Neue PAB von Skorpion, Cobra PXB 100 (100lbs)

  • Ich sehe die Vollplaste PABs ja kritisch bei den Zuggewichten, nachdem mir mal ne Redback genau im Bereich der Wurfarmaufnahme gerissen ist. Zudem wäre es schön, wenn die die Klemmung für die Wurfarme von Werk aus schon nen leichten Winkel aufweist, so dass die Sehne nicht mehr sooooo extrem auf die Laufschiene drückt.

  • Mir ist ja schon der Spannhebel der einfachen Kunststoff- Cobra gebrochen, guter Schreckmoment übrigens.


    Aber die Wurfarmaufnahme der Redbach ist doch eigentlich recht stabil und au h verwi dungssteif.


    Schiene: Probier mal alle 15 Schuss Labello mit Wattestäbchen, das verlängert das Leben der Sehne unglaublich, besser als Silikon oder Rail Lube.


    @Topic:


    Zwar wieder nen Sehnenschubser, aber optisch nett.


    Aber ob das echte 100lbs sind oder nur ein anders gelabelter Redback-Bogen?

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."


    Netflix # Disney+ # Amazon Prime: # - Highlights ****** Oktober   ****** Gib‘s mir, tritt mich, klick‘ mich

  • Sieht so aus wie die Man Kung Alligator II. Kann man Anhand von den FPS/ms ungefähr auf die LBs des Bogen schließen?


    MfG

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • Sieht so aus wie die Man Kung Alligator II. Kann man Anhand von den FPS/ms ungefähr auf die LBs des Bogen schließen?

    Schwer, sind zwei Unbekannte: Pfeilgewicht und Auszugslänge. Wenn der Pfeil gleich ist und der Auszug ähnlich kann man grob vergleichen. Bei der Man Kung Alligator II sind es 6 Zoll bei der Skorpion PXB 80 Evo 7 Zoll. Wenn der Auszug der PXB 100 dazwischen liegt und die Pfeile gleich sind kann man das ungefähr vergleichen.

  • Scheint dieselbe zu sein wie auch die M48 Hell Hawk:


    External Content
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."


    Netflix # Disney+ # Amazon Prime: # - Highlights ****** Oktober   ****** Gib‘s mir, tritt mich, klick‘ mich

  • Scheint dieselbe zu sein wie auch die M48 Hell Hawk:


    External Content
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Wenn du reingeschaut hättest hättest du gehört das es in dem Video um die alte 80lbs ging.


    https://www.bogensportdeutschl…-gr-pistolenarmbrust.html

  • Ja ist nur eine Bezeichnung. Wollte mir die neulich bestellen und bin auch über die 80lbs Angabe gestolpert.


    Hab Rene von Bogentandler angeschrieben und er hat das bestätigt. Hat "nur" 80lbs. Damit wars halt uninteressant.