Neue EK Archery Cobra "Siege": Compound-Wurfarm, 75 Joule

Es gibt 422 Antworten in diesem Thema, welches 68.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2022 um 07:29) ist von devastator1973.

  • Mittenwicklung erneuern, sonst geht das mit den Sehnen ins Geld. Für die Kabel gilt dasselbe. Richtig eindrehen damit Camlean, Standhöhe stimmt, also vorher, falls nicht vorhanden, Markierungen anbringen usw. was halt bei einem Compoundsystem anfällt.

  • Meistens erneuere ich nicht mal die ganze Mittelwicklung, nur so drei Zentimeter. Die am meisten beanspruchte Stelle eben. Das ist in ein paar Minuten gemacht und man braucht kein Wickelgerät.

  • Wird fest genug, muss man halt stramm anziehen. Hält echt gut. Ich mache am Anfang und am Ende immer einen Würgeknoten und binde den alten Faden an beiden Seiten ein paar Windungen mit unter.

  • Wenn sie aufliegt, könnte man - wie bei der Cobra R9/RX - eine Art kleinen Keil vorne zwischen Bogen und Schiene / AB einbringen, so dass die Sehne leicht „schwebt“ !

    Aber eben nur ganz leicht … nicht stark abgehoben o.ä.

  • Ich glaube ihr geht da von einem viel zu "ausgeklügeltem" System aus. ;)

    Was ich bis jetzt gesehen haben (letztes WE) liegt die Sehne ganz leicht auf und von dem was ich gehört habe nutzt die Sehne sich auch nicht schnell ab. Und eine neue Sehne wird vermutlich auch nicht die Welt kosten.

    Bzgl Cams und Kabel kann ich aber leider nichts sagen (da null Ahnung), aber super komplex sieht das alles nicht aus

  • Ich glaube ihr geht da von einem viel zu "ausgeklügeltem" System aus. ;)

    Was ich bis jetzt gesehen haben (letztes WE) liegt die Sehne ganz leicht auf und von dem was ich gehört habe nutzt die Sehne sich auch nicht schnell ab. Und eine neue Sehne wird vermutlich auch nicht die Welt kosten.

    Wenn man das für die großen Compounds macht, kann das bei den kleinen nicht schaden. Geringer Sehnendruck wäre gut für die Haltbarkeit, mit dem Magazin ist die Leerschussgefahr zusätzlich reduziert. Die Sehnen vermute ich bei 25-30€, da hat man ein Wickelgerät und Garn schnell raus.

  • Auch wenn gerade nicht lieferbar, verlangt GoGun momentan 20 Euro. Ich denke dort oder sogar etwas tiefer wird sich der Preis für eine Sehen einpendeln.

    Trotzdem, kannst du irgendein YT Video empfehlen wo man es lernt die Mittelentwicklung zu erneuern. Würde das wirklich sehr gerne mal probieren. Alles was ich so bis jetzt gesehen hatte, hat mich eher abgeschreckt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SadieAdler

    Ach was, mit einer PAB anfangen und sich steigern.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn ich noch ergänzen dürfte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Idee, den Köcher quasi vorne zu „montieren“ finde ich ganz interessant, aber ansonsten … nun ja 🤓

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Erkenntnis, dass eine AB nicht für die SV taugt ist das wertvollste in dem Video.

    So ist es 👍🏻

    AB’s waren und sind auch niemals dafür vorgesehen gewesen !

    Sehr vorausschauend hat sich der Autor des Videos daher ja „extra“ ein Messer - gleich neben den Abzug „montiert“ 😆