Neue EK Archery Cobra "Siege": Compound-Wurfarm, 75 Joule

Es gibt 422 Antworten in diesem Thema, welches 69.663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2022 um 07:29) ist von devastator1973.

  • Genau, das Problem ist dass nicht alle Händler mit ihren Lieferzeiten ehrlich sind.

    Aber z.B. GoGun oder 2Survivalguys sind mit ihren Angaben bzgl Lieferzeiten immer top (und listen oft sogar noch die verfügbare Stückzahl)

  • Im Moment gibt es überall Lieferverzögerungen. Ein Kollege von mir musste ein ganzes Jahr auf eine neue Tür für seinen erst zwei Jahre alten Renault Master warten... die Lieferketten waren schon vor dem Krieg schwierig, jetzt herrscht vielfach das reinste Chaos.

    In China gibt es umfangreiche Corona-Lockdowns. Russland und die Ukraine werden nicht mehr überflogen. Ware aus China über den Landweg (Sibirien-Express) gibt es auch nicht mehr. In den Frachthäfen Europas türmen sich die noch nicht ausgeladenen Container meilenweit.

  • TS380 - zufällig bei „Elias“ ?

    Ja,

    am Dienstag ist Abend ist die eingelagert worden, ich bin aber noch dienstlich unterwegs..

    Morgen Abend komme ich heim, Sonnabend wollte ich Sie abholen, ich hoffe nur die haben meinen Nachnamen nicht ins Vornamen Feld eingetragen, ist schon öfter passiert…

    … und hast Du das gute Stück schon bekommen bzw. abholen können ???

    Also die TS380 von Barnett !

    „Neugierig sein“ ;)

  • Habe heute mit der Adder die kurzen und die langen Pfeile verglichen. Mit Zweibein auf 20 Meter, V2 Magazin, 1xRedDot, lange und kurze Pfeile jeweils einzeln geladen damit der Druck der Magazinfeder keinen Unterschied macht.

    War schon ein großer Unterschied, bei 5 Pfeilen einmal 13cm Streukreis, einmal 20cm. Bei den langen Pfeilen ein Robin dabei. :(

    Hat das jemand mit der Cobra RX oder der Siege auch schon getestet? Vielleicht wäre mit einem langen Magazin mehr Präzision drin?

    Die niedrige Vergrößerung macht es nicht einfacher, bin am überlegen ob ich auf das V1 Magazin ein 4xZF setze und nochmal teste.

  • Bei Westwood-Archery bspw. steht was von 5-10 Tagen Lieferzeit, das wäre ja noch im Rahmen und der ist auch der "günstigste" Anbieter...

    Nochmal ca. 5 Euro weniger kostet es anscheinend bei franks-castle, der Shop ist bei Google auch gut bewertet, und laut Eigenaussage auch wirklich auf Lager. Kennt den jemand?

    Im Moment gibt es überall Lieferverzögerungen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Siege teilweise auch wie Blei in den Regalen liegt und deshalb in einigen Shops zu reduzierten Preisen angeboten wird. Der Grund dafür wäre dann vermutlich, dass viele bei einem bestimmten Anbieter kaufen wollen, bei dem es dann später das Upgrade für 150 € weniger gibt... eben diesen Shop würde ich persönlich aber nicht unterstützen wollen.

  • Moin zusammen,

    also die Siege ist jetzt endlich eingetroffen, habe sie bei Westwood erstanden. Bis auf den Umstand, daß der Schießsack, den ich wollte, nicht verfügbar war, ist eigentlich alles gut gelaufen.

    Am Wochenende habe ich mich dann an das Einschießen gemacht und erst mal festgestellt, daß das ZF scheinbar völlig verstellt geliefert wurde. Die ersten beiden Schüsse gingen nämlich direkt weit oben links vorbei. Ist das normal, oder habe ich da einen Fehler eingebaut? Waagerecht war die AB und das Ziel war auch in der Mitte...

  • Meiner Erfahrung nach ist das normal bei EK Archery. Es empfiehlt sich, die ersten Schüsse aus wirklich kurzem Abstand zu machen, damit man SICHER die Scheibe trifft. Dann kann man sukzessive den Abstand vergrößern.

  • Was ich gar nicht erwähnt hatte, ich habe natürlich prompt zwei der drei mitgelieferten Bolzen ruiniert. Gestern dann erst mal Ersatz bestellt, kommen morgen. Dann geht es weiter mit dem munteren Bolzenwerfen. Ich hatte mich auf dreißig Meter eingestellt, war dann wohl doch etwas zu weit...

    Jetzt aber mal noch eine wirklich "subintelligente" Frage. An meinem ZF hat es drei Einstellschrauben. Je eine für rechts/links und oben/unten, soviel ist mir klar. Aber wozu die dritte oben, mit einer Knopfzelle in der Mitte...???

    Die alten Hasen hier mögen mir meine Blauäugigkeit verzeihen und dennoch für Aufklärung sorgen..

    Besten Dank schon mal

    Balliste

  • Ich habe.schon mehrere Siege eingeschossen. Dabei habe ich festgestellt das manche Modelle viel zu hoch geschossen haben. Die Verstellung am Zielfernrohr in Richtung down hatte nicht ausgereicht um auf 20 Meter in die Mitte zu kommen. Grund dafür ist das die Montageschiene im gespannten Zustand durch die Sehne nach unten kippt. Die Schiene hat aber im ungespannten Zustand auch schon eine gewisse Vorneigung. Beides zusammen sorgt dafür das das Zielfernrohr dann zu stark nach unten geneigt ist. Dadurch gehen die Schüsse zu hoch und die Verstellung am Turm reicht nicht aus um das zu kompensieren. Das Zielfernrohr ist das aus dem Set! Ich musste an der vorderen Zielfernrohrmontage einen dünnen Streifen aus Kunststoff unterlegen damit das ZF vorne hoch kommt. Dann hat es funktioniert

  • IMO ist das bei der Cobra R9/RX und auch bei der Adder ganz ähnlich … eine gewisse Vorneigung (schräg / schief, aber eben nicht gerade) hat die Schiene bei diesen Modellen ebenfalls !


    EDIT:

    Sorry, bei der Adder natürlich nicht !

    Diese hat ja durch das Magazin einen ganz anderen Aufbau.