Was haltet ihr von der Adder?

Es gibt 354 Antworten in diesem Thema, welches 69.657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2021 um 23:07) ist von Musashi.

  • Der Fred war von Knallcharge und ich hatte einen Beitrag darin geschrieben, der aus meiner history verschwunden ist.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Gut, bisher finde ich nix. Nun muss ich warten, was meine Kollegen so vermelden...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich schätze einen Beitrag habe ich gesehen, der war aber ziemlich sicher sarkastisch (oder wie auch immer man das nennt) gemeint, hat wohl jemand in der Löschtruppe nicht verstanden.
    Es war also ungefähr so, dass er den Forenkrieg als Kindergarten bezeichnet und diesen dementsprechend in übertriebener Weise mit der Fäkalsprache paraphrasiert hat.

  • @JMBFan

    Ich sehe das ähnlich wie du, aber es ging ja um die These, die Adder wäre das 'Krasseste', was an freien Waffen für HD verfügbar ist, und das stimmt eben nicht.

    Der Klassiker ist übrigens ein Hund. Der unterliegt nicht dem WaffG, ist immer einsatzbereit und hat 42 Argumente, die in jeder Situation stichhaltig sind.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Für die J.S.-Fans...zwar nicht die Adder, aber das Marketing zielt auf die gleichen Honks.
    Also, falls Zombies kommen oder die öffentliche Ordnung zusammenbricht...hat er ne Lösung..Trottel von Politikern haben das Waffengesetz geändert...

    Incl. Anleitung für den "sauleichten" Umbau


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Olja (1. Februar 2021 um 02:35)

  • Naja, mit den "Trotteln" hat er nicht ganz unrecht...

    Diese Riesenkanone, mit der man nicht mal aus 8 Metern die Scheibe trifft, ist allerdings wirklich eine Lachnummer.

    Aber die kleine FX, die finde ich schon stark. Mit Klappschaft und SD-Lauf... hat mir schon damals auf der IWA (2019) gefallen. Wenn es die als F-Version gibt... aber andererseits ist meine DL Bullpup auch nicht viel länger.

  • Diese Riesenkanone, mit der man nicht mal aus 8 Metern die Scheibe trifft, ist allerdings wirklich eine Lachnummer.

    Die kauft ja auch niemand, um sie mit 7,5 J zu schießen.

    Aber trotzdem verstehe ich nicht, wieso ein Bullpup so riesig sein muss. Bei Benjamin sind die Waffen kürzer.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Wenn Du möglichst hohe Energie aus einer Luftdruckwaffe holen willst, dann brauchst Du einen langen Lauf. Hinzu kommt noch der im Laufmantel integrierte SD. 650 Joule mit einem 20 Gramm Geschoss, da reden wir von über 250 m/s. 5 Ns Impuls = Rückstoß. Da muss auch der Verschluss ganz schön was aushalten können.

  • Habe mal gegoogelt und tatsächlich ist das Gewehr gar nicht so gewaltig. 96 cm Länge, etwa 4 kg Gewicht und die Energie liegt bei 550 J. Der Endkundenpreis beträgt $ 600,-. Da macht JS mit der € 1.000,- Ansage natürlich einen heftigen Schnitt, aber trotzdem wird es sich für den Preis wahrscheinlich gut verkaufen.

    Rechtlich ist auch nichts dagegen einzuwenden, das Teil in den Schrank zu stellen und das Exportkit daneben zu legen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Das dürfte zutreffen. Bei der nächsten Änderung werden mindestens die Exportkits kassiert.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Habe mal gegoogelt und tatsächlich ist das Gewehr gar nicht so gewaltig. 96 cm Länge, etwa 4 kg Gewicht und die Energie liegt bei 550 J. Der Endkundenpreis beträgt $ 600,-. Da macht JS mit der € 1.000,- Ansage natürlich einen heftigen Schnitt, aber trotzdem wird es sich für den Preis wahrscheinlich gut verkaufen.

    Rechtlich ist auch nichts dagegen einzuwenden, das Teil in den Schrank zu stellen und das Exportkit daneben zu legen.

    Habe auch geguckelt, und wieder andere Angaben gefunden ?(
    (also welche, die sich sowohl von denen von "JS" als auch von denen von "Maraudeur" unterscheiden):

    AEA Challenger Big Bore Bullpup (das scheint das Ding aus dem Video zu sein)
    $659.00
    Max Energy 400 fpe (520 Joules)

  • Ich hatte die Daten von diesem Link.
    https://foxairpower.com/products/aea-c…bullpup-bigbore

    Aber es gibt noch einen anderen Aspekt, den JS nicht erwähnt: die Befüllung.

    Der Airbow hatte einen Tank von 350 cc und einen Fülldruck von 3000 PSI. Den mit der Handpumpe zu füllen, erforderte etwa 300 x "pumpen" und bei den letzten 50 musste man sich mit dem vollen Körpergewicht drauflegen. Die Challenger hat sogar 500 cc und 3600 PSI, da dürfte die manuelle Befüllung ziemlich übel werden.

    Wer die Anschaffung plant und damit tatsächlich schießen will, sollte gleich einen Kompressor mitbestellen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ah, genau wie bei der Umarex HDS 68. Einfach die Kompressionskammer verkleinern, mit einem Stück Plastik. Das jeder Honk aus- und wieder einbauen kann. Scheint die PTB generell nicht kritisch zu sehen.

  • Ist es ja auch nicht, wenn man die Zahlen / Schätzungen sieht, wie wieviel illegale scharfe Waffen es wahrscheinlich in Deutschland gibt !

    Aber das ist eine andere Geschichte ...

  • Auf jeden Fall sind sowohl bei Maraudeurs Link als auch bei dem von mir Gefundenen die Teile ausverkauft...

    Ich beobachte das schon etwas länger. Diese "Shops" sind IMMER ausverkauft. Ich denke wenn da EIN Kunde bestellt, dann lassen die genau diese Waffe für ihn in China bauen. Da entfällt jegliche Lagerhaltung.

    Das Ding aus dem JS Video wiegt nie im Leben nur 4 Kilo. Das ist alles superfett und massiv. Wenn JS sagt: über 6 Kilo, dann tendiere ich dazu ihm zu glauben. 4 Kilo mag vielleicht für die kleinkalibrigen Versionen gelten, aber nicht für die .50er.

    Was die gesetzliche Regulierung betrifft, da wird man einfach den Satz mit den "allgemein gebräuchlichen Werkzeugen" ins Gesetz schreiben - dann ist Feierabend mit solchen Alibi-Reduzierungen.