Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 349.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Meine AliExpress- Bestellung für die Glocke ist aus China unterwegs, ich hoffe, die kommt mit dem Flugzeug. Warten ist nicht mein Ding.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich glaube, Du kannst Gedanken lesen! 8o

    Treib bitte die Preise nicht so hoch, es gibt Leute, die sich nicht leisten können und trotzdem kaufen, so rutschman schnell in die Krise, nicht nur finanziell sondern auch mit der Frau. Die G17 ist schon teuer genug, weil sie Glock heisst

  • ...alles ist gut wie es ist :) Die Frage ist -> was kommt 2021 ?! :) PS: Ach ja, gehen die 9mm P.A.K. "Knallbohnen" auch mal hoch = wenn man Sie immer wieder in´s Magazin läd bzw. entläd`?!?

  • Treib bitte die Preise nicht so hoch, es gibt Leute, die sich nicht leisten können und trotzdem kaufen, so rutschman schnell in die Krise, nicht nur finanziell sondern auch mit der Frau. Die G17 ist schon teuer genug, weil sie Glock heisst

    Mit der Frau in die Krise? Wegen einer Glock 17? Dann muss die Frau wohl krisenbedingt weichen! Zumindest bis zum nächsten Geldtag.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • PS: Ach ja, gehen die 9mm P.A.K. "Knallbohnen" auch mal hoch = wenn man Sie immer wieder in´s Magazin läd bzw. entläd`?!?

    Also ist mir noch nicht passiert. Habe meine Mags der Glocken schon öfter geladen/ entladen, aber auch geschossen. Alf würde sagen: Null Problemo!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • @ahansi

    berichte bitte dann wie die Passgenauigkeit ist. :)

    ——-

    Auweia, gestern hab ich noch gesagt, wie gut nach 6 Tagen das befüllte Magazin noch passt und heute musste ich feststellen, dass das Magazin wenn es geladen ist schwerer in den Magazinschacht der G17 geht als wenn es leer ist. Desweiteren habe ich heute nach 68 Schuss mit einem einzigsten Klemmer (Geco) die G17 und das Magazin gereinigt und danach wollte ich das Magazin wieder voll befüllen und musste feststellen, das ich nur noch 15 Schuss reinbekomme?!?
    Also nochmal das Magazin auseinander genommen und wieder zusammengesetzt und keine Ahnung warum, jetzt gehen wieder 17 Kartuschen ohne Probleme rein.
    Ich hatte das Gefühl gehabt, das sich die Feder im Magazin wie auch immer irgendwie verkantet hat beim laden..
    Befürchte jetzt auch, dass das Magazin mit der Zeit Probleme verursacht :(

    Noch eine Frage, hatte immer gedacht, das man an der Ladeanzeige am Magazin die Zündhütchen sieht, bei mir ist das nicht unbedingt der Fall, wie sieht es bei euch aus?

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Treib bitte die Preise nicht so hoch, es gibt Leute, die sich nicht leisten können und trotzdem kaufen, so rutschman schnell in die Krise, nicht nur finanziell sondern auch mit der Frau. Die G17 ist schon teuer genug, weil sie Glock heisst

    Wenn für die jetzige schon knapp 300€ verlangt wird, dann wird eine SV Version sicher mindestens 100-150€ teurer werden.

    Siehe P99 ca. 145€ und P99SV knapp 300€.

    Wenn die Qualität stimmt, dann spricht nichts gegen diese Preisgestaltung meiner Meinung nach.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Also bei mir gingen 16 rein, 17 waren nicht möglich egal mit wie viel kraft man drückte. Also wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, konnte man bei mir die Zündhütchen sehen und auch die Ladestandsanzeige stimmte, hatte extra beim be- und entladen mitgezählt.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Manchmal verkantet sich die untere Platte im Magazin. Wenn nur 15 reingehen, nochmal zerlegen und neu zusammensetzen.
    Bei 17 korrekt geladenen Kartuschen kann man auf der linken Seite die Zündhütchen sehen. Rechts lediglich den Kartuschenrand. Das ist normal.
    Manchmal sieht man bei 17 geladenen Schüssen die Zündhütchen links nicht ganz zentriert, dann wurde mit zu wenig Druck geladen und einige Kartuschen haben sich leicht verkantet.
    Solange man sauber lädt machen die keine Probleme denke ich. Auch über die Zukunft mache ich mir keine Sorgen.

  • Bei meinen Mags sieht man links in der Anzeige die Zündhütchen (Gold), rechts in der Anzeige ist alles Gold/silber, also der Rest vom Zündhütchen bzw. die Kante neben dem Zündhütchen. Ich hoffe, ich habe mich jetzt richtig ausgedrückt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • @
    ahansi

    ...ich habe gerade meinen Mittelfinger an meiner Vorzugshand "geschient" (Haushaltsunfall = hat nix hiermit zu tun) = kommt übrigens gut bei Mausbedienung geschweige denn "Abzugsverhalten" div. Pistoren. ... da kann mann schon mal in´s Grübeln kommen g* Rundrum einen schönen Abend.

  • Angefixt durch diese ganzen Seiten habe ich am 24. kurz vor der Bescherung auch noch eine Glock beim PW-Store bestellt...mit Hinweis auf die Gussnaht, mal sehen wann und wie die kommt!
    Bedingt durch die letzten Beiträge bzgl. Magazin, habe ich heute noch ein Ersatzmagazin bestellt.

    Nein, ich werde hier nicht mehr mitlesen, ist mir auf Dauer zu teuer :D

    Grüße
    Michael

  • Angefixt durch diese ganzen Seiten habe ich am 24. kurz vor der Bescherung auch noch eine Glock beim PW-Store bestellt...mit Hinweis auf die Gussnaht, mal sehen wann und wie die kommt!
    Bedingt durch die letzten Beiträge bzgl. Magazin, habe ich heute noch ein Ersatzmagazin bestellt.

    Nein, ich werde hier nicht mehr mitlesen, ist mir auf Dauer zu teuer :D

    Grüße
    Michael

    Ja dieser Thread enthält "Produktinformationen/ Werbung".
    Aber es gibt doch Corona- Hilfen.
    Z.B. MwSt- Senkung:
    Naaa, nicht doch noch bisschen Spielzeug kaufen?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Meine AliExpress- Bestellung für die Glocke ist aus China unterwegs, ich hoffe, die kommt mit dem Flugzeug. Warten ist nicht mein Ding.

    Der Plug passt eventuell nicht ganz, wegen der Öffnung. Die ist anders als bei der Echten, weil die Magazine Kleiner sind wegen den Kartuschen.

    Könnte aber mit Eingestecktem Magazin nicht so tragisch sein.


  • Nun ja. MWSt-Senkung -> zunächst für die Verbrauer (Endkunden) gedacht = hatt nicht so recht geklappt, oder. Ok. Dann an die "gebeutelten" Unternehmer = ..macht es wirklich etwas aus?! Wie auch immer ... wech mit der "GussNaht" an der G17 Gen.5 SSW! Ansonsten tolle Knarre :)

  • Spielzeug kann man immer gebrauchen, jawohl!!!

    Aber da von Schneider auch noch ein Paket im Zulauf ist, werde ich erstmal damit zu tun haben, den Postboten abzufangen....habe ja schon irgendwie irgendjemanden irgendwann Verzicht versprochen ;(

    Und vor einer Stunde beim Abendessen einen Zahn gekillt! Strafe folgte also stehenden Fußes.....

    Morgen früh muss ich mit meinem Zahnarzt telefonieren....naja, der hat zumindest absolut heiße
    Mädels am Start...trotzdem nervig, im wahrsten Sinn...

    Grüße
    Michael

  • @ahansi Verdammt! Genau die gleichen Teile habe ich unter anderem auch bei Ali bestellt.... Also nix mit individuell ;(

    Oh doch, ne Griff-Strapse war auch noch dabei.

    :D

    Kann mir denn einer meine Frage von gestern Nacht beantworten? Ich hatte bei Ali nach einem Adapter für ein Red Dot gesucht. Weiß aber nicht welcher passt.

    Bei mir ist die Glock die erste Schusswaffe die individualisiert wird. Macht schon Spaß :D

    Wobei ich nicht nachts bei Ali gucken sollte was Waffen angeht.... Da kam einiges zusammen :whistling:

    Ich weiß dass es hier schon öfter erwähnt wurde, aber kann bitte noch mal einer den link zum Israel-Holster posten?
    So langsam verliere ich die Übersicht :huh: