Treffpunkt -- Yunker2+3 --

Es gibt 203 Antworten in diesem Thema, welches 45.511 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2006 um 17:35) ist von Flammpanzer.

  • Nun, das ist nunmal ein Spielzeug. Zumindest in dem Land wo die herkommen. Nur Hierzulande waren die schon immer teuer.

    Als die Yunker 1 vorgestellt wurde (eine Yunker 3 mit Ausschuß aus dem Gasgestänge) auf der damaligen IWA vorgestellt wurde, wurde durch die Kripo sämtliche Exemplare sichergestellt da Verstoß gegen §37 WaffG. Ich war damals froh, als der Mist endlich verschwunden ist, und man ein LG in StGw-Optik kaufen konnte, und da waren die Yunker-Modelle die ersten. Damals war an SAEG hier noch nicht zu denken. Nach dem §37 war es sogar illegal den bei der Reck Miami 93 mitgelieferten vorderen Handgriff zu montieren.

    Ich habe mir dann die Yunker 3 gekauft, und muss sagen als Deko und zum Werbe-CD zerlegen reicht die allemal. Bei der kommt halt das richtige Feeling auf, allein schon durch die 90% Originalteile aus der AK-Fertigung.

    Ein evt. Nachrüsten mit einem anderen Lauf müsste ein Büma eigentlich hinbekommen.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Ein evt. Nachrüsten mit einem anderen Lauf müsste ein Büma eigentlich hinbekommen.

    Gruß
    Marcel

    Hi,

    Wollt mir eigentlich auch schon immer mal so ne Yunker kaufen, aber da sie nur BBs verschießt hab ich das gelassen, jetzt mal angenommen ich kauf mir so ein Ding und mein Büma baut mir nen gezogenen Lauf in 4,5mm rein, öh kann ich dann damit Dias verschießen oder brauch ich da auch ein anderes magazin? :confused2: *keine ahnung hat* ???

  • Dias sind bei dem vorgegebenen Funktionsprinzip nicht möglich. Klar - auch das wäre technisch machbar - aber das würde den bezahlbaren Rahmen sprengen. Aber alleine schon die Möglichkeit, Blei - BBs durch einen doch schon recht langen gezogenen Lauf zu pusten, dürfte diese Waffe ungemein aufwerten ;)

    Gruß,
    Andreas

    FWR - Mitglied 20120

  • Das sieht man auch an den alten Haenel LGs, die haben nen gezogenen Lauf, und verschießen Blei-BBs. Die Präzision soll auch ok sein.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ... das bezieht sich nur auf "harte" BBs wie z.B. verkupferte Stahlkügelchen. Es gibt aber auch "weiche" BBs aus Blei. Kann man durchaus aus jeder "Druckluftwaffe" verschiessen, sofern es denn mit der Zuführung funktioniert. Da BBs an sich aber weniger präzise als Dias sind, wäre so etwas aber eigendlich Blödsinn (ich könnte auch in meiner FWB 300S oder in der Match - LP Blei - BBs verschiessen...).
    Bei einer Yunker erwartet man eine hohe Schußkapazität bei möglichst originaler Optik. Um viele Dias im Originalmagazin unterzubringen, benötigt man eine Technik wie z.B. Anics SKIF 3000 - aber höchst präzise (weil kein Platz). Da könnte man locker 100,- nur für ein Magazin veranschlagen - ohne jetzt die weiteren Kosten wie Lauf und Mechanik...
    Da wäre gezogener Lauf und Blei - BBs tatsächlich der "goldene Mittelweg" - Mehrkosten beträfen da tatsächlich nur den Lauf und leicht geänderte Mechanik (Ventil)...

    Gruß,
    Andreas

    FWR - Mitglied 20120

    Einmal editiert, zuletzt von Bam² (12. April 2006 um 00:02)

  • Zitat

    Original von thei
    Ja, aber lernen wir nicht, das BBs gezogene Läufe zerstören?! :confused2:


    Das sind die aus Stahl, habe hier noch ein Döschen verkupferte Blei, und die sind ja wiederum weicher als das Material des Laufs.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Da stimme ich thei zu. Wuerde mir die Yunker zum Plinken kaufen, wenn sie einen gezogenen Lauf haette und Dias verschiessen wuerde. Alternativ gezogener Lauf fuer Blei-BB`s.

  • Die Schussleistung der Yunker soll ja nicht so gut sein, hilft da vielleicht ein ZF etwas das die Leistung nur wegen Kimme + Korn so schlecht ist?

    Gruß

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Zielfernrohr :laugh:
    neee... das hilft nichts, wird eher schlechter. Das Problem ist das mehr als schlecht konstruierte Magazin was nach vorne kaum Co2 durchlässt dafür oben aber auch noch Co2 durchlässt... zudem ist der Lauf zu groß im Innendurchmesser so das dort auch noch Co2 daneben strömt :(

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi Desert Sniper und sonst. Yunker-Spezis

    Habe seit gestern Modell Yunker 2 und hätte gerne einen Mündungsfeuerdämpfer aus Metall (Mündungsfeuerdämpfer für YU3 ist bereits unterwegs, aber die vom 2-er würde mich noch mehr reizen ;-)bzw. das Original.
    Kannst Du/Könnt Ihr evtl. sagen wo ich eins herbekomme? Wäre super! :huldige: Das Plastikteil da vorne stört mich nicht unerheblich :crazy2:
    Evtl. auch günstige orig. AK74 Magazine?
    Ich sage schon mal vielen Dank!
    Grüße

    Qua Patet Orbis

  • Mich würde das Plastikteil weniger stören, als das der Gaslauf der Yunker 2 nicht mit dem Lauf verbunden ist..bei der 3er ist das schon der Fall.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo Jo Schuß - ein Ziel von 6 cm zu treffen ist mit den ersten 10 Schuß noch auf knapp 10 Meter möglich - danach geht der Treffpunkt drastisch nach unten. Katzenfutterdosen auf 10 Meter sind ein gutes Ziel und können (guter Schütze vorausgesetzt) sicher getroffen werden. Auf 5 Meter gehen diese kleinen Plastik- Trinkjoghurtflaschen herforragend. Aber eine Scharfschützenwaffe ist es eher nicht ;)
    Was sich ganz gut macht, sind die Hänel - Rundkugeln von H+N, sind genauer als die Stahl- BB´s.
    AK-105 : immer mal bei E-Gon oder so gucken, da gingen mal Feuerdämpfer für die AKSU für so 40 Euronen über den Tisch. Die roten 74er Magazine gibts manchmal im günstigen 4er Pack mit Tasche, PlaPaDü und Werkzeug, hab mir mal so einen Satz für 15 Euro erteigert, noch original verschweißt mit Packzettel - nun trau ich Depp mich nicht, die "Mint" Verpackung aufzureißen :cry:

  • Danke!
    Bei Egun habe ich gerade einen orig. AK74 Mündungsdämpfer für 20 Euro bekommen. Zwar nicht 100 % "passend" bzw. stilecht, aber immerhin metall :new11: Magazine sind momentan recht teuer dort. Muss ich einfach mal weiter beobachten. Ich glaube mittlerweile CDS hat welche für 10 Euro gebraucht.

    Ansonsten werde ich nichts mehr daran ändern (Optik). Habe zwar noch nicht damit geschossen, aber das ist auch sekundär. Bei Teilesätze werden mittlerweile die Magazine festgeschweisst oder lassen sich gar nicht mehr plazieren (Sperre). :( Dann lieber n Yunker. Der lässt sich komplett zerlegen wie beim Original. :huldige: Es ist ja n Original. Fast ;)
    Grüße

    Qua Patet Orbis

    Einmal editiert, zuletzt von AK-105 (16. Oktober 2006 um 22:19)

  • Hi
    Wie ich schon geschrieben habe, habe ich Modell Yu2 hauptsächlich für Deko-Zwecke gekauft, vorhin aber zum 1. male damit geschossen. Ich hatte schon ein wenig darüber gelesen (Schußleistung, perforiert nur schwer Dosen über 10 Meter Distanz oder ähnl.). Zielort: Keller. Zielobjekt: Bauschaum-Spraydose (kein Coladosenblech also), halbleer, ich wollte sie eigentlich nur umschießen (habe gedacht es kommt nur eine Delle rein), da ist mir die Dose (es war noch ein wenig Schaum drin und Druck drauf) glatt explodiert (Bauschaumreste an Decke und Wände) :crazy2:. Distanz ca. 7 Mtr. Wenn die Brühe hart geworden ist, werde ich mal schauen ob Richtpunkt auch Treffpunkt war *lol* (Dose ist total verklebt). Was genauigkeit & Bums betrifft: Mir reichts. Als Sammler sowieso. Hauptsache ich weiss jetzt, dass Teil funktioniert :new11:

    Qua Patet Orbis

    2 Mal editiert, zuletzt von AK-105 (17. Oktober 2006 um 16:02)