Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 350.253 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Hab nun schon seit Tagen nix mehr dazu geschrieben. War auch mal drüben bissel mich einlesen, bei den Fachmännern vom Fach. Was soll ich sagen. Im TV gab es schon seit Ewigkeit keine geniale Comedy mehr und ich hatte irgendwie schon die Hoffnung aufgegeben mal wieder richtig lachen zu dürfen.
    Ich kannte das da drüben ja überhaupt nicht, danke an den User von hier für den Tipp.

    Jetzt mit dem Gutachter, da bin ich mal echt gespannt drauf. Ich hab hier gelesen Herr T. aus W.?
    Ehrlich?
    Mal schauen was da so kommt.

    Zur Glocke und zum Thema. Ich hoffe das meine Back Plate mit Glock Logo heute eintrifft zum weiteren optischen pimpen.
    Achja und eine Zweitglock wird wohl nun auch noch kommen. Der Trend ist es ja gerade und ich kann doch als Fanboy nicht nur eine haben. Das geht doch nicht. Müssen halt Frau und Kinder mit beim Hundefutter naschen...Prioritäten müssen halt sein.

    Nee im Ernst, warum eine Zweite? Ganz simpel, weil ich es kann, weil ich arbeiten gehe und selber entscheiden darf für was ich meine Knöppe verballer und wieviel davon. :thumbsup:

  • Hab nun schon seit Tagen nix mehr dazu geschrieben. War auch mal drüben bissel mich einlesen, bei den Fachmännern vom Fach. Was soll ich sagen. Im TV gab es schon seit Ewigkeit keine geniale Comedy mehr und ich hatte irgendwie schon die Hoffnung aufgegeben mal wieder richtig lachen zu dürfen.
    Ich kannte das da drüben ja überhaupt nicht, danke an den User von hier für den Tipp.

    Jetzt mit dem Gutachter, da bin ich mal echt gespannt drauf. Ich hab hier gelesen Herr T. aus W.?
    Ehrlich?
    Mal schauen was da so kommt.

    Zur Glocke und zum Thema. Ich hoffe das meine Back Plate mit Glock Logo heute eintrifft zum weiteren optischen pimpen.
    Achja und eine Zweitglock wird wohl nun auch noch kommen. Der Trend ist es ja gerade und ich kann doch als Fanboy nicht nur eine haben. Das geht doch nicht. Müssen halt Frau und Kinder mit beim Hundefutter naschen...Prioritäten müssen halt sein.

    Nee im Ernst, warum eine Zweite? Ganz sinpel, weil ich es kann, weil ich arbeiten gehe und selber entscheiden darf für was ich meine Knöppe verballer und wieviel davon. :thumbsup:

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Meine Glock17 wollte auch nicht so alleine sein, da habe ich ihr ein Schwesterchen besorgt. Nun sind beide glücklich. Wobei eine von beiden zum Arbeitstier verdammt wurde.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Jetzt mit dem Gutachter, da bin ich mal echt gespannt drauf. Ich hab hier gelesen Herr T. aus W.?

    Ehrlich?

    Glaube kaum, dass Teute in die Richtung was machen wird, zumal sich jeder halbwegs seriöse Geschäftsmann und/oder Gutachter weit von dieser Selbsthilfegruppe distanzieren würde. ;) Alles nur selektive Fehlinformationen bzw. alternative Fakten die dort gestreut werden :whistling:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Wow... da könnte ich das ding auch in unserer QW überprüfen lassen, soll es vielleicht noch ein Zugversuch sein um Rm und Re vom Druckguss zu ermitteln :laugh:
    Härteprüfung nach Rockwell, Vickers, Brinell.. ach egal alle drei zusammen und danach auch noch
    Martenshärte :smash:
    Wurde jemals bei einer Waffe solch ein Aufstand veranstaltet ?
    Ich habs... sendet die Glock doch zum Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung, zwei Jahre Afghanistan, dann wissen wir was sie kann und was nicht :laugh::nuts:

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Mir ist es es gelungen die
    Daniela Katzenberger Fachuniversität für angewandte Molkelarphysik in Oer-Erkenschwick
    für eine ausgiebige Testreihe der Gastong G17 zu gewinnen.
    Ein Heißluftföhn und Pflaster muss gestellt werden . . . 8o

  • Weiß jemand was ist mit Waffen Chesi? Geht keiner ans Telefon und Mails werden auch nicht beantwortet. Habe eine G17 bestellt laut
    Hompage vorhanden aber keine Reaktion, komisch :(

  • Hatte es ja schon vor ein paar Tagen angekündigt. Will mein Versprechen hier einlösen:

    Habe heute mit der Glock 17 einen Test bezüglich Abwehrmunition durchgeführt. Das ging sehr zügig. Die Glocke hat alles in wenigen Sekunden Dauerfeuer zufriedenstellend erledigt. Nicht eine Störung. Ich bin hin und her gerissen. Die Glock hat sie alle ganz locker geschluckt. Es war windstill und es gab eine heftige Wolke. Hier ein Bild vor dem Test, dort seht ihr die Zusammensetzung für das Mag.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • 2x Glock 17 Gen5 First Edition (mit leichten Umbauten, Backplates Magazingewicht...)
    1x Glock 17 Gen4 Co² 4,5mm
    1x T4E TPM1 cal .43 (Glock 17/19 Mischung)

    Hab auch noch eine Punisher Backplate (muss bearbeitet werden) und einen Magazintrichter für G17 G4 übrig.

  • Heute ist dann die Back Plate mit Glock Logo eingetroffen. Passt nicht ohne weiteres und muss angepasst werden. Den Dremel an den richtigen Stellen an der Plate eingesetzt und das Ding passt ohne Probleme. Viel Arbeit ist es nicht und es war nach 15 Minuten basteln erledigt.

    Als zweiten Punkt hab ich heute der 3 Mumpel Magazinverlängerung ein Löchlein verpasst und jetzt einfach unten mit einem Schraubendreher ect. die Bodenplatte hochschieben und Problem gelöst.
    Ich hatte da ja mal mit @Stormhoof84 via PN die Idee ausgetauscht und jetzt umgesetzt. Mit dem Akkubohrer war die Geschichte in paar Minuten umgesetzt.

  • Ja, bleibt es. Beim ersten Magazin nicht, wo ich es drangebastelt hatte, da war die Feder nicht so lang.
    Da ich aber 3 Magazine habe, habe ich alle geöffnet und die Verlängerung da angebaut, wo die längere Feder drinnen ist. Schon erstaunlich, dass die Federn so abweichen von der Länge.
    Mit dem Magazin, wo die längere Feder drinnen ist, klappt das wunderbar und der Schlitten bleibt hinten.

    LG