Neue EK Archery Cobra "Siege": Compound-Wurfarm, 75 Joule

Es gibt 422 Antworten in diesem Thema, welches 68.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2022 um 07:29) ist von devastator1973.

  • Auch ich möchte keine (endlose und ggf. sinnlose ?) Diskussion darüber führen … die mit der sportlichen, Freizeit & Fun Anwendung überhaupt NICHTS (mehr) zu tun hat !

    Dennoch ist es schon sinnvoll, drauf hinzuweisen, denn GENAU diese (auch noch falschen und unrichtigen) „wannabe“ Argumente sind ein Kern-Verkaufs-Argument des deutschen „Erfinders“ und Herstellers (siehe: Adder) bzw. des deutschen Händlers / Vertriebs (siehe: Cobra R9/RX, Siege, Viper, Stinger, Vlad, etc.).


    Überspitzt gesagt, würde es mich als Kunde schon interessieren, wenn eine an sich tolle Erfindung / Maschine, die dem Sport, der Freizeit und / oder einfach dem Fun dienen soll als (angebliche) Massenvernichtungs-Waffe beworben und verkauft wird 😫

  • Dann weise doch bitte in einem anderen Thread darauf hin. Es wäre doch schade, wenn mein erfolgreicher Thread über die Siege am Ende wieder zugemacht wird - genau wegen dieser "Hinweise".

  • Na ja … das eine gehört, wie oben bereits geschildert, dann aber schon zusammen !

    Und es liegt definitiv am Verkäufer / Händler und dessen (irreführender) Werbung, NICHT aber an einem Hinweis eben darauf.


    Dennoch muss ich jedenfalls darüber hier nichts mehr weiter schreiben 👍🏻

  • ... und wegen solchen Leuten wird irgend wann mal die AB verboten,

    auch für die Leute, die das rein sportlich sehen.

    Sorry, aber was da teilweise bei seinen YouTube Videos für ein Stuss abgelassen wird, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

  • Auch dafür sind modellspezifische Threads da...

    Und die Einwände sind absolut gerechtfertigt, das sollten potentielle Käufer ebenfalls berücksichtigen können, genau wie die darin steckende Technik.

  • Was hat die Siege denn mit diesen Themen zu tun? EK Archery bietet kein Magazin dafür an, alle drei bisher bekannten Versionen kommen von Drittanbietern. Sie wird auch nicht als SV-Armbrust vermarktet, jedenfalls nicht vom Hersteller.

    Mir wäre es ja egal, aber die Administration wünscht keine Diskussionen über JS. Auch die SV mit Armbrüsten ist Tabuthema. Wer das nicht glaubt sollte einfach mal einen neuen Thread mit dem entsprechenden Titel eröffnen und dann zusehen, wie dieser blitzschnell wieder zugemacht wird.

    Ich würde gern mal EINEN Thread über diese innovativen Armbrüste überleben sehen, aber das geht nur, wenn wir die Wünsche und Regeln der Betreiber beachten.

  • Leider ist gerade das Modell bei unserem Freund sehr beliebt, somit lässt sich das nicht vermeiden.

    Woher das Magazin schlussendlich kommt ist auch zweitrangig, die Nutzung ist nunmal bei der Siege möglich, mit allen wenn und abers.

    Und da der Thread wohl zweifelsfrei um genau diese Armbrust geht, gehört das halt auch dazu, ob einem das gefällt oder nicht...

    Wenn man z.B. über Autos und alles was dazu gehört spricht, kommen auch immer Drittanbieter ins Spiel.

  • Also der Händler / Verkäufer möchte (angebliche) Landminen an die Frau / den Mann bringen, aber über die Gefahr von diesen Landminen darf man nicht sprechen ???

    Genau mein Humor !

    Made my day 🤪

  • Ich finde die Grundidee der Siege Klasse, auch oder besonders ohne Magazin.

    Ich hätte mir eine etwas wertigere anmutende Ausführung gewünscht.

    Hoffe die TS 380, die ich Sonnabend abholen will, entspricht meinen Erwartungen.

  • Ich finde die Grundidee der Siege Klasse, auch oder besonders ohne Magazin.

    Ich hätte mir eine etwas wertigere anmutende Ausführung gewünscht.

    Hoffe die TS 380, die ich Sonnabend abholen will, entspricht meinen Erwartungen.

    TS380 - zufällig bei „Elias“ ?

  • TS380 - zufällig bei „Elias“ ?

    Ja,

    am Dienstag ist Abend ist die eingelagert worden, ich bin aber noch dienstlich unterwegs..

    Morgen Abend komme ich heim, Sonnabend wollte ich Sie abholen, ich hoffe nur die haben meinen Nachnamen nicht ins Vornamen Feld eingetragen, ist schon öfter passiert…

  • Ich finde die Grundidee der Siege Klasse, auch oder besonders ohne Magazin.

    ...

    Das war auch mein Kaufgrund, man möge es mir glauben oder nicht ;)

    Das Konzept Hebel, Compound, einstellbare Power, anscheinend leichter Sehnenwechsel und 3-vanes Bolzen hat mich absolut überzeugt.

  • Das ist jetzt ne sehr subjektive Frage. Ich würde mich mal als etwas kräftiger bezeichnen und habe egal bei welcher Powereinstellung keine wirklichen Probleme.

    Eine etwas "wissenschaftlichere" Aussage findest du in einem Video von dem uns allseits hochgeschätzten JS. Dort vergleicht er den Kraftaufwand mit der Adder.

    p.s. meine mich zu erinnern, das JMBFan ein Foto bzgl Kraftaufwand sogar hier (in diesem Thread) gepostet hatte ?

  • TS380 - zufällig bei „Elias“ ?

    Ja,

    am Dienstag ist Abend ist die eingelagert worden, ich bin aber noch dienstlich unterwegs..

    Morgen Abend komme ich heim, Sonnabend wollte ich Sie abholen, ich hoffe nur die haben meinen Nachnamen nicht ins Vornamen Feld eingetragen, ist schon öfter passiert…

    Meine TS 380 mit CCD soll Mitte April kommen 👍🏻

    Hatte seinerzeit noch eine für 600€ bestellen können ;)

  • Moin @'All,

    "alea iacta est" sagte einst Cäsar... Die Würfel sind gefallen, ich werde mir wohl so ein Pfeilwurfgerät zulegen.

    Verarbeitungstechnisch gibt es ja scheinbar keine gravierenden Mängel, meine Faulheit unterstützt sie durch den Spannhebel und ein Zielfernrohr bringt sie auch noch mit. Novizenherz, was willst Du mehr...???

    Gibt es Empfehlungen für eine Bezugsquelle, bzw. in die Richtung "Finger weg...!!!"? Bei Westwood-Archery bspw. steht was von 5-10 Tagen Lieferzeit, das wäre ja noch im Rahmen und der ist auch der "günstigste" Anbieter...

    Besten Dank und schönes Wochenende

    Balliste

  • Glückwunsch, dann hast Du ja die erste Hürde schon mal genommen 😃👍🏻


    Ausgerechnet bei Westwood-Archery würde ich allerdings nun nicht kaufen … gibt hier im Forum einige bedenkenswerte Meinungen dazu bzw. negative Bewertungen !

    Schau Dir sonst auch mal die Bewertungen bei Google an …

    Wenn Du dort dennoch kaufen willst, dann besser nur per Paypal ❗️