Umarex/ Glock 17 Gen.5 Schreckschuss

Es gibt 572 Antworten in diesem Thema, welches 78.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2020 um 20:20) ist von Paramags.

  • Wenn ich jetzt beim PW Store das Glöckchen in den Warenkorb schmeiße, wird als Liefertermin angezeigt: 16. bis 19.12.2020. Und dieser Store gehört zu Umarex. Also ich würde mich jetzt nicht so bekloppt machen. Ich habe gleich am Erscheinungstag morgens bestellt und glaube, dass die Glocke vor Silvester eintrifft. Immer optimistisch denken, wenn es um Waffen geht.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ne, das wird ja auch hinkommen, da es vorher ja hieß 09.12.-12.12 und jetzt eben ne Woche drauf.

    Aber gerade da der Shop zu Umarex gehört, finde ichs ein wenig blöd, dass man die eigenen Termine nicht halten kann. Ein paar für die ersten Besteller müssten ja schon produziert worden sein. Ja, ich bin ungeduldig. :D

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Ne, das wird ja auch hinkommen, da es vorher ja hieß 09.12.-12.12 und jetzt eben ne Woche drauf.

    Eben, da es bei SWS als ich bestellt habe noch irgendwas mit 09.12. hieß, dürfte zumindest für Einige dieses Jahr noch was kommen.
    SWS hat mir ja geschrieben, dass dieses Jahr noch ein Auslieferung stattfindet. Inhalt der Mails habe ich ja hier gepostet.
    Wurden halt mehr von Kunden vorbestellt als die Shops als Erstlieferung erhalten werden. Müssen wir einfach abwarten.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Vielleicht ist der erste Container mit Glocks aus China auf dem Seeweg verlorengegangen (Piraten?) und keiner weiß jetzt Bescheid?

    Nee, Quatsch mit dem China :), aber irgendwelche Kleinigkeiten fehlen so in der letzten Stunde... Mal schauen

  • Vergesst bei ganzer Vorfreude nicht, Corona macht es nicht leichter, Liefertermine zu halten. Ich verkaufe Autos, da ist es momentan genauso beschi..en, trotz Nachfrage. Bei Umarex im Werk können die Leute auch nicht mehr wie arbeiten und die Zulieferer müssen auch alle mitspielen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hi ahansi

    Na ich denk mal dass wenn die einen Liefertermin sich vornehmen das auch so geplant ist dass die Waffen auch entsprechend
    ausgeiefert werden. Währ sonst schon etwas blamabel. SWS weis z.B. wieviel G17 die bekommen, deswegen schreiben die auch
    dass bestellungen nach dem 21.11 eben später ausgeliefert werden. Evtl hat man dann noch 5 Waffen über um den einen oder
    anderen Kunden glücklich zu machen und der Rest muss einfach warten. Ist halt so. Das ganze nun mit dem Autoverkauf zu
    vergleichen wo die Teile aus zig verschiedenen Ländern kommen hängt dann doch etwas hinterher.

    Gruß
    Thomas

  • Vielleicht haben die aber auch gar nicht mit so einem Ansturm gerechnet? Wenn ich allein hier sehe, wie viele da sofort bestellt haben. Das ist ja ein echter Run. Und ihr alle werdet nicht die Einzigen sein,
    vermute ich. Ich bin echt total überrascht davon, wie das alleine hier abgeht 8o

  • Hi ahansi

    Na ich denk mal dass wenn die einen Liefertermin sich vornehmen das auch so geplant ist dass die Waffen auch entsprechend
    ausgeiefert werden. Währ sonst schon etwas blamabel.

    Gruß
    Thomas

    Das denke ich auch, wenn sich der Liefertermin etwas verzögert ist es auch nicht so wild. Man sollte bei Umarex aber auch so ehrlich sein und auf der eigenen Homepage mitteilen oder sich entschuldigen, wenn es zu größeren Lieferproblemen kommen kann. Auch dafür sind die Homepages da. Und ja, es spricht doch für den Hersteller, wenn er mit der Produktion wegen der enormen Nachfrage nicht nachkommen kann. Kommunikation sollte im heutigen Zeitalter kein Problem sein. Jedenfalls wird über Umarex seit der Bekanntgabe der Glock 17 nicht mehr so abgelästert. Das hat mich schon immer gestört. Selbst die Uma- Lästerer beten Umarex nun an, damit sie endlich ihre Glocke kriegen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hi ahansi

    Das ganze nun mit dem Autoverkauf zuvergleichen wo die Teile aus zig verschiedenen Ländern kommen hängt dann doch etwas hinterher.

    Gruß
    Thomas

    Du glaubst garnicht, wie global abhängig die Hersteller sind. Es reicht doch schon aus, das kleinste Federn und Schrauben (das ist bei Autos nicht anders) von Zulieferern unpünktlich oder zeitweise garnicht geliefert werden können. Die Farben für Beschichtungen etc. zum Beispiel, kommen diese aus dem Ausland, ist Holland doch schon in Not, wie man so schön sagt. Und glaube mir, Corona erledigt dann den Rest.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ist bei umarex vielleicht auch Stress pur 2 neue Modelle parallel auf den Markt zu werfen.

    Die P99 Steel will ja auch gefräst montiert und beschossen werden.

    gefräst wird da garnix, das ding wird mim gepresst und gut ist. war bei der pk380 auch so.

  • Also das der Ansturm groß wird, war nun wirklich selbst für einen blinden vorauszusehen und was den Verschluss der P99 angeht, so viel Arbeit ist das nicht den zu fräsen :D

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Das wäre bewusste Täuschung ich glaube nicht das umarex sich sowas erlauben würde

    Wenn die nötigen Bearbeitungsschritte wie z.b. Bohrung des Schlagbolzen, die Nuten im Verschluss usw mit einer CNC Fräse gefertigt werden ist es schon CNC Fertigung .
    Das muss nicht bedeuten das der komplette Verschluss so hergestellt werden muss und hat nichts mit bewusster Täuschung zu tun .

  • Wenn die nötigen Bearbeitungsschritte wie z.b. Bohrung des Schlagbolzen, die Nuten im Verschluss usw mit einer CNC Fräse gefertigt werden ist es schon CNC Fertigung .Das muss nicht bedeuten das der komplette Verschluss so hergestellt werden muss und hat nichts mit bewusster Täuschung zu tun

    Das mag sein das es so ist das wusste ich nicht aber die Formulierung lässt darauf schließen das der gesamte Verschluss CNC gefräst wird

  • Die Verschlüsse aller SSW´s werden auf einer CNC Maschine bearbeitet, es sind deutliche Spuren davon im inneren zu sehen. Und die Greifrillen werden auch so hergestellt.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Stormhoof84 (4. Dezember 2020 um 23:52)

  • Vielleicht haben die aber auch gar nicht mit so einem Ansturm gerechnet? Wenn ich allein hier sehe, wie viele da sofort bestellt haben. Das ist ja ein echter Run. Und ihr alle werdet nicht die Einzigen sein,
    vermute ich. Ich bin echt total überrascht davon, wie das alleine hier abgeht 8o

    Vielleicht gibt es auch Probleme in der Produktion. Wer weiß das schon?
    Ihr dürft nicht vergessen dass so eine SSW aus mehreren Bauteilen besteht, die wiederum aus unterschiedlichen Materialien bestehen und auf unterschiedlichste Arten hergestellt werden.
    Da kann schon einmal etwas kaputt gehen.