Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 361.552 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Berechtigte Kritik ist doch absolut OK. Oder hast du was positives wg der Gussnaht gelesen.
    Wenn ich so eine hätte, würde die zurückgehen, und gut ist. Käme mir nicht ins Haus.
    Über den Kratzer am Lauf, war ich wahrscheinlich milder gestimmt, aber wenn man damit nicht klar kommt, schickt man das Teil zurück.
    Auch über das Video mit den Klemmern reden wir doch sachlich. Nicht schön, aber grad bei den doppelreihigen Magazinen kommt das immer wieder vor. Die 7 Magazine für meine 917 musste ich auch erstmal a paar Tage liegen lassen, bis der Druck in der Feder gepasst hat. Soweit nix Neues.

    Aber nur weil ein paar Leute Probleme und Vorurteile gegen den Verkäufer haben, ist es absolut nicht OK, die Umaglock schlecht zu schreiben. Vor allem, wenn die Leute die G17 noch nicht mal haben. Genau so empfinde ich es auch, wie die Leut mit der SteelEagle und den SteelCop urteilen. Hauptsache erst mal mies schreiben, ohne überhaupt mitreden zu können...

  • Hi Schrotty

    Erstmal Danke für die Degradierung :)

    Keiner hat was gegen sachliche Kritik, Emotionen gehören anber nicht zur Kritik. Wie ich schrieb
    sind die gezeigten Kratzer sowie die Gussnaht ein NoGo, auch für mich. Sollte meine am Dienstag
    dermaßen aussehen werd ich auch überlegen ob ich die behalte oder die zurück zu SWS schicke,
    ist ja nicht gerade Billig das "gute Stück" Zink. Und sag mir mal welche SSW noch nie nen Klemmer
    hatte, selbst die hochgelobte (zumindest damals) RG96 war bei mir verflucht, nur mit RWS lief die einigermaßen
    bis sich die Plastikstopfen im Patronenlager festbrannten :)

    Gruß
    Thomas

  • Auch das Video von quickmick fand ich gut, er hätte ja auch die Störungen rausschneiden können aber er hats eben nicht getan ...

    Störungen rausschneiden? Aha!
    Wäre das der Normalfall bei "Test"videos? ;(

  • Pass' auf, was Du sagst, sonst ist's offtopic...

    Und dann gibt's den bösen, bundesdeutschen Zeigefinger.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hat schonmal jemand daran gedacht das die 5000 Schuss Test Glock evtl eine "überarbeitete Sonderversion" von Umarex war, oder konnten sich die Tester eine von zig aussuchen ?
    Ich finde so langsam auch gefallen an ihr, war halt nur so'n Gedanke...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich glaube nicht das eine Schreckschusswaffe jemals eine derart hohe Aufmerksamkeit erlangt hat. Wenn´s nur um GLOCK geht, wunderts mich dagegen nicht....

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • gut ist das PW gleich 5 Min.Fußweg von mir entfernt ist , dann werde ich mal Ende Januar 2021

    mir das gute Stück mal in die Hände nehmen , so in Natura ( und evtl. auch gleich inne Tasche packen) :D

  • Hat schonmal jemand daran gedacht das die 5000 Schuss Test Glock evtl eine "überarbeitete Sonderversion" von Umarex war, oder konnten sich die Tester eine von zig aussuchen ?
    Ich finde so langsam auch gefallen an ihr, war halt nur so'n Gedanke...

    Das glaubst Du doch jetzt selbst nicht. Hast Du Dir das Video angeschaut? Blue hat
    ja selbst eine, währ an der Testwaffe irgendas anders als an der Testwaffe währ ihm
    das sicherlich aufgefallen.

    Warum sucht immer wieder jemand etwas was an dem Test nicht echt gewesen war?

    Gruß
    Thomas

  • Ich denke mal die Lebensdauer rührt auch ein wenig von der Tragweite dieser Lizenz. Würde diese Pistole nach 50 Schuss auseinander fallen, würde der Gaston morgen früh persönlich bei Umarex vor dem Tor stehen. Zweifler mögen mal etwas über ihn in Erfahrung bringen

    (Mit anderen Worten, es gab da sicherlich Vorgaben :love: )

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ja Originalteile,da wo man auch die scharfen bekommt ,Google hilft ;)

    • Früher bei Staubsauger Vertreter haben Sie immer das beste Model zum vorführen gehabt also das Vorfuhrmodel war doch schon etwas anders, was der Leihe nicht erkennen konnte oder sollte.
    • Vielleicht kaufe ich mir doch ein Vorfuhrmodel..
  • Ich glaube schon dass die Umaglock qualitativ ein guter Wurf ist.

    Nach Silvester wird es sicherlich Erfahrungs-Berichte hageln und dann sehen wir klarer,

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Na ich denke mal es war auch das Ziel der SSW-Gemeinde was vernünftiges zu bieten und
    keinen Schrott. In wie weit die Lizenz was zu tun hat vermag ich nicht zu sagen ob es da vorgaben
    gibt aber wenn ich ne Waffe anbiete die es eigentlich von anderen Hersteller (nur halt ohne Lizenz)
    schon gibt dann nus ich denen was bieten vor allem für das Geld. Stellt eich mal vor, die g17 hält keine
    100 Schuss durch, in der aktuellen Zeit verbreitet sich das im Netz wie ein Lauffeuer und das schlägt sich
    dann ganz schnell nieder und keiner kauft mehr ne Umarex und dan auch keiner die P99 SV wenn sie mal kommt.

    Allerdings bin ich auch auf die Silvesterbilanz der G17 gespannt, getestet wurde ja bisher die Waffe ohne den
    Abschussbecher. Mit dem AB steigt ja der Druck etwas an durch die engere Mündung, aber warten wir es mal ab.
    Meine wid sicherlich kein Arbeitstier, hab noch 2 Magazine dazu bestellt und das reciht dan für Silvester, hab ja noch
    andere SSW´s :)

    Gruß
    Thomas

  • Das was du verlinkt hast ist ein Roni für die älteren Generationen. Da müsstest du auf der rechten Seite was wegnehmen für den Verschlussfang. Die Gen 5 Ronis sind beim Verschlussfang offen und dieser wird direkt bedient. Aber ist ein Roni bei einer SSW nicht ein bißchen viel des Guten :P

    Edit: wenn du auf die andere Farbe bei Kotte klickst, siehst du was ich meine, da ist die Aussparung