnaht vorhanden, Kontrolle 8 und hat die Seriennummer 5718.

    Eben musste ich feststellen das der Abschussbecher nicht passt, obwohl es der richtige ist!?
    Der von der P99 passt ebenfalls nicht?
    So wie es aussieht ist das Gewinde an der G17 nicht in Ordnung?
    Wie sieht das bei euch aus? Passt der ohne Probleme?

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est

  • So,
    endlich ist meine G17 von Foxedo auch angekommen!

    Es ist keine Gussnaht vorhanden, Kontrolle 8 und hat die Seriennummer 5718.

    Eben musste ich feststellen das der Abschussbecher nicht passt, obwohl es der richtige ist!?
    Der von der P99 passt ebenfalls nicht?
    So wie es aussieht ist das Gewinde an der G17 nicht in Ordnung?
    Wie sieht das bei euch aus? Passt der ohne Probleme?

    meiner passt problemlos