Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 358.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Schaut mal hier, die P99 BJ 2016 soll 3000 Schuss durch haben


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Glaub ich sogar das die soviel Schuss runter hat. Wenn man mal die P99 mit den 3000 Schuss mit der aus dem 1100 er vergleicht, sieht man doch das der Stoßboden und der Hammer deutlich mehr gelitten haben. Bis auf den Verschluss bei der mit 3000 Schuss, aber dieser wurde sicher auch nicht ständig in ein Eisbad getaucht. Das Griffstück ist schon ziemlich haltbar der P99, da kenn ich eigentlich so gut wie gar keine Brüche des Laufes oder den Schienen. Ich denke mal mit dem Stahlverschluss wird die schon deutlich haltbarer sein, als die PK 380, da das Patronenlager der P99 auch ziemlich massiv ist und das ist schon ein wichtiger Punkt. Schöner wäre es natürlich gewesen, wenn Lauf und Patronenlager auch aus Stahl wären, aber man kann ja nicht alles haben,
    ich gebe ihr trotzdem mal eine Chance.

    mfg

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Gut das die die 762er PTB hat, den Stahlverschluss bekommt man eh nicht klein, einfach auf ein vorhandenes Griffstück packen :D
    Was den Zinkverschluss angeht, solange die Führungen hinten gut geschmiert sind, dürften die auch nicht reißen und wenn sich das Loch um den Schlagbolzen herum abnutzt, einfach mit der einem kleinen Bohrer von Hand den Grat etwas wegbohren und mit der Feile leicht glätten, dann funktioniert das auch.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Genau deswegen würde ich die nicht kaufen, dass Angebot stinkt.
    Ich hoffe Umarex wird zukünftig vermehrt Waffen wie die SV produzieren.
    Mal kurz offtopic, ein Kumpel würde sich gerne eine PK380 kaufen. Ich hab mir da jetzt viele Threads durchgelesen, ist das Problem mit den Rahmenbrüchen nur auf eine Charge beschränkt ?

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Niemanden den ich kenne, der die PK380 Aktiv nutzt, hatte nicht mindestens 1x einen Rahmenbruch.

    Für Sammler gilt das natürlich nicht.

    Ich würde immer eher zur P22 greifen, als zu der Pk380.

  • Howdy Freunde, ich möchte da aber auch mal "pro" PK380 sprechen. Meine PK380 (Serien-Nr. PK1341...) hat wiederholt alle Munitionstest einwandfrei und ohne Störungen bestanden. Daher habe ich Sie auch zur SV geführt. Gruß HD

  • Wie immer gilt, und zwar insbesondere auch für die Walther PK 380, vor einem SV-Führen ausprobieren, ob die jeweilige Munition mit der Waffe harmoniert.

  • Wobei die Walther 380 nicht besonders zickig ist,
    zumindest hatte ich mit gängiger Munition noch keine Probleme. 8)

  • Also ich habe zwar nur ca 200 Schuss bei meiner PK380 durch, aber zuverlässig ist sie.

    Frage mich nur wann ich mit Rahmenbruch rechnen kann.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Frage mich nur wann ich mit Rahmenbruch rechnen kann.

    Wenn du Glück hast passiert gar nichts. Beim Belastungstest ging es ja auch. 8o
    Ich musste eine von zwei 380 ersetzen. Seitdem lebe ich sorgenfrei.
    Komischerweise stammen alle aus dem gleichen Baujahr. Es kann also auch gut gehen . . . 8)

  • Ich habe da gestern was gelesen von zwei Schrauben die den Rahmen zusammenhalten, vielleicht solltet ihr die mal überprüfen ob die entweder zu locker oder zu fest angezogen sind.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Niemanden den ich kenne, der die PK380 Aktiv nutzt, hatte nicht mindestens 1x einen Rahmenbruch.

    Für Sammler gilt das natürlich nicht.

    Ich würde immer eher zur P22 greifen, als zu der Pk380.

    Von meinen dreien PK 380ern unterschiedlicher Fertigungsjahre hatte bislang noch keine irgendwelche Schäden.