Der X-BOW FMA Supersonic Sammelthread

Es gibt 1.373 Antworten in diesem Thema, welches 205.978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2024 um 07:29) ist von Mcwuff1985.

  • Wenn ich es schaffe das sie den Satz für die Drakon fest in ihr Programm aufnemen wären es ca. 30€ plus Steuer (Händler bekommen bessere Konditionen).

    Ggf. könnte man auch über eine Sammelbestellung nachdenken (hab ich bei der Forumsleitung schon angefragt) und einen Preis aushandeln. Ich will jetzt aber erst mal meine Lieferung abwarten.

    Gruß Michel

    Da melde ich schon einmal Interesse an und würde 2 Sets haben wollen :)

  • Das weiß ich doch ;)

    Alles gut, ich dachte dabei nur an einen Hersteller vor Ort oder in Deutschland, um die hohen Kosten durch Zoll & Versand zu vermeiden.

    Wobei Flexarchery so erst einmal am besten und unproblematischsten sind 👍🏻

  • Flexarchery sitzt doch in Spanien. Oder irre ich mich da?

    Früher war ab 100€ Versandkostenfrei von dort. Nun ab 200€. Darunter 15€ Versand Europaweit. Für den privaten Umfang ist es besser über einen deutschen Shop ordern zu lassen. Bogenladen Leipzig hat das Flex Sortiment:

    Sehnen Flex
    Sehnen Flex: Flex Archery - Armbrust Sehnen Set Skorpion - Flex Archery - Armbrust Sehne EK Adder - Flex Archery - Armbrust Sehne X-Bow FMA Supersonic - Fle
    www.bogenladen-leipzig.de

    Westwood Archery hat auch den Drakon Satz im Sortiment:

    KABELSATZ für Drakon Crossbow von JUNXING
    KABELSATZ für Drakon Crossbow von JUNXING
    www.westwood-archery.de

    Die Preise von Flex beim deutschen Händler sind echt moderat. Das Preis-Leistungs-Verhältnis von Made in Spain (Lohnkosten geringer) und kauf bei dt. Händler ( Versandkosten niedriger) ist unschlagbar. Der Aufwand einer Sammelbestellung ist hoch. Die Ersparnis gering.

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Hi,

    jupp der SuSo / REV ist in Leipzig wieder lieferbar, bekommt man aber auch bei anderen Anbietern (stellenweise auch mal günstiger, wurde ja weiter vorn schon ab und an verlinkt). Der von dir verlinkte Drakonsatz ist der Orginale und nicht der von Flexarchery und da fangen die Probleme an. Der Flex-Satz der Drakon gab es mal auch bei den Leitziger, wird aber nicht mehr geordert und ist auch sonst niergens zu bekommen. Deswegen hab ich dierkt bestellt und auch gleich SuSo / REV Sätze geordert (in rot und in grün), Schwarze kaufe ich in Deutschland, da sind sie etwas günstiger.

    Wir werden die Tage wieder bestellen (meine Erstbestellung ist gerade in der Post und ich will dann erst mal die Drakon-Sätze prüfen bevor ich weitere bestelle), ich sag dann hier Bescheid ob jemand was braucht.


    Gruß Michel

  • Der Drakonsatz ist wenn man diekt bestellt ca. 10€ teurer, also sparen tust du da nix, er war halt die letzten Monate nicht lieferbar. Der Preis bei Westwood ist top.

    Bei Abnahmen einer größeren Menge (wurde nicht weiter definiert) gibts Rabatt.


    Gruß Michel

  • Flexarchery sitzt doch in Spanien. Oder irre ich mich da?

    Früher war ab 100€ Versandkostenfrei von dort. Nun ab 200€. Darunter 15€ Versand Europaweit. Für den privaten Umfang ist es besser über einen deutschen Shop ordern zu lassen. Bogenladen Leipzig hat das Flex Sortiment:

    https://www.bogenladen-leipzig.de/Sehnen_1::Flex


    bolzenschuss meine im Zitat angesprochene Bestellung war übrigens beim Bogenladen Leipzig...:

  • Pfeilfangfan :

    Hatte ich mir gedacht. Wobei ich bisher nur gute Erfahrungen mit BLL hatte. Am besten wäre es ihr als Drakon/SuSo Interessengruppe nehmt Kontakt mit einem Händler eurer Wahl auf und bringt ihn dazu immer genug Kabel& Sehnensätze auf Lager zu haben. Mit den Flex Preisen mitzuhalten ist meines Erachtens unmöglich. Qualität stimmt auch. Hauptsache schnell und möglichst lokal verfügbar. Zum guten Preis für beide Seiten.

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Hi,

    die Lieferung von Flexarchery ist nun schon einige Tage da, allerdings bin ich erst am Sonntag dazu gekommen.

    Das erste was auffiel, das Kabeldesign wurde geändert.

    Die gewickelten "Ohren" (Camsite) sind kleiner

    und die Überwicklung des Kabels startet nun eben auf dieser Seite.

    Das hat zur Folge, daß das Verwahrende nun auf der ungewickelten "Ohrenseite" ist.

    Die Wicklung ist also auf der Camseite dünner und beginnt direkt an der Öse. Somit schiebt sich die Wicklung an den Cams nicht mehr so leicht auf.

    Ihr seht auf den Bildern jeweils ein unbenutztes Soloflexkabel:

    Schwarz (alte Version) über BSW

    Grün (neue Version) direkt von Flexarchery


    Ob das Ganze zur Steigerung der Haltbarkeit beiträgt.....wir werden sehen. Das selbe gilt für die Präzision.

    Eins ist sicher, der org. Kabelsatz war mir nach 50 Schuß zu unsicher. Der erste Soloflex Kabelsatz hat den ersten Wurfarmsatz überlebt.

    Über den/die Neuen (Drakon kommt auch noch die Tage) halte ich euch auf dem Laufenden.

    (man möge mir das billige Tool verzeihen aber das Victorinox lag zu Hause)

    Schick sind sie schon mal. Bei meiner nächsten Bestellung geb ich hier Laut.


    Gruß Michel

  • Eins ist sicher, der org. Kabelsatz war mir nach 50 Schuß zu unsicher.

    Gruß Michel


    Der original Drakonsatz sah nach 50 Schuss an den Kabelenden auch übel aus. Mittlerweile hab ich da allerdings gute 700 Schuss mit absolviert (erste Mittelwicklung). Optisch hat sich nach 50 Schuss nicht mehr viel getan.

  • Hi,


    der Drakonsatz hat auch lange gehoben, der der REV gerade mal 50 Schuß, danach war ein Kabel zu 50% durch (siehe weiter vorn).


    Gruß Michel


    Das ist natürlich ein schlechter Scherz. Ist ja schlimmer als die Werksvorgaben zum Wechselintervall von Ravins R500 und R18 :D

  • Hallo zu zusammen...

    Ich bin neu hier und ein stiller mitlesen. Nun habe ich mich dazu entschlossen eine drakon mir zuzulegen gesagt getan... Ist gestern angekommen und gleich mal unter die Lupe genommen... Alles schön und gut das liebe Teil... Mir ist aufgefallen das die Führungsschiene für die Bolzen nicht ganz glatt ist.. Ist das normal bei der drakon??? Im Gegensatz zur cobra r9 die besitze ich auch da ist die Führungsschiene für die Bolzen ganz glatt..

    LG Wolfgang


    Freue mich über Antworten zu den Thema

  • Hallo Wolfgang Mcwuff1985 und willkommen im Forum.


    Was genau meinst du mit "nicht ganz glatt"? Ist die Schiene verzogen, oder hat der Lack auf der Schiene kleine Bläschen und Unreinheiten (das hatte ich bei meiner ersten Drakon beispielsweise).

    Kannst du Fotos davon einstellen?

  • Hallo ich meine die beschichtung von der schiene bei der cobra glatt wie ein Baby popo... Und bei der drakon ist schon glatt aber ned so wie bei der cobra ganz ganz ganz leicht rau... Nix scharfkantiges oder Bläschen.... Habe natürlich die schiene gewachst...


    LG Wolfgang

  • So ich habe mit von einen Kollegen mir seine Supersonic angesehen bzw seine drakon die er auch hat... Also die beschichtung der Lauf schiene von beiden ist gleich wie bei meiner... Also alles gut mit meiner schiene... :thumbsup: