GSG M11 Gen.2 mit 250 bar betreiben?

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 7.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2020 um 13:34) ist von KenwoodTR.

  • Meine M11 hatte serienmässig ca. 6-7mm Vorzugsweg. Den kann man aber einstellen.
    Der Druckpunkt ist nicht knackig, eher weich und so etwa 2-3mm bist der Schuss bricht.
    Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Abzug.
    Einzelschuss gefällt mir eher nicht, weil ganz schnell mal ein Diabolo im System landen kann.
    Wogegen ich mit der Bandit lieber Einzelschuss betreibe.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Ich war am Anfang von den Streukreisen überhaupt nicht begeistert.
    Das hat sich aber nach 1000 Schuss wesentlich gebessert.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Ich war am Anfang von den Streukreisen überhaupt nicht begeistert.
    Das hat sich aber nach 1000 Schuss wesentlich gebessert.

    Finde ich nun auch o.k., auf 10m quasi Loch in Loch.

    Das M11 besitze ich zwar nicht, aber wie kann da ein Dia in´s System kommen??
    Ist da irgendwas offen??

    Zeitweise, ja, Lauf nach unten halten, beim Repetieren, dann kann das nicht passieren.

  • Das Bild ist von einer Bandit.
    Das rote wäre im Vergleich von der M11.
    Wenn der Ladehebel zurückgezogen wird, tut sich dort ein grösseres Loch auf wie bei der Bandit.
    Bei der Bandit passiert das nicht.

    Ist nur grob dargestellt.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Das leidige Problem mit dem Abzug. Bei der Stormrider und auch bei der CP 1 ist die Abzugsbaugruppe gleich. Auf dem Foto unten. Bei der Chaser ist der Abzug etwas anders, da hat man einen anderen Hebelweg und er lässt sich feiner einstellen.

  • Der Abzug meiner Stormrider sieht anders aus, der hat zwei Schrauben zum einstellen. Vom Abzugsgefühl lässt er sich ähnlich dem der Chaser einstellen...

  • Dazu musst du ihn auseinander nehmen.
    Ist blöd gemacht. Sind insgesamt 3 Schrauben und 3 Federn. Eine Schraube leider mit rotem Sicherungslack.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Der Abzug ist ok, wie er ist.

    Sehe ich genauso, finde an der Abzugseinstellung nichts auszusetzen. Habe mit dem Gewehr mittlerweile bei 10 m aufgelegt Ergebnisse erzielt die sich fast auf FWB 300-Niveau bewegen.

    Sicher bekommt man bei Weihrauch schon für 200 Euro einen Rekord-Abzug, aber was will man bei einem 330 Euro-Pressluftgewehr das sehr gut verarbeitet ist noch mehr erwarten?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ist bei der M11 auch bündig, aber wahrscheinlich ist der Bolzen wegen dem Kammerstengel dicker und deshalb das Loch grösser als bei der Outlaw.
    Zwischen der Spitze des Ladedorns und der Aussenkante des Lochs ist die Lücke zu gross.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Diese Lösung der Outlaw finde ich auch optimal.
    M11 sieht so aus.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.