Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 10.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2021 um 12:01) ist von Wilfried21.

  • Wir haben uns früher mit sowas duelliert, durchbohrte Pistons und diese Faschings-Papierkugeln… heute wäre das ein Unding.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Wir haben uns früher mit sowas duelliert, durchbohrte Pistons und diese Faschings-Papierkugeln… heute wäre das ein Unding.

    Ich habe in jungen Jahren ein einziges "echtes" Duell ausgeschossen. Mein Kontrahent Hans M. stand unter einem Ast, über seinem Kopf ein grosser Plastikbeutel voll mit Schweineblut und ich stand gegenbver unter einem gleich behängten Ast, ausgerüstet mit Perkussinsrevolvern, geladen mit einem Hauch Pulver undWachskugeln. Ich habe deses Duell eigentlich gewonnen., hätte die "Leiche" nicht zurückgeschossen.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Zu den Presslingen wenn gewünscht: Ich würde davon abraten und gleich wenn möglich den Schein machen. Wie schon geschrieben teuer, und der Fun hält sich in Grenzen.

  • presslinge möchte ich ja auch nicht, ich möchte nur mahl erfahten ob die kunstof kugeln auch bis zum anschlag gesetzt werden oder ob da noch luft zum pieston bleiben mus?

  • So tief wie möglich setzen! Hast Du ein Luftpolster zwschen Trommelboden und Geschoss verlierst Du Energie.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Geschosse bei VL werden immer auf die Ladung bzw. das Zwischenmittel gesetzt. Bei SP wäre ein Hohlraum sogar tödlich für die Waffe. Bei den Gummikugeln mit Schrotzünder dürfte zwar nichts passieren, aber wozu soll ein Hohlraum gut sein? Also immer bis zum Anschlag setzen. Keine Wunder erwarten. Es schießt, mehr aber auch nicht.

  • ja das werde ich auch, ich muss mir aber dazu erstmal einen indoor pieston und die kunstof kugeln besorgen.Und das wird noch ein wenig dauern,ich habe gerade.eine op hintermier.oberschenkel bruch.und nutze jetzt die Zeit mir ein wenig schlau zu machen.

  • Dann gute Besserung, da hilft das Internet bestimmt gut über die langweilige Krankenhauszeit zu kommen. Dann ist zumindest die Vorfreude wieder hoch! ☝️😉 Ich schiesse auch Indoor aber ohne SP, nur mit Zündhütchen und Kugeln im cal. 4,5mm. Bringt zwar nur 0,2 Jiule zzs5ande aber Spass macht es trotzdem. Werd mir irgendwann mal ein Piston für 209er Zündhütchen besorgen, dann geht die Kugel sicherlich durchs Holzbrett! 😄

  • Ich denke das wird sie so gar locker,ich hatte mier früher mahl eine kleine kanone gebaut als geschossen diente eine Kugel vom Radlager eines Fahrrades.die durchschlug auf 20meter ein 2,5cm starkes bret.

  • Das ist schon weit genug.

    Dies könnte jemand lesen, von dem Du nicht möchtest, daß er dies liest.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ja ich weis ich werde mich auch hütten in der Hinsicht etwas zu feröfentlichen.ich denke früher zu unserer zeit sind wohl fiele auf solche iden gekommen um etwas zu basteln.Dammals war aber auch noch mehr möglich als jetzt,die gesetze wahren noch lockerer ,und ich komme gebürtieg aus den Alten land bei hamburg da hat sich damals kaum jemand daran gestört. Und in der kirschen zeit hatz an jeder ecke gerumpst .gas getriebene vogelschreck technick.