Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 371.978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Anfang Dezember war auf seiten von Umarex schon die Auslieferung angesagt, zumindest war da mal der 16.12. gesetzt.

    Zu diesem Zeitpunkt war die Glock noch garnicht angekündigt - diese wurde dann vorgezogen und TJA.

  • Kommen wird die denke ich schon noch irgendwann in diesem Jahr *lol* Können die Händler ja auch wenig für, wenn der Hersteller nichts ausliefert. Kann da Frankonia nicht wirklich einen Vorwurf machen, und wenn die mal einen Liefertermin genannt bekamen, ist irgendwo auch klar, dass die Ware auch schon angeboten wird.Auch wenn man als Händler keinen Einfluss auf den Liefertermin hat, würde ich als Händler hier dann jedoch eine kleine gratis Zugabe als symbolische Entschuldigung für die lange Lieferzeit beilegen. So bekäme man wieder eine etwas besser Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. :whistling:

    Alles kein Problem, aber warum bietet Frankonia die Waffe letzte Woche über Stunden im Online- Shop an und schreibt "Sofort verfügbar" und "Lieferung in 1-3 Tagen"? Das ist eine dreiste Masche von denen gewesen. Dafür habe ich absolut kein Verständnis. Die wissen doch selbst, dass die SV nicht lieferbar ist.

    So erreiche ich bestimmt keine Kundenbindung und geschweige eine Kundenzufriedenheit.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Alles kein Problem, aber warum bietet Frankonia die Waffe letzte Woche über Stunden im Online- Shop an und schreibt "Sofort verfügbar" und "Lieferung in 1-3 Tagen"? Das ist eine dreiste Masche von denen gewesen. Dafür habe ich absolut kein Verständnis. Die wissen doch selbst, dass die SV nicht lieferbar ist.

    Naja das online shop system bei Frankonia ist jetzt meiner Erfahrung nach nicht so pralle, da durfte ich immer mal Fehler entdecken. Deswegen glaube ich eher, dass es sich da um einen Fehler im System handelte. Wo mir dann auch spontan wieder die 80€ Glock einfällt :rolleyes:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Jojojo - und noch steht bei mir in der Bestellung als Liefertermin der 05.02.2021 - wolln wir wetten wie lange noch? :whistling:

    Und wir können wetten, dass es wieder den Bestellern NICHT explizit bekannt gegeben wird, dass es nix wird ;(

  • Ohne Jemanden anzugreifen.

    Schaut Mal was auf der Welt los ist.

    Und da wartet ihr Zuhause aus ein Lieferdatum der P99?

    Ich weiss jeder freut sich uns ich gönne sie euch.

    Aber mit Termine etc. Können wir das doch zur Zeit vergessen.

  • Eigentlich ist die p99 uninteressant, da hat sich im Grunde kaum was verändert nur der Schlitten, alles andere ist uns bekannt.
    Die G17 war eine Überraschung für alle, vor allem sie lässt sich erweitern mit dem originalen Zubehör.

  • Was haltet ihr von einem gemeinsamen Suizid, weil die Spielzeugpistole nicht kommt?
    Hat das Leben überhaupt noch einen Sinn jetzt?
    Vielleicht werden die Hersteller dann wach, wenn wir alle gemeinsam, wie in einem Flashmob, unser tristes Dasein ohne Peng Peng einfach zeitgleich aushauchen?
    Vielleicht danken es uns die Generationen nach uns, wenn dann Liefertermine für Spielzeugpistolen für große Kinder wieder eingehalten werden?

    Mein Gott, wie kann man sich über so einen lächerlichen Schei$$ Seite um Seite aufregen? :P

    *Ironie off*

  • Ja, es gibt aktuell wirklich andere wichtigere Geschichten als Liefertermine von Spielsachen - aber ich denke, dass es eben nicht um irgendwelche Termine geht - mir is egal wann das Ding kommt - sondern wie man sowas bewirbt und m.E. betrickst um Bestellungen zu bekommen - und dann die Kunden ständig ODER erstmal gar nicht vertröstet.

    Das ist nicht ok und passt nicht - wenn es was nicht gibt, dann gibt es das halt nicht, aber dann kann man es auch nicht verkaufen - mit sich ständig ändernden Terminen.

    Das ist das Ärgerliche - und das passiert (leider) im Moment nicht nur bei Spielzeugen, sondern auch bei Wichtigem (Impfstoff) - hängt nicht mit Corona zusammen und scheint wohl eine besondere "Erscheinung der Zeit" zu sein.

    Sorry, ich weiß was wir alle aktuell für Probleme haben - ganz besonders wenn man einen starken Astmatiker in der Famile hat mit weiteren schweren "Vorschäden", dann ist das aktuell kein Spass.

    So, Ironie an :evil:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (3. Februar 2021 um 14:44)

  • Hört zu Freunde es kommen wieder Besser Zeiten. Ich wünsche euch allen viel Glück und Gesundheit.

    Irgendwie stehen wir diese Situation durch.

    Hier ist so eine tolle Gemeinschaft und bald werden wir wieder Freude an unserem Hobby haben.

    Haltet durch Freunde noch etwas Geduld dann wird alles gut ;)

  • Hört zu Freunde es kommen wieder Besser Zeiten. Ich wünsche euch allen viel Glück und Gesundheit.

    Irgendwie stehen wir diese Situation durch.

    Hier ist so eine tolle Gemeinschaft und bald werden wir wieder Freude an unserem Hobby haben.

    Haltet durch Freunde noch etwas Geduld dann wird alles gut ;)

    Alles gut bei Dir?

    Also ich habe auch in Corona-Zeiten Spaß an meinem Hobby. Ich schieße letzte Zeit viel, aber den Virus habe ich leider nicht getroffen. :johnwoo:

    Ebend, weil wir in Zeiten von Corona kaum noch etwas dürfen, hänge ich hier viel im Forum, man hat ja dann auch Zeit hierfür. Und ja, ich halte durch, weil ich mir schon aus langer Weile eine SSW nach der anderen kaufe. 8o Wäre auch lieber im Flugzeug und würde ans Mittelmeer fliegen oder mal zum Ski- Fahren nach Österreich. Geht aber nicht und ich hoffe ich kann das bald mal wieder. :party:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (2. Februar 2021 um 14:34)

  • Gerade eine Mail von Frankonia erhalten, der Liefertermin ist der 8.4.2021!

    Bei mir auch, ich glaube garnichts mehr. ;(

    Frankonia schreibt: "Die Lieferung wird bis zum 8.4.2021 bei uns eintreffen, sofort nach Anlieferung werden wir die Bestellung für den Versand verpacken..."

    Bla, Bla, Bla....

    Dann werden bis dahin eben noch ein paar Zorakis angeschafft... Habe aus Frust heute eine Zoraki 918 FDE bestellt. 8o Umarex will mein Geld ja nicht. :P

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (2. Februar 2021 um 14:45)

  • Einfach abwarten, die kommt schon sicher, Vorfreude ist doch auch was tolles :)

    Meine Vorfreude währt schon seit 18. November 2020. Da hatte ich sie bestellt, in der Hoffnung, sie an Silvester des gleichen Jahres schießen zu dürfen. =O

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • So habe ich wenigstens Geld gespart. :)

  • Schade wäre es aber dann, wenn man die P99SV zum Sonderpreis, so wie bei mir, bestellt hat und die Bestellung dann seitens des Händlers storniert wird.
    Bei der neuen Bestellung bei Lieferbarkeit der Waffe müsste man dann wieder den vollen Preis zahlen.

    Es hätte vielleicht schon gereicht, den Kunden zu fragen, ob er an seiner Bestellung festhalten oder zurücktreten wolle.

    Aber generell finde ich es vom MEGA WAFFEN SOFTAIR SHOP ehrlich, den Kunden zu informieren und ihm bereits gezahltes Geld wiederzugeben.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List