Was haltet ihr von der Adder?

Es gibt 354 Antworten in diesem Thema, welches 69.574 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2021 um 23:07) ist von Musashi.

  • Ich verstehe nicht dieses Rumgehacke auf den Sprave.
    Wenn es hier im Forum um Verschärfung bei Feuerwaffen geht, heißt es immer "Der Finger am Abzug tötet, nicht die Waffe ansich". Warum wird dieser Grundsatz nicht bei Sprave auch angewandt??
    Man mag die Art seiner Präsentation nicht mögen, aber ich habe auch noch kein Video über Jagdwaffen gesehe wo gesagt wird : "Das Gewehr streut wie ne Gießkanne" dort wird auch die Präzision hervorgehoben.

  • Bei J.S. gehts primär ums metzeln. ...
    Immer nur darum, wie man Leute effektiv zu Matsch verarbeitet.

    In seinen Videos kaschiert er das ja immer mit dem Geschwätz von wegen "Zombies" killen.
    Das nervt mich extrem.
    Seine Konstruktionen finde ich manchmal wirklich genial, aber diese Gewaltphantasien gehen mir gegen den Strich.

  • Bei J.S. gehts primär ums metzeln. Nie um Feinheiten, Präzision, etc.
    Immer nur darum, wie man Leute effektiv zu Matsch verarbeitet.

    Das stimmt nicht. Ich verfolge seine Videos zu den FX Airguns Dreamline Luftdruckgewehren (habe selbst eines), und da geht es NUR um Präzision. In der Episode über das "Jet Air" Chassis für die Dreamline hat er "Benchrest Style" auf 30 Meter erstmal drei Schuss ins Zentrum einer Luftgewehrscheibe gesetzt und dann hintereinander 15 Kastanien ohne Fehlschuss "abgeräumt". Mit einem "F"-Gewehr.

    Es gibt viele schockierende Videos auf seinem Kanal, aber auch viele Videos, in denen es um Erfindungen, Tests, Selbstbauprojekte und andere Sachen geht. Mit einem Comedy-Video über Kondome hat er sogar den Webvideopreis gewonnen. NUR mit Gelatinebeschuss wäre der Kanal sicher nicht so erfolgreich geworden.

    achtet mal die Sekunde danach auf seine agressive Mimik.
    So guckt ein Axtmörder

    Also das geht mir zu weit. Man kann ihm sicher vorwerfen zu provozieren und auch zu schockieren. Aber das rechtfertigt NICHT solche Behauptungen, erst recht nicht über jemanden, der sich hier nicht wehren kann.

    Vielleicht solltest Du nochmal in die Regeln schauen.

    Zitat

    2.1. Schimpfworte, Beleidigungen, rassistische, pornographische, menschenverachtende und gegen die guten Sitten verstoßende Beiträge sind in einem öffentlichen Forum selbstverständlich tabu.

  • Axtmörder...

    Man kann von dem umtriebigen Knaben ja halten, was man will, meinetwegen guckt er wie der Kaufhauspsychopath mit dem langen Mantel, sowas aber sollte man tunlichst für sich behalten.

    Denn egal, wie es gemeint ist, in einem öffentlichen Forum findet sich immer gerne jemand, der es so versteht, daß der Blutdruck in ungeahnte Höhen schnellt, wie wir sehen. Sei dies gerechtfertigt, oder auch nicht, man muss sowas ja nun nicht noch provozieren. Am Stammtisch, oder wenn man sich beim Grillen im Garten mit Zwillen und Stahlkugeln gegenseitig die Mücken von der Figur ballert, kann man sich gerne die knackigsten Horrorstories pressen, nur zu. Oh, und wenn jetzt jemand'nen Kropf kriegt wegen meinem Zwillenbeispiel, dann hat er hoffentlich begriffen, was ich gerade zu erklären versuche, ohne den Arsoh vom Dienst raushängen zu lassen. :D

    Mir persönlich, muss ich zu meiner Schande gestehen, fehlt überdies auch die persönliche Expertise, was die Mimik von Axtmördern betrifft, daher kann ich diesbezüglich bedauerlicherweise auch kein aussagekräftiges Statement abgeben - aber ich möchte wetten, dass ich mit dieser eklatanten Bildungslücke nicht alleine bin.

    Also sparen wir uns den Blödsinn und nun weiter im Programm...

    P.S.: Hätte nicht jemand Alarm geschlagen, wäre ich hier mit Sicherheit nicht aufgekreuzt, um euch den fragwürdigen Spaß zu versauen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Zurück zum Thema... also die jüngst im Netz kursierenden Bilder von einer "abgesägten" Variante ("CIA Adder"), die könnte mich schon interessieren. Auch wenn die Sehne reichlich ausgefranst wirkt. EDIT: Scheint aber kein kommerzielles Produkt zu sein, eher ein Eigenumbau.

  • Was soll eigentlich dieses ganze Theater von wegen der Jörg Sprave ist schuld, wenn das Waffenrecht verschärft wird? An einer möglichen weiteren Verschärfung sind hauptsächlich diejenigen schuld, die zum einen die entsprechenden Parteien wählen und zum anderen diejenigen, die sich immer wegducken und froh sind, wenn es nur einen anderen Bereich trifft. Und dann am besten noch gegen die Betroffenen Stimmung machen, um zu zeigen, wie gesetzeskonform man doch ist und wie böse die anderen sind.
    Wenn alle Waffenbesitzer, egal aus welcher Sparte, zusammenhalten würden und sich gemeinsam gegen unsinnige Verbote und Einschränkungen wehren würden, dann könnte man vielleicht eher etwas erreichen. So aber bestimmt nicht! Im Gegenteil, es zeigt doch, wie einfach es ist, Leute gegeneinander auszuspielen, einzelne Gruppen zu isolieren und dann zu sanktionieren. Und einige hier spielen da leider regelmäßig durch ihre Beiträge mit.

  • Wenn alle Waffenbesitzer, egal aus welcher Sparte, zusammenhalten würden und sich gemeinsam gegen unsinnige Verbote und Einschränkungen wehren würden, dann könnte man vielleicht eher etwas erreichen. So aber bestimmt nicht! I

    Diese Aussage kann ich nur 1000%ig unterstreichen. Die Amerikaner machen uns vor, wie das geht. Alle zusammen gegen jede NOCH SO KLEINE Verschärfung des Waffengesetzes, ganz egal ob sie nur sehr wenige Kollegen betrifft.

    Die heftigsten Verschärfungen des Waffengesetzes 2020 betreffen Salutwaffen und High-Capacity-Magazine. Damit hat JS nicht das geringste zu tun. Dass die Pfeilwaffen auf der Liste standen war doch spätestens 2015 klar, als das BKA-Gutachten zum Verminator rauskam. Eine Luftdruckwaffe mit 77 Joule, die offiziell als "Spielzeugwaffe" eingestuft werden musste, weil sie in eine Lücke im Gesetz fiel? Das konnte der Gesetzgeber so nicht stehen lassen, ob nun mit oder ohne Gelatine-Videos.

  • Ich lese ja fast nur still mit und bin auch kein JS Fan. Nicht wegen seiner Videos, auch wenn ich die teils grenzwertig finde, sondern wegen seiner Polemik.
    Aber jemanden mit einem Axtmörder zu vergleichen, geht schon ein bisschen weit....

    Lest mal was die Grünen sich aktuell auf die Fahne geschrieben haben (https://cms.gruene.de/uploads/docume…amm_Entwurf.pdf) [sucht nach dem Begriff Schusswaffen].

    Besitz nur noch für Jäger und Vollzugsbeamte, für ALLE anderen verboten......

    Da gibt es genug worüber man sich aufregen kann, auch ohne Werbevideos.

  • Die Suchfunktion offenbart seinen Abschiedspost, er ist offensichtlich freiwillig gegangen. "Sag zum Abschied leise Servus" - ich gehe

    Trotzdem ist der User "JoergS" als "gesperrt" vermerkt. Es muss sich also noch etwas "hinter den Kulissen" zugetragen haben, vielleicht in einem gelöschten Thread, oder man hat das später entschieden, weil man sich von seinen Videos distanzieren wollte.

    Das ist eigentlich auch egal. Gesperrt ist gesperrt.

    Danke für den Link.

    Ich finde das aus "historischer" Sicht ganz interessant. Wenn ich das richtig interpretiere hat er hier eine Plattform gesucht um seine ersten YT Videos zu promoten. Wie sich aber im Nachhinein rausgestellt hat, hat er dieses Forum hier dazu überhaupt nicht gebraucht.

    Im Post 23 wird ja dann auch von diesem Moderator zitiert was JS gesagt hat und wieso ihm dann nahegelegt wurde zu gehen.

    Seine Aussage ist natürlich problematisch ... naja muss jeder selber für sich sehen. Manchmal ist es sicherlich geschickter einfach mal die Klappe zu halten, wobei erzwungene Political Correctness aber auch nicht so mein Ding ist.

    Trotzdem ich finds spannend die Hintergründe zu erfahren. Wie auch immer, ich bin mir sicher, ob wir hier über ihn diskutieren oder nicht, dass ist ihm völlig wurscht bei dem was er mit seinem YT Channel erreicht hat (2,7 Mio Follower)

  • Ich lese ja fast nur still mit und bin auch kein JS Fan. Nicht wegen seiner Videos, auch wenn ich die teils grenzwertig finde, sondern wegen seiner Polemik.
    Aber jemanden mit einem Axtmörder zu vergleichen, geht schon ein bisschen weit....

    Erstmal hat JS mit diesem Forum nichts, aber auch rein gar nichts zu tun, er ist als eingetragener Künstler eine Person des öffentlichen Lebens, über den sage ich meine Meinung genau so wie über Maradona, Merkel, diverse Stars und andere.

    Weshalb also sollte man nicht über ihn diskutieren, zumal er provoziert und uns schadet.

    Ansonsten:

    Den Smilie hinter "Axtmörder" hast du gesehen? :n2:

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Danke für den Link.
    ....

    Seine Aussage ist natürlich problematisch ...

    Von mir auch danke für den Link.

    Ich finde übrigens die dort zu findende Aussage von JS überhaupt nicht problematisch,
    und sehe auch nicht, warum sie den "Ruf des Forums" schädigen soll:

    Er sagt ganz klar seine persönliche Meinung
    (die ich im Übrigen teile-auch mir geht dieses ewige Betroffenheitslamento von Unbeteiligten und Unbetroffenen auf den Sack)
    und ich sehe nicht, was das mit dem "Ruf des Forums" zu tun hat.

    Eher finde ich, es schadet dem "Ruf" eines Forums, wenn persönliche Meinungen zensiert werden.
    Aber natürlich kann ein Forenbetreiber machen was er will - auch das sehe ich ein und finde ich richtig.

  • Ach Leute, ich habe vor ein paar Tagen eine Dissertation gelesen in der es um die Traumamedizinische Betrachtung von Deformationsgeschossen für freie Druckluft Waffen ging.
    Zig Seiten dick.

    Ergebnis war am Ende das auch schon mit 3 Joule und Hohlspitz "schwere" Verletzungen hervorgerufen werden und man in zukünftige Waffenrechtliche Betrachtungen die Ergebnisse berücksichtigen müsse und Bla Bla Bla.

    War natürlich clever das man dort nur 10%ige Gelatine verwendet hat und auch das 30 Joule Diana 350 (welches ja garnicht in der Leistung frei verkauft wird) seinen Weg in die Studie gefunden hat.

    Naja, Hauptsache die Schusskanäle im Gelee sehen "gefährlich" aus und man bekräftigt sein Narrativ.

    Der Wind kommt aus einer ganz anderen Ecke als Joergsprave.

    Wenn wir nicht zusammenhalten und uns stattdessen noch gegenseitig unsere Spielzeuge verbieten wollen kommt irgendwann wirklich die 0 Joule Grenze - für alle.

    Wieviel ist denn in den letzten 5 Jahren mit Spraveprodukten wie Adder, Air ringer oder irgendwelchen Baumarkt Konstruktionen die er in seinen Videos zeigt passiert?
    Nichts!

    So gesehen müsste man erst sämtliche Messer und Kampfsport ("das trainiert man doch nur um jmd. Schaden zuzufügen" ) komplett verbieten, damit passieren nämlich die meisten Körperverletzungsdelikte.

    6 Mal editiert, zuletzt von Gast85 (28. November 2020 um 16:36)

  • Er sagt ganz klar seine persönliche Meinung
    (die ich im Übrigen teile-auch mir geht dieses ewige Betroffenheitslamento von Unbeteiligten und Unbetroffenen auf den Sack)
    und ich sehe nicht, was das mit dem "Ruf des Forums" zu tun hat.

    Ich glaube man muss das im historischen Kontext sehen. Damals war ich zwar noch nicht Mitglied hier, aber an Winnenden kann ich mich noch gut erinnern. Ganz Deutschland war geschockt und private Waffenbesitzer sind MASSIV unter Druck geraten. Damals hätte nicht viel gefehlt, und Dinge wie Verbot jeglicher Aufbewahrung von Waffen und Munition zu Hause wären Realität geworden. Das ist gerade nochmal gut gegangen, lediglich die "Hausbesuche" zur Kontrolle der sicheren Verwahrung sind gekommen. Immerhin eine Einschränkung des Grundrechts auf die Unversehrtheit der Wohnung, aber naja.

    Heute, mit Abstand betrachtet, ist die damalige Aussage nicht so sehr verstörend und kann durchaus als vertretbar gelten. Damals aber hatte das echten Zündstoff.

  • Dass die Pfeilwaffen auf der Liste standen war doch spätestens 2015 klar, als das BKA-Gutachten zum Verminator rauskam.

    Bei der Waffenrechtsänderung 2017 standen die aber nicht auf der Liste. Solange die Dinger nur als Langwaffen zu Preisen jenseits von 1000 € angeboten wurde, hatte es niemanden interessiert. Erst nachdem JS eine preiswerte Kurzwaffe daraus baute, die explizit zum Einsatz gegen Menschen bestimmt war, wurden Pfeilschussgeräte verboten. Während er seinen Airringer einfach umwidmete und immer noch verkaufen darf.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ach Leute, ich habe vor ein paar Tagen eine Dissertation gelesen in der es um die Traumamedizinische Betrachtung von Deformationsgeschossen für freie Druckluft Waffen ging. Zig Seiten dick. Ergebnis war am Ende das auch schon mit 3 Joule und Hohlspitz "schwere" Verletzungen hervorgerufen werden und man in zukünftige Betrachtungen bla Bla Bla. War natürlich clever das man dort nur 10%ige Gelatine verwendet hat und auch das 30 Joule Diana 350 (welches ja garnicht in der Leistung frei verkauft wird) seinen Weg in die Studie gefunden hat. Naja, Hauptsache die Schusskanäle im Gelee sehen "gefährlich" aus und man bekräftigt sein Narrativ. Der Wind kommt aus einer ganz anderen Ecke als Joergsprave. Wenn wir nicht zusammenhalten und uns stattdessen noch gegenseitig unsere Spielzeuge verbieten wollen kommt irgendwann wirklich die 0 Joule Grenze - für alle. Wieviel ist denn in den letzten 5 Jahren mit Spraveprodukten wie Adder, Air ringer oder irgendwelchen Baumarkt Konstruktionen die er in seinen Videos zeigt passiert? Nichts! So gesehen müsste man erst sämtliche Messer und Kampfsport ("das trainiert man doch nur um jmd. Schaden zuzufügen" ) komplett verbieten, damit passieren nämlich die meisten Körperverletzungsdelikte.

    Dein Beitrag ist thematisch gut, aber extremst schwer leserlich, weil es eben eine Textwüste ist.

    Ich würde an deiner Stelle wenigstens nach jedem aussagekräftigen Satz eine Leerzeile folgen lassen.

    Wäre guter Stil.

    Bedenke auch eines:

    Macht man einen dummen Menschen auf einen Fehler aufmerksam, wird man beleidigt.

    Macht man einen klugen Menschen auf einen Fehler aufmerksam, wird er sich bedanken.

    Auf Deutsch: Kannste dir aussuchen.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • ...


    Weshalb also sollte man nicht über ihn diskutieren, zumal er provoziert und uns schadet.

    Ansonsten:

    Den Smilie hinter "Axtmörder" hast du gesehen? :n2:

    "Uns" schadet Jörg Sprave bestimmt nicht. "Uns" gibt es nämlich leider nicht, es gibt nur viele Individualisten mit dem selben Hobby, die aber, wenn es drauf ankommt, nur an sich selbst denken. Jörg Sprave nutzt lediglich den gesetzlichen Spielraum aufs äußerste aus, hält sich aber strikt an geltendes Recht. "Uns" schaden fehlender Zusammenhalt sowiePolitiker und Wähler der Grünen. Wer das bis jetzt noch nicht verstanden hat sollte mal anfangen, mit offenen Augen durchs Leben zu gehen.

  • "Uns" schadet Jörg Sprave bestimmt nicht. "Uns" gibt es nämlich leider nicht, es gibt nur viele Individualisten mit dem selben Hobby, die aber, wenn es drauf ankommt, nur an sich selbst denken. Jörg Sprave nutzt lediglich den gesetzlichen Spielraum aufs äußerste aus, hält sich aber strikt an geltendes Recht. "Uns" schaden fehlender Zusammenhalt sowiePolitiker und Wähler der Grünen. Wer das bis jetzt noch nicht verstanden hat sollte mal anfangen, mit offenen Augen durchs Leben zu gehen.

    Klar, da hast du recht.

    Aber JS gibt da nix gutes dazu

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Immerhin hat er bei den Petitionen von Katja Triebel mitgemacht und seine Fans aufgefordert zu zeichnen. Was wahrscheinlich viele gemacht haben. Auf diese Weise sind 50.000 Stimmen erreicht worden. Hat zwar nichts gebracht, wurde einfach von Tisch gewischt - aber es spricht Bände, wenn von 2 Mio. Waffenbesitzern in Deutschland gerade mal 50.000 Leute eine Petition gegen eine massive und in großen Teilen idiotische Waffengesetzverschärfung unterschreiben.

  • Zurück zum Thema... also die jüngst im Netz kursierenden Bilder von einer "abgesägten" Variante ("CIA Adder"), die könnte mich schon interessieren. Auch wenn die Sehne reichlich ausgefranst wirkt. EDIT: Scheint aber kein kommerzielles Produkt zu sein, eher ein Eigenumbau.

    Die normale Cobra ist ohne Schaft als PAB schon zu schwer, mit Magazin wird das nicht besser. Die hier ist schön anzuschauen aber im Pistolenanschlag nicht brauchbar zu halten. Mit dem Laser kann man sie zumindest aus der Hüfte feuern aber mit Präzision ist nicht viel los.


    Wieviel ist denn in den letzten 5 Jahren mit Spraveprodukten wie Adder, Air ringer oder irgendwelchen Baumarkt Konstruktionen die er in seinen Videos zeigt passiert?
    Nichts!

    Leider stimmt das nicht. In einem anderen Forum hat er sich zufällig zum gleichen Zeitpunkt von bestimmten Inhalten distanziert.