Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 362.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Und letzteres bekommtvman sehr gut aus verschiedenen Medien

    Was einen persönlich nicht von der Pflicht entbindet den Wahrheitsgehalt zu prüfen.

    Aber genau das wird aus Bequemlichkeit nicht gemacht. Lebt sich ja auch einfacher so.

    Und so eine Meinungsblase hat ja auch was kuscheliges.

    Nochmal, würde jeder im Internet nur seine pers. Erfahrung und Fakten in den Mittelpunkt stellen wäre das schön.

    Dieses gegenseitige Abschreiben von Unwahrheiten, Halbwissen und alternativen Fakten nervt enfach nur.

  • Ist aber leider mittlerweile die Normalität, daß man die gewünschten Infos einfach "irgendwo" zusammensucht, ohne genau deren Wahrheitsgehalt zu prüfen (was oft nicht wirklich möglich ist). Immerhin geben manche bei der Weitergabe wenigstens noch die Quelle an - wäre ja auch blöde, wenn irgendwo aufgrund eines Postings ein Unfall passiert, und dann heißt es "User XYZ hat aber behauptet..." - und plötzlich steht man als (Mit-) Verantwortlicher dumm da, weil man nicht nachweisen kann, daß man nicht selbst verfasser des zweifelhaften Beitrags war... :whistling:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich würde sagen dass sich aus persönlicher Erfahrung und Informationen anderer eine Meinung bildet! Ist zumindest bei mir so!

    Und wenn ich was schreibe ist das meine Meinung! Muss ja nicht richtig sein! Ok!

    Aber ich verbreite keine unwarheiten oder Halbwissen! Wollte eugendlich nur berichten wie ich das wahr genommen habe 😇

  • Frohes neues! ^^

    Bei mir hat sich nach 200 Schuss der Unterbrecher verabschiedet und nach jedem Schuss verkeilt.

    Abzug hing hinten fest und nur noch DAO möglich. :rolleyes:

    Wie hat sich eure SV geschlagen?

  • Dann berichte ich auch mal 😊

    Hab dieses jahr für mich die Ultimative Sylvester Combination gefunden!

    Die Glock mit dem 5er Abschussbecher von Umarex und ca 200 Walter Kartuschen für die Pyros.

    Mit 3 von den Normalen 17er Magazienen.

    1 Hänger im Ersten Magazin und sonst is se gelaufen ohne Probleme.

    Die P99 SV hat mich total begeistert!!!

    Vorne nen MFD drauf und nur zum Krach machen Benutzt. Hab sie mit Drei 15er, Zwei 17er und zwei 33er Magazinen geschossen.

    Waren den Abend über ca 500 Kartuschen von Maxxteck .

    Hatte wirklich nicht einen Klemmer oder Zuführstörung. Und die Scheppert Abnirmal mit den Kartuschen!

    Zerlegt und Gereinigt hab ich sie jetzt auch schon. Am Schlitten kann man keine Abnutzung erkennen. Am Griffstück ganz leichte Abnutzungsspuren an den Führungsschienen und am Lauf. ( Beschichtung angekratzt)

    Also die SV ist die Ultimative Sylvesterwaffe!

    Und was die Glock an geht kann ich mich auch nicht beschweren.

    Hab auch paar videos gemacht, sind aber zu groß die hier hoch zu laden. Kann mir da einer erklären wie ich das bewerkstelligen kann sie ins Forum zu bekommen?

    Danke für Eure Aufmerksamkeit und allen ein Gutes Jahr 2022!!! 😇😊

  • Ich fand die P99SV auch ganz imposant, sehr laut und Kräftiger Impuls in der Hand.

    Aber meine ist leider eine zicke und führt nicht immer zu . Das nennt man dann serienstreung.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Hallo,

    mal eine Frage an die Besitzer einer Walther P99 SV NKL.

    habt Ihr mit der Nickel Version geschossen, und wie sieht sie nach dem schießen aus.

    Ich meine Kratzer, Macken u.s.w.

    Danke für Eure Aufmerksamkeit und allen ein Gutes Jahr 2022!!!

  • Frohes neues! ^^

    Bei mir hat sich nach 200 Schuss der Unterbrecher verabschiedet und nach jedem Schuss verkeilt.

    Abzug hing hinten fest und nur noch DAO möglich. :rolleyes:

    Wie hat sich eure SV geschlagen?

    Kannst mal ein Bild einstellen von dem Schaden?

    Weil ich bin ganz ehrlich!

    Ich zweifle an der Richtigkeit deiner Aussage!

    Kannst mich gerne eines besseren belehren!

  • Recht hast Du.

    Solche Schäden sind m. M. n. bildlich zu belegen.

    Ausgeschlossen kann der Defekt nicht werden, aber das Warum ist auch interessant.

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (5. Januar 2022 um 16:22)

  • Ja, so sehe ich das auch!!!

    Und irgendwie finde ich auch komisch dass der verfasser sich grade erst angemeldet hat und das sein erster post war!?!?

    Kommt schon so bissle Hater mäsig rüber.

    Aber wie gesagt, ich kann mich auch irren und wir bekommen morgen ein Bild von seiner SV mit schaden.

    Dann habe ich mich getäuscht und kann damit leben. Und entschuldige mich auch gleichzeitig.

    Aber es gibt so viele Punkte was an dem seiner storry so nicht passt!?

  • vielleicht ist er ja auch nach 200 schuß beim schießen von jemand unterbrochen worden... :D spaß beiseite...ich würde auch gerne ein bild des schadens sehen!

  • Hallo Leute,

    hier habe ich Bilder für euch gemacht.

    Ich entschuldige mich dafür, dass mein erster Beitrag kurz gefasst war.

    Auf dem ersten Bild sieht man, wie der Unterbrecher sich am Abzugsgestänge verkeilt hat.

    Dadurch bleibt auch der Abzug hinten hängen.

    Auf dem zweiten Bild sieht man die Spuren davon.

    Nach dem beheben passiert das nach dem ersten Schuss wieder.

    Da hier die meisten zufrieden sind, hatte ich wohl einfach nur Pech gehabt.

    Die P99 SV ist meiner Meinung nach einer der besten SSW! :thumbup:

    PS: Ich habe mir jetzt nicht umsonst ungeduldig zwei P99 SV NKL gekauft und auf einer den schwarzen SV Schlitten montiert. 8)

    LG

    Mark

  • Meine erste die sehr viel geschossen ist hat auch viel seitliches Speil am Unterbrecher, ich denke mal es handelt sich hier um einen Fertigungsfehler, einschicken, die tauschen dir entweder das ganze Schloss oder sogar das gesamte Griffstück

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D