Beiträge von Tisi73

    Hallo,

    gestern ist die Bulldog angekommen und alles mal so weit zusammen gebaut.

    Schönes Teil, spannen und entspannen läßt sie sich mit dem Charger EXT Crank auch super einfach, hätte ich nicht gedacht.

    Bis jetzt gibt es nichts zu beanstanden, auch bei der Verarbeitung scheint alles top zu sein.

    Der Anschlag passt auch soweit, also ich im Rolli und Carbonstativ mit einer "Gabelaufnahme" zum Auflegen,

    so brauche ich nur die rechte Hand für den Abzug.

    An dem Stativ, kann man die Armbrust auch schön dran hängen.

    Demnächst mehr dazu.

    Nicht nur das, es schränkt die Vielfalt der Waffe stark ein (wenig Pfeilauswahl), es macht sie anfälliger, komplizierter und generell umständlicher.

    Der Vorteil des schnelleren Schiessens - naja, ohne Frontvisier lad ich die Bolzen meiner Redback in einer Sekunde, wenn es sein muss...

    Und es könnte letztlich zu einem Verbot dieser letzten freien Waffe führen, es muss nur ein, - zweimal ein Irrer damit loslaufen. Und das kommt erfahrungsgemäss irgendwann.

    Jeder Depp, der dazu neigt, Speiseöl und Mehl zu hamstern, holt sich irgendwann auch sowas - man muss ihm nur genug Angst machen..

    Das sehe ich genau so.

    Mit einem Magazin ist eine Armbrust keine Einzelschusswaffe mehr, dass wird irgendwann nach hinten los gehen.

    Bei einer Armbrust möchte ich Präzision und nicht ballern.

    Und zu diesem Geschäftsführer von GoGun sage ich jetzt lieber nichts.

    Hallo,

    danke euch erst mal.

    Ich glaube ich mache mal einen anderen Thread auf, ist ja jetzt doch schon etwas Off-Topic geworden.

    Leerschuss Das Pfeilziehen überlasse ich dann meiner Frau :-).

    Delphin Ja, so ein Schießtisch ist mir glaube ich zu sperrig, wenn man so etwas vor Ort hat ja,

    aber als mobile Lösung für mich glaube ich nicht geeignet.

    Ich habe keine "Hand-Kurbeln" an meinem Rolli (da fehlt mir leider die Kraft dafür), das vorne ist ein 3. Rad, dass ich anbringe wenn ich auf Feldwegen unterwegs bin und daran ist eine Lenkstange mit Bremse befestigt.

    Hinten an der Achse hängt ein Elektro Antrieb mit 20km Reichweite und 15km/h max.

    Hallo,

    dachte an eine Excalibur Bulldog 400 oder 440.

    Sollte mit dem EXT Crank klappen, das Spannen meine ich.

    Das mit der Unterhebelspannung der Siege würde mich glaube ich zu sehr anstrengen.

    Nach erfolgter Spannung würde ich die Armbrust auf einem Stativ auflegen.

    Das Spannen mit einer Kurbel scheint mir am geeignetsten für mich zu sein.

    Also, ich werde vielleicht im Monat so 50 Schüsse zusammen bringen,

    deswegen wird das Material jetzt auch nicht so leiden.

    Die EXT Crank soll ja alle 750 Schuss gewartet werden.

    Wie sieht es denn mit den Wurfarmen bzw. der Sehne bei einer Bulldog 440 aus?

    Moin,

    ich war früher in einem Bogenverein (Parcours).

    Leider ist es mir heute nicht mehr möglich diesen Sport auszuüben.

    Mittlerweile sitze ich im Rolli und in meiner linken Hand habe ich noch eine Spastik.

    Armbrust schießen wäre möglich. Spannen mit Kurbel.

    Wir (meine Familie und ich) wohnen auf dem Land, Möglichkeiten auf unserem Privatgelände habe ich,

    aber nur bis ca. 20m. Komme halt mit dem Rolli nicht überall hin, das kommt noch dazu.

    Vielleicht gibt es ja ein paar Gleichgesinnte im Raum KA, RA, BAD oder auch im Elsass.

    Ich denke Armbrust schießen wäre für viele Behinderte noch möglich, aber leider wird an diese auch fast nie gedacht.

    Grüße

    Timo

    Hallo,

    ich benutze das Indoor-Kit mit einer Ardesa Ranger 0.45 mit 0.12mm Schusspflaster
    und den Resin Kugeln von Pedersoli.
    Am Anfang hatte ich das Problem, daß ab und zu eine Kugel im Lauf stecken blieb
    und das war extrem nervig, bis diese sich wieder gelöst hat.
    Jetzt benetze ich das Schusspflaster mit Ballistol und alles funktioniert einwandfrei.
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    Reinige den Lauf mit Ballistol und Läppchen und baue ihn nicht aus.
    Piston & Zündkanal werden mit Pfeifenreiniger und Balistol geputzt (im montierten Zustand).

    Grüße
    Timo

    Hallo,

    Bei meiner neuen Weihrauch HW 75 Lupi gibt es ein Problem.
    Alle Schüsse sind viel zu hoch.
    Ich ziele aufgesetzt, Kimme ist schon ganz unten. Bei 10m treffe ich gerade so den Kugelfang.
    Pistole aufgelegt, verschiedene Munition habe ich auch schon probiert.
    Weiß nicht mehr weiter.
    Waffe zurück schicken?

    Grüße
    Timo