Neue EK Archery Cobra "Siege": Compound-Wurfarm, 75 Joule

Es gibt 422 Antworten in diesem Thema, welches 68.622 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2022 um 07:29) ist von devastator1973.

  • Habe die Siege bei westwood-archery um 430 Euro gekauft.Habe die 15,5 Zoll originalen Pfeile verschossen. Die 15 Zoll 2 flügeligen Pfeile von der R9

    kann man auch nehmen, die 7er Pfeile würde ich nicht nehmen ,weil sie zu leicht sind und die Siege mit der

    Zeit beschädigen können.

    Ich schiesse auf 46 Meter und meine letzten 20 Schüsse waren alle in der mitte ca 10cm Streuung. Und das als Anfänger finde ich eigenlich gut Oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von Roki77 (16. Februar 2022 um 16:40)

  • Habe die Siege bei westwood-archery um 430 Euro gekauft.

    Wie sind denn deine sonstigen Erfahrungen mit dem Shop, letzte Woche wurde ja davon abgeraten und auch die google-Bewertungen sind nicht so gut. Abgesehen davon sind die Preise ja wirklich ungewöhnlich, die Adder kostet beispielsweise auch 50 Euro weniger als üblich, bzw. 30 weniger als bei Reini R.

  • Ich habe vorher noch nie von diesen Shop bestellt ,aber er war der günstigste Shop den ich finden konnte.Die Siege war mit Lieferbar in 5-10 Werktage

    angeschrieben ,was auch eingehalten wurde.Die Siege ist zur Zeit aber nicht mehr lieferbar und um 10 Euro teurer geworden.

  • Scheint im Moment überall eng zu werden mit Lieferzeiten. BSW, Crossbow Adventure etc. - mehr ausverkaufte als lieferbare ABs.

    Hier -hingegen- wird eine Vorrätigkeit bzw. Lieferung der SIEGE garantiert !

    https://www.franks-castle.de/EK-ARCHERY-Sie…ompoundarmbrust

    Bei einem angeblich „limitierten Sonderangebot“.

    Kostet dann allerdings auch „nur“ etwas mehr 🤓

    Nämlich 539€

    Bei einer angeblich unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers von 542,00 €

    (Sie sparen 0.55%, also 3,00 €) = WoW 😮


    Oh Mann 🤦‍♂️

  • Also so wie es aussieht gab es vielleicht(?) vor einigen Wochen eine weitere Charge der Siege?

    Mein Kollege der die Siege bei GoGun Mitte Januar bestellt hatte (damals gab GG die Lieferung für Ende Feb Anfag März an -> jetzt steht da Ende März) hatte sie dann völlig überraschend schon Ende Januar bekommen.

    Und auch einige andere Shops (die ich für seriös bzgl Thema Lieferbarkeit halte) hatten die Siege in dem Zeitraum auf "lieferbar."

    Einmal editiert, zuletzt von SadieAdler (26. Februar 2022 um 22:50)

  • Ein großes Problem sind auch die originalen Pfeile der Siege . Habe bei 2 Shops wo die Pfeile lagernd sind bestellt, bei einen warte ich seit 1 Monat und beim anderen 10 Tage ,aber nächste Woche wollen beide Shops liefern ? Also wenn die Ware als lagernd angegeben ist ,stimmt bei viele auch nicht.

    Bei den Originalen Pfeilen gibt es auch Preise von 8,99€ das Stück bis 6 Stück um 25€

  • Die "Siege" kommt über mehrere Kanäle nach Deutschland. Die großen Stores (BSW, GoGun etc.) erhalten laufend Container-Lieferungen, aber EK Archery hat auch ein eigenes Lager in den Niederlanden, von wo aus man dann europäische Händler beliefert. Da in diesem Markt wohl jeder mit jedem Handel treibt weiß man nie so recht, woher eine feilgebotene Armbrust nun wirklich stammt. Es könnte sich um eine Waffe handeln, die ursprünglich für England oder Frankreich bestimmt war - nun aber von einem deutschen "Fachhändler" vertickt wird.

  • ... Habe bei 2 Shops wo die Pfeile lagernd sind bestellt, bei einen warte ich seit 1 Monat und beim anderen 10 Tage ,aber nächste Woche wollen beide Shops liefern ? Also wenn die Ware als lagernd angegeben ist ,stimmt bei viele auch nicht.

    Ist frustrierend, aber es gibt schon ein paar Shops wo die Angabe grundsätzlich korrekt ist (GoGun selbst oder Hattila)

    Grundsätzlich Finger weg bei Angaben wie "lieferbar in 7-10 Tagen" oder ähnlichem bla bla.

  • und wenn mann dann noch 150 euro für das offene magazin von dem letten dazu rehcnet, 550 euro für eine magazin siege.

    wobei ribos halt auch eine 310 euro adder mit magazin hat.

    anderernfalls, die nackte adder kostet 120 euro, für magazin und schulterstütze gibt es 3d drucks, also für 120 euro würde ich das mal ausprobieren aus der nackten adder mit 3d druck magazin und stütze zu testen ob das geht, dann kommt vllt noch ein abgesägter redbock bogen mit dran damit man so ca 150lbs hat und gut ist :)

    wobei die drakon junxing 200 euro kostet mit schulterstütze und red dot! wenn da wie gesagt adder oder 3d druck adder magazin hinpassen würde, das wärs, weil bei compound machen die leichten pfeile nicht so sehr energieverluste wie sie bei der 130 oder 160er recurve adder machen würden und schwere pfeile gibt es nicht, wobei wenn man eh 3d druck magazin hat kann man ja vorne sicher ausfräsen so dass die pfiele nur hinten an der nocke und vane im mag gehalten werden, dann kann man größere pfeile nehmen mit mehr gewicht, weiß jemand was die skylon drakon 13 inch pfeile wiegen die für die drakon vorgesehen sind? wenn die mehr als die 13gramm adder pfeile wiegen, wäre das doch der perfekte kandidat

  • 7 gramm? 13 zoll? ne oder?

    ich persönlich finde halt dass die 130er recurve adder etwas schwerere pfeile nutzen sollte, eventuell auch etwas länger, recurve verschenken energie bei zu wenig gewicht und die kurzen pfeile gehen schnell kaputt wegen der kurzen eindringtiefeb is die vanes reingehen, und die 13 zöller wären halt auch schon gleich 2 vane, fugg, das ist blöd wenn die so leicht sind.

    die mankung 14 zoll pfeile wiegen 19 gram, das wäre perfekt, aber sie sind leider 3 vanes und vom durchmesser ezwas zu dick.

    kann man die nocke bei den adder pfeilen mit zange leicht rausmachen ohne die nocke kaputtzumachen? wenn wir von 7 zoll ausgehen, welches material wäre denn dann geeignet um die pfeile von 13 auf 17-19 gram zu erhöhen, kiefernholz ist schon recht leicht aber 5 zoll mal 7-8mm sind doch bestimmt mehr als 5 gramm, ich suche halt ne einfache lösung nicht soviel metallbearbeitung wie JS das mal gezeigt hat, nocke raus hinten, irgendaws einführen, fertig, vllt plastik?