Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 364.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Ich darf mich bei dir Ahansi für meinen forschen Ton entschuldigen.

    Wenn man sich die Mechanik der Entspanntaste anschaut dann wundert mich es nicht, das die mal ungewollt auslöst. Wirkt nicht sonderlich solide, daher werde ich das jetzt für mich als Dummy Taste betrachten.

    Vermutlich muss man da dann akzeptieren das ein Gaser ist.

    Du musst Dich nicht entschuldigen. Ich kann heute, einen Tag später, Deine Enttäuschung sogar voll verstehen, man bezahlt für ein Produkt, welches funktionieren soll bzw. muss. Aber ich würde mich trotzdem an den Händler oder Umarex wenden, damit Du schon bald wieder eine Waffe ohne dem Problem mit der Entspanntaste hast. Du hast Doch nix zu verlieren. Habe extra wegen Deines Problems alle drei SV gestern ausprobiert und zwar mehrfach, und das mit neuen geladenen Kartuschen. Und es ist nichts passiert. Also alles gut.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Gaspistolen, die eine halbe echte Pistole kosten, sollten solche Unfälle nicht haben. Ich habe diese Schaltfläche in dieser Version nicht verwendet, aber heute. Es feuerte nicht, hinterließ jedoch Spuren auf der Grundierung der Patrone.

  • Gaspistolen, die eine halbe echte Pistole kosten, sollten solche Unfälle nicht haben. Ich habe diese Schaltfläche in dieser Version nicht verwendet, aber heute. Es feuerte nicht, hinterließ jedoch Spuren auf der Grundierung der Patrone.

    Das war schon bei der normalen P99 so, dass ein leichter Abdruck am Zündütchen zu sehen war, wenn man die Entspanntaste gedrückt hat. Das ist bei der SV heute bestimmt auch noch der Fall. Ich werde es heute Abend testen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Der P99 fehlt einfach eine Sicherheitsrast. Dann wären diese Ausrutscher ausgeschlossen.

    Wer mehrmals die gleiche Patrone benutzt und mit dieser die Entspanntaste verwendet soll sich mal den Patronenboden ansehen. Der hat dann einen Abdruck der dem einer mit der P99 abgeschossenen Patrone gleicht.

    Klar, ob das mehrfache verwenden einer Patrone sinnvoll ist bleibt fraglich. Dennoch sollte das bei der Konstruktion berücksichtigt werden.

  • Der P99 fehlt einfach eine Sicherheitsrast. Dann wären diese Ausrutscher ausgeschlossen.

    Wer mehrmals die gleiche Patrone benutzt und mit dieser die Entspanntaste verwendet soll sich mal den Patronenboden ansehen. Der hat dann einen Abdruck der dem einer mit der P99 abgeschossenen Patrone gleicht.

    Klar, ob das mehrfache verwenden einer Patrone sinnvoll ist bleibt fraglich. Dennoch sollte das bei der Konstruktion berücksichtigt werden.

    Da hast du auf jeden Fall recht. Das mit der Sicherheitsrast hätte man im Zusammenhang mit der SV auch gleich lösen können. Zumal das Problem kein NEUES ist.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ja da gehört eine Sicherheitsrast rein, ich muss mir das Schloss eh noch anschauen da ich vorhabe den abzug etwas zu modifizieren, in Richtung PPQ :D

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Das ist bei der SV heute bestimmt auch noch der Fall

    War so ziemlich das Erste was ich ausprobiert habe. Ja, es gibt einen Abdruck.
    Wird von mir nur bei einer sicheren SSW benutzt.

  • Die Frage ist doch warum gehen manche los und manche nicht.... Fakt ist am Drücker wurde mal was geändert, so das er den hammer früher fängt. Kann ja sein das Umarex noch welche von den alten da hat und verbaut :huh:?(

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Der Drückers fängt den Hahn nach einer bestimmten Stecke ab und beim loslassen der Drückers macht der Hahn noch die Reststrecke. Dies ist die Ursache für die kleinen Abdrücke auf den Zündhütchen. Ich habs eben bei meiner noch mehrmals ausprobiert. Auch langsam. Der Hahn wird erst gelöst, wenn der Drücker schon unten ist. Eigentlich kann da nix passieren. Ich denke, es liegt ein Defekt vor, wenn doch ein Schuss gelöst wird.

  • War so ziemlich das Erste was ich ausprobiert habe. Ja, es gibt einen Abdruck.Wird von mir nur bei einer sicheren SSW benutzt.

    Ich habe bei der SV, ehrlich gesagt noch nicht nachgeschaut, weil die Entspanntaste bei allen drei SV bis Dato funktioniert hat. Aber Danke, dass Du es schon getan hast, dann weiß ich Bescheid.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Der Drückers fängt den Hahn nach einer bestimmten Stecke ab und beim loslassen der Drückers macht der Hahn noch die Reststrecke. Dies ist die Ursache für die kleinen Abdrücke auf den Zündhütchen. Ich habs eben bei meiner noch mehrmals ausprobiert. Auch langsam. Der Hahn wird erst gelöst, wenn der Drücker schon unten ist. Eigentlich kann da nix passieren. Ich denke, es liegt ein Defekt vor, wenn doch ein Schuss gelöst wird.

    Als ich diesen Defekt bei meiner normalen P99 hatte, ließ sich die Entspanntaste nur schwer oder garnicht drücken. Und als es endlich mal geklappt hat, brach der Schuss. Werde ich nie vergessen. Sonntag früh um 7.00 Uhr im Mehrfamilienhaus.

    Wie gesagt, Umarex hat die Entspanntaste komplett ausgetauscht. Die Waffe ist aus 2020. Auch ich dachte, das würde nur bei den älteren Exemplaren passieren, Pustekuchen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • so das er den hammer früher fängt

    Der "Fänger" ist und bleibt ein Plastikpinökel, sollte man immer im Hinterkopf haben.
    Mein persönliches Vertrauen in dieses Konstrukt ist begrenzt . . . 8)

  • Als ich diesen Defekt bei meiner normalen P99 hatte, ließ sich die Entspanntaste nur schwer oder garnicht drücken. Und als es endlich mal geklappt hat, brach der Schuss. Werde ich nie vergessen. Sonntag früh um 7.00 Uhr im Mehrfamilienhaus.
    Wie gesagt, Umarex hat die Entspanntaste komplett ausgetauscht. Die Waffe ist aus 2020. Auch ich dachte, das würde nur bei den älteren Exemplaren passieren, Pustekuchen.

    Das spricht aber ja für einen Fehler. Morgens um 7, Sonntag, mannomann, ich kann es nachfühlen. :)

  • Der "Fänger" ist und bleibt ein Plastikpinökel, sollte man immer im Hinterkopf haben.Mein persönliches Vertrauen in dieses Konstrukt ist begrenzt . . . 8)

    Die Frage die sich da stellt: Warum wurde der bei der SV Variante nicht gleich aus Stahl gefertigt? Gerade bei einer limitierten Variante.

  • Das spricht aber ja für einen Fehler. Morgens um 7, Sonntag, mannomann, ich kann es nachfühlen. :)

    Oh ja, mir wurde auch gleich Kotzübel und habe mit dem Eintreffen der Polizei gerechnet. Hatte sofort Angst, dass die mir den KWS wegnehmen und meine ganze Waffensammlung auch gleich. Erkläre denen mal, die Waffe hat einen Defekt oder Fehler. Hatte am Ende Glück, dass die Bullerei dann doch nicht kam. Okay, die Nachbarn sind eigentlich ganz easy, haben am Tag nur gefragt, was im Erdgeschoss so geknallt hat. Habe dann auf "Doof" gemacht. 8o

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Vielleicht sind manche Schlagbolzen auch bissle zu lang, wäre eine Möglichkeit, ein zehntel kann da schon reichen..

    Aber sowas sollte Umarex schon im Auge behalten, wenn die wissen, dass es solche Fehlauslöser schon öfters gab. Aber könnte wirklich eine Ursache darstellen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Der SB wird ja gedreht, der müsste zwar aufs Hundertstel stimmen aber man weiß ja nie was da noch in den Plastikkisten so rumfliegt. Bei uns hat man als ich kam auch noch mit dem Walzenstirnfräser geschafft, ein Wunder das man da nicht noch die Lohntüte bekam mit Goldmark drinne :D

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Stormhoof84 (7. Mai 2021 um 14:58)