Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 350.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Ich habe heute meine zweite Umaglock G17 bekommen.

    Da stellt sich mir aber die Frage wie Uma die Qualität sichert.

    Die erste (2000 er Seriennummer) hat in der Mitte der Schlittenoberseite eine sichtbare Gussnaht, welche gut sichtbar ist und vermutlich vor der Beschichtung nicht weggeschliffen wurde.

    Bei einem Premiumprodukt nicht schön, scheinbar aus der Nachtschicht.

    Die zweite Waffe (4000 er Serienummer) hat diesen Makel nicht.

    Auch Meine Titan Zoraki 917 hat eine ziemlich saubere glatte Oberfläche, und nur die Hälfte gekostet.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Mir scheint die First Edition ist einfach die Markteinführung ohne grosse Limitierung. Hmm rätsle gerade ob das sammlerisch wirklich sinnvoll ist ...

  • Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen das ist eine UMAREX, aber da ja explizit GLOCK draufsteht wird es seine Richtigkeit haben.

    Schickes Köfferchen :thumbup:

    Die Gewichtsangaben variieren , im Netz steht 723 g, 726 g, die hier hat 732 g, das macht dann wohl die First Edition aus.

    Ansonsten, ne SSW halt, stinkt und macht Radau, also alles beim Alten. :P


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Heute ist sie angekommen. Und ich muss echt sagen das ist die beste SSW die ich je gekauft habe. Haptik und Verarbeitung ist unglaublich. Man kann das wohl vergleichen mit dem Gefühl wenn.man.eine M22 auspackt. Nur noch besser. Die fühlt sich wie eine scharfe Glock an. Nur das Magazin ist viel leichter. Ich bereue keinen Euro. Bravo Umarex. Wenn das die neue Qualität von SSW wird muss ich mir noch ein paar Schränke zulegen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • hab am 25.11 bei shoot club bestellt. Bisher keine aussicht auf Lieferung schon 3 mal angerufen und jedes mal wurde gesagt nächste Woche. Hat jemand schon eine von Shoot Club erhalten?

    Wenn du aufs Zitat von cb19 klickst siehst du das die verfügbaren nach Bestelldatum ausgeliefert werden, es sind aber heute welche rausgegangen.
    LG.

    Hat sich gerade geklärt. DHL hat mir soeben die Auslieferungsankündigung gesendet.- Sorry, mal wieder die leider so berüchtigte Ungeduld .....
    SC hat hier nicht " gelogen.
    Ich entschuldige mich.

  • ... Man(n) kommt sich, sobald man hier liest, ohne
    Glock so glockenlos vor... ;)

    Viel Spaß und Freude wünsche ich Euch damit :!:

    hab am 25.11 bei shoot club bestellt. Bisher keine aussicht auf Lieferung schon 3 mal angerufen und jedes mal wurde gesagt nächste Woche. Hat jemand schon eine von Shoot Club erhalten?


    Man muss aber auch dazusagen das die letzten 3-4 Wochen die Ungeduld hier vorherrschte. Es bekommt doch jeder eine, also nur die Ruhe.
    Ich hab dem Treiben der Händler ganz gelassen zugeschaut, nix vorbestellt und für 270 Euro schon gar keine Vorkasse geleistet wo ich womöglich 3 Monate nichts dafür in Händen halte.
    E-Mail-Benachrichtigung aktiviert und im richtigen Moment zugeschlagen, zwar nicht mit den erhofften 3% Skonto aber man kann ja nicht alles haben ;)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Kann ich noch nicht beurteilen, hab die Glock noch nicht oft in den Fobus rein und raus, bis jetzt ist noch nichts, wäre ja schlimm, wenn nach 10x rein und raus schon was abreiben würde.

    Wollte nur sagen, das der Fobus 1a passt ;)

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike