'ne Lieferung originaler ISSC........

Es gibt 396 Antworten in diesem Thema, welches 47.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2023 um 10:41) ist von Terrus.

  • Hat hier jemand Vergleichsbilder mit einer anderen Waffe bitte ? P22, Zoraki 906 oder sowas.
    So groß ist die M22 nicht oder?

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Sie ist etwas größer als die PK380, falls Du diese schon mal in der Hand hattest. Die P22 und Z906 kann man zum Vergleich nicht heranranziehen, die sind ja nun wirklich ziemlich klein, vor allem die Z906. Die ist Mini.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • ISSC M22 - Abmessungen.

    Gesamtlänge:181 mm
    Breite:27,5 mm
    Höhe:127 mm


    Walther P22 :

    • Länge: 154 mm
    • Breite: 25 mm
    • Höhe: 120 mm
  • Hat hier jemand Vergleichsbilder mit einer anderen Waffe bitte ? P22, Zoraki 906 oder sowas.
    So groß ist die M22 nicht oder?

    Habe ich schon mal gezeigt, aber noch mal. Sie ist zwar kompakt, aber zum Führen wäre z.B. die P22 besser geeignet, da noch kompakter - ein Paar Bilder zum Vergleich.

  • Super, danke dir ! Habe die hier nicht gefunden.

    Willst mir mit dem letzten was sagen ? :whistling:

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • hahahaha....hab grad gegoogelt, das gibt es ja wirklich.
    Naja jetzt weiß ich wenigstens was mein Ballistol Vertreter mir das nächste mal mitbringen kann :D:D:D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Als großer Glock Fan ging die mir ewig durch - jetzt wo ich mir endlich mal ne Vitrine zulegen will (Sammlersucht lange unterdrückt :D )
    könnt ich mich natürlich beissen dass ich keine mit diesem geilen Camogriffstück angeschafft hab. Naja wie immer halt

  • Und welche Sachen sind von der Echte in .22 übernommen?

    Fast alles bis auf Lauf? und (+)Schlagbolzen minus Schlabosicherung.

    Und es gab doch Probleme mit dem zweiteiligem Schlagbolzen ?

    Das original .22er Schlagblech ist wegen der Schlagbolzensicherungsaussparung gebrochen.
    Das war schon 2013 kein Thema mehr . . . 8)

  • Gerade frisch aus Israel eingetroffen (LZ.ca. 2 Wochen-trotz Feiertage !!) Holster paßt einwandfrei,ist halt Fobus

  • Der Defekt mit dem Schlagblech war zum Erscheinungstermin gewesen.

    Weitere Defekte, die auch später noch kamen, war der verbogene Schlittenfanghebel (ab 1200 Schuss) und der Schlitten der sich Selbst Entriegelte beim Schießen, sowie Magazine die beim Benutzen sich wohl von selbst Zerlegen?

    Hatte 4 Stück gehabt aber alle wieder verkauft da nur eine Überhaupt fehlerfrei Funktionierte bis etwa 1400 Schuss danach war der Schlittenfang und die Mechanik verzogen, also Müll.

    Schade eigentlich. :S

  • @ahansi

    bin am überlegen ob man evtl. von den 2 cm (Münd.ende bis Holsterende) etwas entfernen könnte vom Holster. :?:

    stabil genug dürfte es ja bleiben.

  • @ahansi

    bin am überlegen ob man evtl. von den 2 cm (Münd.ende bis Holsterende) etwas entfernen könnte vom Holster. :?:

    stabil genug dürfte es ja bleiben.

    Mache das nicht, weil die Zoraki 917 da auch reinpasst. Dann fehlt Dir nachher nen Zentimeter. Das Ende sieht nach dem Abtrennen bestimmt Schei.. aus, zumal unten eine ganz kleine minimale Kante nach innen ist. Nach dem Abtrennen sieht das stumpf aus. Aber jedem das Seine.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Denkt ihr die M22 kann von der Langlebigkeit mit der neuen Glock von Umarex mithalten ? Von dem Materialien her ist die M22 doch hochwertiger

  • Das wäre blanke Spekulation, vor allem da die M22 beim Test durch @quickmic
    doch kleinere Schwachstellen offenbart hat. Bei normaler Nutzung wird sie aber
    (genau wie einige andere) sehr lange halten . . . 8)