Welcher 0,5 Joule Vollautomat ?

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 5.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2021 um 07:51) ist von Arutha.

  • ...und bei einem Rof von 1200ist das Lächeln im Gesicht

    Nur mal als Beispiel aus eigener Erfahrung mit den Echten.
    Eine ROF oder zumindest etwas, das in diesem Sektor beim RealsSteel beispielt, wäre eine ROF von bis zu 800. Alles andere ist Quark und nur dem Spiel geschuldet. es hört sich nicht echt an und hat auch keinerlei andere Qualitäten. Eine echte G36 hat noch eine geringere ROF, die AK und das Galil auch.
    Was will man also hier zeigen? Dass mans besser und schneller kann? Sich nicht auf Originalität bezieht, weil es ja eh nur Spielerkram ist?
    Man muss mal die Kirche im Dorf lassen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Hey, wenn sein Budget das hergibt und er was ordentliches haben möchte, warum denn nicht? Völlig egal ob er spielt, plinkt, AIPSC schießt, oder sich das Gerät in die Vitrine stellt. Das ist ja fast als würde jemand sagen: Nein, kauf dir keine HW100, du kannst die noch gar nicht ausreizen! Fang erst mal mit einer Norconia B2 an..."

    Und eine ROF von 1200 und mehr ist einfach mal geil, keine Ahnung was einem daran nicht gefallen kann. :D

  • Hey Leute , alles gut - ich hab ja auch nach genau diesem Modell gefragt. Hatte halt echt null Ahnung bei dem Thema , und bin euch sehr dankbar für eure Ratschläge
    wie gesagt , hab ja was gesucht was vergleichbar ist mit der Marui Hi Capa , also nicht vom System her , aber von der „Stellung“ im Markt.
    Machen wir uns nichts vor , gerade was unser Hobby oder Hobbys generell angeht , da hat es nichts mit Rationalität oder Preis-Leistungs-Verhältnisse zu tun. Und ein Stück weit ist es ja manchmal auch einfach die Technik an sich die begeistert.
    Ich hab im laufe der Zeit nur eine krasse Abneigung gegen alles billige im Sinne von unwertige entwickelt. Und gerade auf einem Sektor bei dem ostasiatische Produkte den Löwenanteil des Angebotes ausmachen, ist da ja echt Vorsicht geboten.
    Es gibt ja schließlich auch Waffen in dem Bereich die noch mal mehr als das doppelte Kosten .

  • Und gerade auf einem Sektor bei dem ostasiatische Produkte den Löwenanteil des Angebotes ausmachen, ist da ja echt Vorsicht geboten.
    Es gibt ja schließlich auch Waffen in dem Bereich die noch mal mehr als das doppelte Kosten .

    Das können sie locker, das stimmt. Softairs für zweitausend Euro gibt es ja schließlich auch.
    Mit der Vorsicht wegen den "ostasiatischen Produkten" wäre ich aber etwas entspannter. Die richtig guten Geräte kommen alle von dort, ob Taiwan oder Japan, China holte extrem gut auf und ging vom Loser zum Angriff auf die Spitze über, der ganze Rest schwimmt darin mit oder bleibt darunter, ganz wenige Ausnahmen ausgenommen, so ganz viel mit Made in Germany oder gar Europe ist da nicht, selbst die meisten Echos aus USA sind nur umgelabelte Chinaimporte. Das macht sie nicht automatisch schlecht, um Himmels Willen. Aber eine ROF von 1200 im Keller hat wenig Sinn und nur das wollte ich sagen, entscheiden kann doch jeder selbst, auch klar., Man muss dann eben nur dafür sorgen, dass es genug Kehrbesen oder ansaugende Reiniger gibt :D die die ganzen Kullerchen wieder entsorgen, bevor man mit ein paar Tritten parallel fliegt und sich auf den Hosenboden setzt... Das Lächeln im Gesicht ist spätestens dann einem anderen Ausdruck gewichen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Für eben diesen Zweck hab ich nen Werkstattsauger - sonst würde das wirklich so enden wie bei den Heinzelmännchen zu Köln und den Erbsen auf der Treppe
    Gibts auch eine Empfehlung für Akku Hersteller ? Da gibts doch sicher auch Licht und Schatten .

  • Gibts auch eine Empfehlung für Akku Hersteller ? Da gibts doch sicher auch Licht und Schatten .

    Dazu hatte ich ein Video verlinkt. Ich glaube die Akkuzellen kommen alle aus der gleichen Fabrik und jeder der welche verkaufen will macht seinen Stempel drauf. Also alles nur gelabelt. Das billigste vom Billigen sollte man vielleicht nicht nehmen, aber ansonsten nehmen die sich nicht viel.

  • So , die ARP 556 ist heute bei mir eingetroffen. Macht einen sehr hochwertigen Eindruck . Nochmals besten Dank für die Tipps !
    Leider muss der Schusstest noch auf sich warten lassen - ich hab die falschen Akkus mitbestellt

  • Nachfrage: gibt es jetzt einen passenden Akku und kannst schon etwas zur Funktion und Zufriedenheit sagen?
    Die ARP interessiert mich ziemlich, Weihnachtsgeld ist auch noch übrig, daher meine Trampelei :D

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Hey leider noch immer keinen passenden Akku
    Aber ich kann schonmal Feststellen , dass die Qualität der Werkstoffe und der Verarbeitung wirklich top ist ! Keine billige Plastik Haptik , kein knarzen oder sowas. In der Schulterstütze ist tatsächlich nur sehr wenig Platz für den Akku , also da dürften echt nur sehr kleine Energieträger Platz finden.
    Aber vom ersten äußeren Eindruck bin ich schonmal äußerst angetan

  • Wow...

    Ach Du meine Fresse... Da reden sie tatsächlich mal deutsch... Und ich verstehe dennoch keinen Ton.

    Ich werde mir vielleicht noch ein M-60 besorgen, sowas hätte genau mein Format...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • moin.
    Gibts hier schon was Neues?
    Ich würde mich über ein Feedback echt freuen.
    Gruß

    p.s.
    (probiere ruhig nen S3 Lipo aus, meine ARP rennt damit wie Sau. ) natürlich ohne Gewehr :thumbsup:

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Von irgendwelchen Akkus und Läufen und Zeugs habe ich keine Ahnung. Ich hole, was mir taugt. Dann hole ich noch mehr davon und dann wird das alles zusammengezergelt...

    ...bis es so aussieht, daß es mir taugt.

    Was bedeutet es kann aussehen wie es will, solange es kein abgegähntes M-4 ist.

    Da kann man auch mal ein kaputtes Billig-RD zur fetten IR-Funzel umfunktionieren...

    Hauptsache, es kommt stylo.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das ist die Idiotensichere Handhabung für diess hülsenlose Monster.

    Hauptsache, es kommt posig. Normal hatten wir schon.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (15. Januar 2021 um 00:24)

  • Heute ist mein neues Ladegerät in der Post. Wenn der (nun passende) Akku dann voll ist , werde ich ich berichten können.
    Gibt es Dinge die euch dabei besonders interessieren ?

  • Da ich die Waffe kenne, und die 9er selbst hab, mit der ich hochzufrieden bin, interessiert mich vor allem dein supjektiver Eindruck als Schütze.
    Viele sehen ja 0.5er als (Plastik)Kinderspielzeug an.
    Wer also schön, wenn du einfach deine ganz persönlichen Eindrücke schilderst.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Hallo Leute ,
    nun , da endlich sowohl die Waffe als auch (passende) Akkus und ein (funktionierendes) Ladegerät zur Verfügung stehen, kann ich endlich mal meinen Eindruck schildern.

    Wie ich schon sagte, habe ich auf dem Gebiet der AEGs noch keinerlei Erfahrungen, auch nicht mit 0,5er Softairwaffen im generellen. Und eines muss ich vorab schonmal sagen : Ich bin wirklich beeindruckt !

    Wie ich oben bereits ausgeführt hatte, war ich auf der Suche nach einer hochwertigen 0,5er Softairwaffe , für das Plinking im heimischen Keller auf übliche Zimmerdistanzen von nicht mehr als sechs Metern. Wichtig war mir dabei außerdem das die Waffe größtenteils aus Metall bestehen soll und eine „brauchbare“ Präzision liefern soll.

    Nun vielleicht zur Waffe selber : Die ARP 556 hat wohl kein reales Vorbild , sprich sie ist keine 1:1 Kopie einer existierenden (Militär)Waffe. Viele Elemente erinnern dabei jedoch stark an das M 16. So etwa der Ladehebel, das Gehäuse die Bedienelemente sowie das Magazin. Bis auf das Griffstück und den Hinterschaft besteht die Waffe aus Metall , was sich auch in einem angenehmen weil wertig wirkenden Gewicht widerspiegelt. Als ich die Waffe das erste Mal in die Hand genommen habe, hatte ich natürlich im Kopf das es sich hier offiziell um ein „Spielzeug“ handelt. Folgendes Gedankenexperiment hierzu : Man stelle sich vor eine nicht sachkundige Person würde vor einem Tisch stehen, auf dem neben der hier beschriebenen ARP noch eine Crosman 1077 sowie eine Umarex Beretta Cx 4 Storm ausgebreitet liegen würden. Die Person könne dabei alle aufgezählten Waffen in die Hand nehmen , und müsse dann entscheiden welche davon Spielzeug und welche eine dem Waffengesetz unterliegende F Waffe sei...
    Ich habe keinen Zweifel daran das die ARP 556 in dieser Zusammenstellung wohl die letzte Waffe sei, der man die Eigenschaft „Spielzeug“ zuschreiben würde. Und das nicht nur aufgrund des zugegebener maßen sehr martialischen Eindruckes den sie vermittelt. Ich will damit nicht sagen das die beiden genannten F Waffen schlecht seien, aber im Vergleich zur ARP wirken sie eher wie Spielzeug. Man sucht bei dieser nämlich vergeblich nach Gussnähten am Kunststoff oder Konstruktionen aus dünnen Metallblechen…

    Nun war ich natürlich sehr gespannt wie sich das gute Stück im praktischen Gebrauch so schlägt. Also Akku rein , Magazin gefüllt und ab in den Keller. Zugegeben : Die rasselnden kleinen Plastikkügelchen die man zu 300 Stück in das Magazin gießt, erinnern schon irgendwie an Liebesperlen oder die kleinen Geschosse die meine Erbsenpistole aus Kindertagen verschoss .Aber gut , zunächst den Einzelfeuer Modus und einen gezielten Schuss auf einePappscheibe in 5,8 Meter Entfernung im stehend angestrichenen Anschlag. Es erklang ein eigenartiges Geräusch das mich irgendwie an einen Akkuschrauber erinnert. In der Pappe war ein Einschlag zu sehen , etwa zwei Finger breit tief und einen Finger breit links. Ein paar Rasten am Visier verstellt und siehe da, die Waffe schießt Fleck ! ich möchte ungern diese abgedroschene Phrase von „Loch in Loch“ bemühen. Aber fünf Treffer in recht schneller Folge geschossen ließen sich durch das berühmte 1 Cent Stück abdecken. Nun natürlich das Highlight nämlich die Dauerfeuer-Funktion . Was soll ich sagen – das mach einfach Spaß !!!Natürlich müssen angesichts der niedrigen ballistischen Leistung dieser Waffen die Ziele entsprechend angepasst werden. Für die Jagd auf den Entenkasten ist eine 0,5er Softairwaffe (sowie die meisten anderen Softairwaffen wohl auch) nicht die richtige Wahl. Aufgehängte Blechdosendeckel oder aufgestellte Schrotpatronenhülsen lassen sich mit ihr aber sehr effektvoll „bekämpfen“ ;) Da ist einfach ein wenig Kreativität gefragt.
    Zusammenfassend kann ich sagen, dass diese Spielzeugwaffe für die üblicherweise in den eigenen vier Wänden zur Verfügung stehenden Distanzen von unter Zehn Metern eine sehr gute Wahl (auch) fürs Plinking darstellt !
    Herzlichen Dank nochmal an alle für diesen Tipp :)

  • so und nun steckt der ARP VORNE noch einen Tracer dran und die entsprechenden Tracer BBs und du wirst in deinem Keller noch mehr Spaß haben, wenn du die Beleuchtung etwas runter dimmen kannst !
    Wenn dich das Rasseln des HiCaps stört, was wirklich störend ist, dann besorg dir einfach ein Midcap oder ein Low Carb, beides sollte absolut ausreichend sein für dein Kellervorhaben ^^

  • Ich freue mich sehr darüber das es eine Rückmeldung gibt.
    Und ich freu mich, das dir das Teil zusagt.
    Der Drei-Schuß- Modi ist ebenfalls nett.
    Meine Einstellung zur ARP ist aber auch gespalten.
    Eigentlich gefällt sie mir nicht. Ich mag diese AR15 Entwürfe nicht .Ich mag auch kein Schiebeschaft. Ich mag Holz und Stahl.
    Aber ich bin ja auch Spieler.
    ...und da benötige ich ein zuverlässiges, leistungsstarkes Werkzeug.
    Und hier kommt für mich die ARP ins Spiel.
    Allerdings mit großem angetapten S3 Lupo(verbessert Rof und Ansprechverhalten)
    Ein anderes HopupGummi, und ein 1500Schuß Trommelmagazin.
    ...und was so ich sagen, als Spieler bin ich hochzufrieden, und muss zugeben dass die ARP meine beste(nicht schönste) 0.5er ist. Mein Fazit, nach ca 10.000 Schuss. Empfehlungen.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )