Corona und Silvester-Feuerwerk 2020 - was droht?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 170.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 23:23) ist von Paramags.

  • Wir könnten auch zusammen mit Metalldektoren bewaffnet im Hürtgenwald den einen oder anderen Böller suchen und finden. :D

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Wir könnten auch zusammen mit Metalldektoren bewaffnet im Hürtgenwald den einen oder anderen Böller suchen und finden. :D


    Bei uns rauchen die Dinger oftmals ab.

    Denn sie müssten hier bei uns einfach

    alles und jeden anzeigen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Supermärkte bleiben ja offen, dem Kauf vom Silvesterfeuerwerk sollte nichts entgegenstehen, dem abbrennen aber halt u.U. schon, wie hier schon angemerkt, in Bayern herrscht in Kreisen mit einer Inzidenz von über 200 von 21.00-05.00 Uhr eine Ausgangssperre, somit hat man das Feuerwerk durch die Hintertür verboten.
    Für mich persönlich hab ich es abgeschrieben, liegen momentan bei fast 600, keine Chance das noch hinzubiegen.

  • @John Matrix

    Könntest du nicht einfach die Raketen aus dem eigenen Garten bzw. Balkon verschießen? Das müsste doch trotzdem klappen, oder?

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • @John Matrix

    Könntest du nicht einfach die Raketen aus dem eigenen Garten bzw. Balkon verschießen? Das müsste doch trotzdem klappen, oder?

    Garten geht nicht weil ausdrücklich das Verlassen von Haus bzw. Wohnung untersagt ist. Balkon funktioniert dort wo es baulich geht, bei mir jedoch nicht ohne Risiko möglich weil das Dach soweit über steht. Recht viel mehr wie Schweizer Kracher vom Balkon werfen oder auf dem Balkon mit der SRS knallen wird nicht drin sein wenn mir nicht noch auf die Schnelle was anderes einfällt.

  • Garten geht nicht weil ausdrücklich das Verlassen von Haus bzw. Wohnung untersagt ist. Balkon funktioniert dort wo es baulich geht, bei mir jedoch nicht ohne Risiko möglich weil das Dach soweit über steht. Recht viel mehr wie Schweizer Kracher vom Balkon werfen oder auf dem Balkon mit der SRS knallen wird nicht drin sein wenn mir nicht noch auf die Schnelle was anderes einfällt.

    Sofern es ein Privatgarten ist (also nicht Mietshaus mit vielen Parteien und gemeinsamen Garten) kann
    Dir niemand verbieten auf deinem eigenen Grundstück zu tun und lassen was Du möchtest. Gilt wie gesagt
    nur bei Privatgrund, auf die Straße darfst Du aber nicht gehen.

    Gruß
    Thomas

  • Garten geht nicht weil ausdrücklich das Verlassen von Haus bzw. Wohnung untersagt ist. Balkon funktioniert dort wo es baulich geht, bei mir jedoch nicht ohne Risiko möglich weil das Dach soweit über steht. Recht viel mehr wie Schweizer Kracher vom Balkon werfen oder auf dem Balkon mit der SRS knallen wird nicht drin sein wenn mir nicht noch auf die Schnelle was anderes einfällt.

    Als Alternative könnte man auf den Dachboden gehen und von einem Dachbodenfenster aus, die Raketen oder zumindest die SSW Pyros abfeuern.
    Man hat das Haus nicht verlassen und trotzdem ein wenig Silvesterspaß gehabt.
    Optimal natürlich wenn man in einem Haus lebt wo man Zugang zu einem Flachdach hat, da geht alles was Pyrotechnik betrifft.
    Bei mir am Dachboden ist es auch schon optimal, da sind keine normalen Fenster sondern direkt ins Dach eingelassene Glasdachluken die man vollständig aufklappen kann.
    Mit einer SSW kann man da gefahrlos seine Pyros verschießen.