Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 355.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Warum glauben eigentlich alle solche Märchen?

    Da steht mit Sicherheit niemand da und Kontrolliert Firma X oder Y. Glock und wie alle anderen Verkaufen nur ihre Rechte, damit Hersteller XY den Namen und das Aussehen verwenden darf.

    Wie gut das Produkt am Ende wird, liegt immer an dem Hersteller der den Nachbau Entwickelt und Produziert, weshalb soviele Nachbauten auch mehr Schlecht als Recht sind.

  • Waffen entladen und gesichert, Patronenlager frei.

    "Waffe entladen, Patronenlager frei, entspannt und gesichert" müsste es heißen.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Da ist er nun, der Haken an der Geschichte. Trocken Abschlagen tötet die Umarex Glock 17 Gen. 5.
    Insgesamt wurde sicherlich 50 mal trocken abgeschlagen seitdem ich die Pistole besitze und den SchlaBo hat's zerlegt. Aua.
    Ich habe nicht geplant an Silvester damit zu schiessen und habe schon einen neuen bestellt, von daher halb so wild.
    Aber Grund zur Sorge ist es definitiv.

    Die Stelle die gebrochen ist, schlägt bei jedem Schuss / Fall des Hammers gegen den Stift der den SchlaBo hält.
    Konstruktiv evtl. blöd gelaufen.

    Ich ahne ganz ganz böses.. =O

  • Komisch, hätte das nicht nach dem 5000- Schusstest auch passieren müssen, wenn das ein Konstruktionsfehler sein soll?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (28. Dezember 2020 um 13:09)

  • Das mit dem 5k Schusstest wundert mich ebenso sehr. Fakt ist, dass hier Guss-Stahl (SchlaBo) auf gehärteten Stahl (Haltestift) schlägt. Immer und immer wieder und an einer dünnen Stelle. Was denkt man sich dabei?! ?(

  • Glaube auch, es könnte aber auch einfach nur ein Materialfehler sein, der Schlagbolzen wird ja mit Sicherheit gestanzt aus Blech...

    um das heraus zu finden, lasst mal alle 50-100 mal leer abschlagen, ohne die rote Sicherheitsflagge^^
    meine hab ich bis jetzt auch so ca. 30 mal oder mehr leer abgeschlagen, aber noch nichts passiert bis jetzt... hach ich weiß schon, wieso ich Revolver so liebe.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Ne ne, eben nicht. Das ist ja das Unberuhigende. Der SchlaBo ist Guss-Stahl. Leider eben nicht nur bei mir. Ich sehe ja das Material von innen. Ist von außen mit cnc bearbeitet also nicht täuschen lassen.

    Seriennummer 39XX, also mitten drin. Wenn jemand einen SchlaBo aus gehärtetem Stahl herstellen kann, leg schon mal los.

  • um das heraus zu finden, lasst mal alle 50-100 mal leer abschlagen, ohne die rote Sicherheitsflagge^^meine hab ich bis jetzt auch so ca. 30 mal oder mehr leer abgeschlagen, aber noch nichts passiert bis jetzt... hach ich weiß schon, wieso ich Revolver so liebe.

    Da kann dir genauso die Spitze vom Hahn abbrechen. Hoffen wir dass es ein Einzelfall ist, und falls nicht, schnell Nachbesserung seitens Umarex angeboten wird.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Die werden normalerweise immer gehärtet, diesen hier kann man ja sogar aus Blech sägen und dann feilen. Wieso gießt man so etwas ???

    Aber mal im ernst, wenn das ein Problem wird, dann wird Umarex das schon ändern und wir haben bald alle einen Umschlag in der Post

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ein ähnliches Problem hate ich mal mit meiner ME PP, die vertrug auch kein leerabschlagen weil dann
    der SB hinten aufschlug und brach. Beim Schießen wird nix passieren, das Zündhütchen lässt den SB
    ja nur eine gewisse Tiefe des SB´s zu, leer schlägt der SB durch und schlägt dan hinten auf was zu den
    Bruch führt. Echt schade dass man den aus Guss hergestellt hat und nicht aus nem Stück gelasert.

    Gruß
    Thomas