Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 17.776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2022 um 18:06) ist von Burgenlaender57.

  • Ich hatte im Chaser Fred schon mal geschrieben, dass es nur eine Passende 11 auf 21mm Schiene passt ohne zu feilen, denn das Oberteil ist das Gleiche wie von der Chaser und da passt nun mal ohne zu feilen auch kein Original Anschütz 11mm Diopter drauf, alles schon getestet.
    Ich such mal nen Bild von der Schiene.


    Diese passt zu 100% Gerade auf der Chaser und Trailscout.

    https://www.shoot-club.de/Picatinny-Schi…ole-Kal-45-mm-1

    Sollte ich weitere Händler für diese Schiene finden, vervollständige ich den Beitrag.

    https://www.softairwelt.de/Picatinnyschiene-fuer-Optik-RP5 Preis :thumbup:

    https://www.4komma5.de/Picatinny-Schi…tole-Co2-Gewehr

    Da ich den Adapter auf Drei ^^ Chaser-Trailscout-Chaser Pistolenrifle habe, kann ich das ZF mit Schnellverschlüssen auf allen Dreien wechseln ohne Groß verstellen zu müssen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    4 Mal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (15. Oktober 2020 um 22:59)

  • Teste vorher wie rum die Schiene drauf soll, den du muß das wegen dem Augenabstand beachten und dann die Aussparung für das Magazin wie auf meinem Bild einbringen, habs Grob mit der Schleifmaschine-Dremel und die Feinarbeit mit ner Schlüsselfeile erledigt, nur leider wieder mal KEINE Bilder gemacht. :cursing:
    Da es Alu ist, hab ich zwischendurch mit dem Abziehstab den Schleifstein wieder in die Spur gebracht.
    Das ist noch Gute Qualität aus DDR Zeiten. ^^
    https://www.ebay.de/itm/DDR-Schlei…m4383.l4275.c10
    Meiner sieht aber auf Grund der Jahre etwas Mitgenommen aus.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Schleifen bekomme ich hin!

    Sollte man direkt Trommelmagazine mitordern? Oder hält das eine erst mal?

    Das Nachladen finde ich nicht so schlimm. Es sei denn es ist viel fummeliger als das Ladehülsen befüllen beim SAA.

    Mir fällt da gerade ein dass ich dann schon die 2. Waffe nach einem Tip von dir kaufe :thumbsup:

  • Du wirst den Tag verfl........... an dem du beschlossen hast, dass du nur mit einem Magazin auskommst. :D:D:D
    Hab leider den Link von den

    Tuts auch nen Autoaufkleber! :D:D:D:thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Das Gute an den CARM Magazinen ist, dass diese nicht wie das Original erst aufziehen musst, sondern bei Normalen laden Kelch nach hinten dabei das Magazin gespannt wird, allerdings haste da nur noch 8 Schuß pro Magazin, aber da hilft bei dem Preis gleich nen paar zu bestellen und auch sein Einzellader ist top, achte bei der Bestellung bitte darauf, dass Richtige Kaliber anzugeben.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hab heute mal nen paar Magazine leer gemacht und festgestellt das man(n) beim schießen auf keinen Fall das Gewehr am Lauf festhalten sollte, nun bin ich auf der Suche nach diesem


    Laufhalteblock, bei allen Händlern zu Zeit nicht lieferbar. Ich könnt :kotz:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Großer Fehler....den Lauf überhaupt zu berühren. Hatte ich am Anfang auch gemacht, bei der Streukreisermittlung und aufgelegt. Einfach Schlabberlauf...ist so. Habe mir für die Stormrider das jetzt selbst gedruckt.

    Stormrider mit Trailscoutlauf. (mußte umbauen, weil ich die Kuh nicht in den Griff gekommen habe)..jeweils immer 10Schuss auf 10m

    Das Problem bei der Trailscout ist, das sie wenig "Fleisch" für den zusätzlichen Support hat, weil das ganze Schraubgerödel und der Kapselanstich noch funktionieren muß. Eine normale Klemme dürfte da nicht passen, da ist der Lauf im Weg. Geht aber trotzdem...hatte ich mal dafür konstruiert...Wirklich seeehr eng...

  • So, hab der Trailscout einen Zweiten Laufhalter verpasst und gleich mal im Wald an einem Zaunspfahl der 50m Entfernt ist getestet, da schlägert nichts mehr am Lauf beim anfassen und die 5 Probeschüsse haben alle Metallisch geklungen-Treffer.


    Den Halter hab ich an der Unterseite Rund geschliffen und am Schaft etwa 3cm hinter dem Anfang mit nem Dremel eine Aussparung verpasst, aber so das, dass Vollmaterial am Schaftanfang stehen bleibt, so sieht man(n) nur das Oberteil vom Halter.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Heute mal wieder ein Wenig mit der Trailscout geschossen und mich gewundert das die auf einmal Streut wie ne Gießkanne, also der Sache auf den Grund gegangen (Lecksuch Spray) auf die Laufbefestigung gesprüht, vorher nen Dia rein und durchgeladen und abgerückt, da war auf einmal ne Blase an der Vorderseite wo der Lauf mit den 3 Inbusschrauben im Breech gehalten wir.
    Also nen Ordentlichen Inbus in den T-Griff , das Teil aufgeschraubt und den Lauf vorsichtig mit Leichten Drehungen rausgezogen, alles Sauber gemacht und festgestellt das der Vorbesitzer wahrscheinlich beim Lauf ausbauen die Inbusschrauben nur locker gemacht hatte und die Beiden Dichtungen waren somit Schrott, also, wer den Lauf ausbauen will, die 3 Inbusschrauben komplett ausschrauben und darauf achten das die Mittlere nen Konus hat ein wenig Länger ist und im Lauf eine Vertiefung ist.
    Da alles Zerlegt war gleich mal nach der Laufwurzel geschaut und, da hatte sich doch Wer zu schaffen gemacht, nur nicht Richtig.
    Dremel raus und den Richtigen Schleifkopf angesetzt.

    Dichtungen sind Schrott. Dremel

    Die Laufkrone hatte ich nicht bearbeitet, aber sieht so aus.

    Alles wieder zusammengesetzt(die Laufwuzeldichtung nicht vergessen wieder ein zusetzen) und probe geschossen, leider die Karte im Kasten vergessen, nicht einen Ausreißer mehr bei 2 Trommeln. :thumbup::thumbup::thumbup: , jetzt muß ich noch Ersatzdichtungen ordern.

    Hatte beim letzten mal Lauf ziehen nicht auf die Dichtungen geachtet und bei meiner Chaser hatte ich den Lauf auch schon einige male raus, ohne das auch nur Eine Dichtung den Geist aufgegeben hatte, dafür aber schon 2x die Laufwurzeldichtung unter der Werkbank vergessen. ( man(n) wird halt so langsam ALT) :D

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (22. November 2020 um 21:08)

  • Weiter gehts
    Hab die Chaser und Trailscout Gestern auf dem OP Tisch gehabt, um aus der Trailscout nen Linksrepetierer zu bauen.
    Geht doch. :D



    Gleich noch eingeschossen :thumbup:


    Da fehlt die Meterangabe und ja 12m.

    Danach sah es mit den Dias so

    aus.

    Das Dingen macht so nen Spaß, dass ich mich 3 h in der Werkstatt verkrochen hatte, muß Dias nachordern und auch Scheiben :D .
    Die war am Morgen noch Voll.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Frage an die Trailscout Besitzer, hat wer schon versucht die Schaftkappe zu entfernen, wegen Umbau auf eine Verstellbare, ich möchte da nichts beschädigen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Und
    Wo haste die Schulterstütze her?

    Aus meinem Hirn,Computer und aus meinem Drucker (der Grund, warum ich dann auf Kunsstoffschäfte zurückgreife..auch bei der HW30). Dazu eben die Adapterplatte mit Nut

    Dazu kommt Laufverkleidung und Stabilisierung von diesem Schlabberlauf, den sonst man gar nicht anfassen darf

    und noch nen Hamsterchen (wobei ich den erstmal nur fixiert habe...evtl. mach ich da noch was Verstellbares


    Insgesamt sieht das im Original jetzt so aus...(erstmal)

  • So, bei uns Schneeregen, also ab zum Umbau.
    Hab meine Trailscout auf Direktanstich umgebaut, da ich noch ein Ventil (Chaser) zu liegen hatte, hab Ichs halt mal versucht und nach mehreren versauten Kapseln hab ich geschafft und nun isse Dicht.
    Das gute daran ist, ich kann eine Volle Kapsel einlegen und den Verschluss einschrauben, erst wenn ich die benutze klapp ich das Vordere Teil um und die Kapsel wir direkt angestochen, ergo der Druckbehälter ist jetzt Drucklos.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Coole Sache, brauche auf Dauer auch nen 3D Drucker! Da geht glaube ich kein Weg dran vorbei. Womit druckst du denn? PLA oder ABS oder X?