Welche Airsoft fürs Sofaschießen?

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 6.602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2020 um 10:41) ist von Necronomicon.

  • Mit FRITZ-CELL 0.2 g schießt das HK 36 C wesentlich präziser als mit den Speedballs 0.12. Dafür verklemmen immer wieder einzelne Kugeln in der Waffe. Liegt das am Gewicht oder an den Abmessungen? Bringt das was, jetzt noch die Speedballs in 0.20 g zu testen?

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich schließe mich der Meinung an.
    Das einzig was man mit der G36c und Ähnlichen Teilen machen kann ist entsorgen.
    (Verbrennen, schreddern, in Säure auflösen....)
    Jeder aber auch ist zwecklos, da kommt nie was anständiges raus..

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Die Fritzes kannst Du getrost in eine Ecke packen und maximal noch als Schrot für Granaten verwenden.
    Die SpeedBalls sind deutlich hochwertiger verarbeitet, wenn auch nicht die allerbeste Qualität.
    Zumindest ist deren Oberfläche recht gut und sie sollten daher problemlos funktionieren.
    0,12er sind nur für ultraschwache Waffen unter 0,1 Joule geeignet. Sie sind einfach zu leicht.
    Für Standard 0,5er mit 0,3 - 0,35 Joule sind 0,2g BBs gut geeignet.
    Ab ca. 0,4 Joule, das haben meine, sind 0,25g BBs sogar noch präziser.

    Und noch ein kleiner Tipp:
    Den Lauf mit dem Reinigungsstab und einem Fitzelchen Toilettenpapier so lange reinigen, bis nix mehr raus kommt!
    Aber obacht, dass Du das HopUp dabei nicht beschädigst. Also mit viel Gefühl!

    Und falls die Frage kommt:
    Viele Spieler schwören auf BBs von G&G, Lonex und Green Devil. Aber für die Wohnung unnötig.

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Hihi...jo. G&G ist erste Wahl.
    Aber....ne 0.5 er sollte 0.5 J haben bei einer Cyma AEP kann ich mit den 0,3 j Leben, aber bei einem Gewehr natürlich nicht. (Die HK G36c hat max 0,2 j)
    Und...na klar sind 0.25 g etwas präziser, lohnt aber nicht den höheren Preis.
    ..und auf dem Feld haben 0.25 noch einen Nachteil. Sie sind langsamer., der Gegner zieht den Kopf ein.
    So Dinger wie Speedballs( ist das nicht ne überteuerte Hausmarke von Kotze?) Würde ich nicht empfehlen.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Das einzig was man mit der G36c und Ähnlichen Teilen machen kann ist entsorgen.

    Dem muss ich in dieser Pauschalität entschieden widersprechen. Und über das Video von diesem adipösen, krankhaft schwitzenden Vogel mit seiner gestellten Kanaksprak brauchen wir ja wohl hoffentlich gar nicht erst zu diskutieren. Es gibt eine Menge YT-Kanäle, die sich mit Airsoft beschäftigen, aber das ist ja wohl mit Abstand der unseriöseste. Schade, dass ausgerechnet sowas hier als Referenz rangezogen wird. Außer "Das Ding ist aus Plastik" kam nichts, aber auch gar nichts, an differenzierter Kritik. Für 50 € tut das Ding ganz prima. Und wer das ernsthaft mit einer Airsoft für 500 € vergleicht, hat eh den Boden jeder Sachlichkeit verlassen. Aber wenn ein namhafter Händler als "Kotze" verballhornt wird, weiß ich ja, womit ich hier künftig zu rechnen habe. Speedballs sind übrigens die billige Hausmarkevon Kotte & Zeller, nicht die überteuerte. Mal ganz davon abgesehen, dass das ein völlig anderes G36C ist, als das, von dem ich rede.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Es gibt eine Menge YT-Kanäle, die sich mit Airsoft beschäftigen, aber das ist ja wohl mit Abstand der unseriöseste. Schade, dass ausgerechnet sowas hier als Referenz rangezogen wird... Aber wenn ein namhafter Händler als "Kotze" verballhornt wird, weiß ich ja, womit ich hier künftig zu rechnen habe.

    Gut gebrüllt, Löwe. Da du ja anscheinend bereits die "seriösen" YT-Einträge besucht hast, wundert mich doch, dass du gerade den erwähnten Beitrag jener Airsoft-Spieler als so ab grundtief schlecht betrachtest. Natürlich war da der Veräppelungsfaktor dabei, aber die Jungs dort wissen genau wovon sie sprechen. Ähnlich schlecht hat das Billig-G36 auch beinahe überall woanders abgeschnitten, siehe GsP-Airsoft - dort wurde alles auch gut und sachlich durchgesprochen und das sind definitiv Profis.
    Fast alle AEG-Gewehre, die um die 50 Euro kosten, sind definitiv nicht ihr Geld wert, halten von Mittag bis Abend, wenn man Glück hat kann man auch schon morgens anfangen, die Internals sind mies und man bekommt letztlich, was man bezahlt hat. Etwas besser schnitt oft das UX HK 416 AEG ab, aber auch dort ist nicht qualitatives dran. Mit "einspannen und immer denselben Punkt treffen" ist da nichts möglich, bei 0,12er BBs erst recht nicht, ganz egal wie sie heißen. Ab 0,20 gehts erst los.
    Wie Arutha schon bemerkte (und es schien untergegangen zu sein) - da kommen Drücke von 0,15 bis 0,25 J heraus. Reicht von der Couch bis zum Ziel, wenns drei bis fünf Meter anbelangt und ist selbst bei den als Spielzeug deklarierten Airsoftwaffen absolut unterirdisch.
    Falls die Frage aufkommt, ob ich das alles überhaupt beurteilen kann, von wegen selbst besessen oder nicht - ja, hatte ich alles schon. Die ganz billigen und die ganz teuren, AEG, S-AEG, GBB und CO2.
    Wer in der 0,5er Sparte an Gewehren irgendwas halbwegs Gutes kaufen will ohne gleich an wirklich gröbere Finanzen zu greifen, sollte zB nach Jing Gong schauen, bei nur Umarex-gelabelten gibts extreme Unterschiede, die greifen auf alle möglichen Hersteller zurück und dort sticht nur S&T heraus. Diese Modelle zu erkennen ist aber Insiderwissen (zB an der ovalen oder runden Klappschaftaufnahme beim G36) und kann nicht verallgemeinert werden.
    Mit 50 Euro ist da natürlich nichts vernünftiges dabei und davon muss man sich definitiv lösen.
    Wie gesagt - bei Langwaffen. AEPs schließe ich dort aus, die sind wirklich klasse.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.