Pistolenarmbrust - PAB Alligator 2 - MIT Magazin !

Es gibt 258 Antworten in diesem Thema, welches 40.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2023 um 18:53) ist von Igelmichel.

  • Es gab / gibt für die Hori-Zone Red-Back zwei verschiedene Magazine … aber IMO keins aus Metall / Alu.

    Das eine ist wohl nicht so doll (günstig, um 100€) und das andere recht teuer …

  • Dann gibt es noch Magazine für die Alligator II.

    Vielleicht meinst Du die Viper mit Magazin, aber die wird wohl nicht mehr hergestellt, gibt also nur noch „alte / gebrauchte“ Exemplare:

    Auf dem Foto ist eine Cobra MX - PAB zu sehen, allerdings mit einem Red-Back Bogen …

  • Hab ja hier schon einiges gelesen letzte Tage ... Hätte mir auch beinahe die Red Back gekauft bis ich das Video des Österreichers gesehen habe und mehrfach schlechtes gelesen habe über die günstige Variante ..

    Das Magazin was du eingestellt hast ist ja quasi die Metal Version vom quasi Erfinder und Schöpfer des ganzen (meine Meinung ) .

    Das passt ... Hab ja das Cobra Modell ist schon paar Jährchen alt mittlerweile ....

    Gibt auch noch eins was vor längere Zeit Mal im Handel war aber finde nicht wircklich mehr einen seriösen Shop der so was auf Lager hat ....

    In anderen Videos wurde gesagt das andere Magazine nicht (bzw ohne weiteres...) Passen sollen .

  • wenn wer so ein Alu Magazin vielleicht abgeben möchte ...bzw zuverfügung stellt zum nachbauen wäre ich echt dankbar...

    Alligator passt nicht masse sind anders .Gibt anscheinend nichts mehr zum nachrüsten...

    Habe noch Mal alles verglichen .

    Die Stringer 1 ist aber baugleich mit der urbcobra oder ? Da ist ja ein Magazin von steambow drauf, Finde aber kein Einzelmagazin mehr ....

  • Ein Einzel-Magazin gab es IMO auch niemals für die Cobra MX einzeln zu kaufen !

    Nur für die Red-Back und die Alligator II eben …

    Denke eher nicht, dass Dir jemand sein Magazin, einfach so, zuschicken wird … denn dass ist ja einzeln dann (theoretisch) richtig „wertvoll“.

    Circa 250€ „wert“.

    Was genau meinst Du mit nachbauen bitte ?

    Richtig mit sägen und bohren oder mit einem 3D-Drucker ?

    Für letzteren gibt es so einige Vorlagen, auch für die Cobra MX - bspw. bei Thingiverse.

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (12. Februar 2022 um 14:44)

  • Ein Magazin aus Alu ist sicher „nice to have“, aber die originalen Magazine bestehen sonst auch nur aus Plastik.

    Demnach ist Alu nicht unbedingt notwendig, was die Belastung, etc. angeht.

    Ich würde dann einfach nehmen, was da bzw. verfügbar ist (s.o.).

    Oder sonst zuerst ein Magazin mit 3D drucken und dann kannst Du die Teile immer noch in Alu quasi erneut herstellen 👍🏻

  • Also Stinger 1 = Cobra MX Alu.

    Dazu gibt es das ganz alte Metall Mag vom JS (das gibts aber seit Jahren nicht mehr zu kaufen).

    Dann gibt es das Stinger 1 Metall Mag von Steambow (wird aber glaube ich auch nicht mehr produziert).

    Aktuelle ist das Plastik Mag, das sollte auch auf eine Cobra MX Alu passen (müsste ich mal testen).

    Wie Delphin , schrieb das einzig wertvolle ist das Mag nicht die PAB. Einzel gibt es die Mags meiner Meinung nach nicht zu kaufen.

    Und zu guter Letzt, das Mag muss überhaupt nicht aus Metall sein, wie Delphin auch schon schrieb. Da ist null Druck drauf, es muss einfach nur einigermassen sitzen.

  • Danke für die Mühe die ihr jetzt da reingesteckt habt ,Hab ich mir schon fast gedacht das die ersten Modelle Sammler Stücke würden hab die ja niergens mehr gefunden.... Muss anscheinend echt wenn ausfindig machen der sich mit einem brauchbaren 3d Drucker auskennt bzw. Einen hat .... Bekannter hat nur son komisches Gerät mit UV Licht das Plastik ist aber nur für Deko Zwecke 😑....

  • Aktuelle ist das Plastik Mag, das sollte auch auf eine Cobra MX Alu passen (müsste ich mal testen).

    Glaube ich nicht die haben ja an der PAB Änderungen vorgenommen bzw. Ganz anderes Modell (glaube ich zumindist zu wissen).

    Gibt aber anscheinend doch wen in der Bucht der was verkäuft bin mir nur nicht sicher ob das passt der Preis ist heftig ...

  • Also die sogenannte Cobra MX (oder baugleiche Modelle, die dann nur anders gelabelt sind) ist IMO IMMER gleich gewesen und auch geblieben !

    Es gibt sonst auch Firmen, die Dir 3D-Drucke gegen Bezahlung ausführen, im Grunde ganz genauso wie eine Buchdruckerei oder ein Copyshop.

    Was Du mit UV-Licht / Drucker meinst, nennt sich 3D-Resin Drucker.

    Damit könnte man zwar auch so etwas drucken, meist ist die Druckfläche bei solchen Druckern aber recht klein.

    Daher ist ein 3D FDM-Drucker hierfür besser geeignet, da dieser nicht mit flüssigem Resin, sondern mit Filament (also festem Material) arbeitet.

  • Aktuelle ist das Plastik Mag, das sollte auch auf eine Cobra MX Alu passen (müsste ich mal testen).

    Glaube ich nicht die haben ja an der PAB Änderungen vorgenommen bzw. Ganz anderes Modell (glaube ich zumindist zu wissen).

    Gibt aber anscheinend doch wen in der Bucht der was verkäuft bin mir nur nicht sicher ob das passt der Preis ist heftig ...

    Vielleicht meinst Du mit der damaligen Veränderung, die „Entwicklung“ von der Viper (IMO mit einem 10x Schuss Magazin) hin zum neueren Modell, der Stinger (6x Schuss Magazin) sowie der Stinger II und Stinger II Compact ?!

    Alle hatten und haben aber immer als „Grundmodell“ die PAB - Cobra MX !

    3 Mal editiert, zuletzt von Delphin (13. Februar 2022 um 14:06)

  • Vielleicht meinst Du mit der damaligen Veränderung, die „Entwicklung“ von der Viper (IMO mit einem 10x Schuss Magazin) hin zum neueren Modell, der Stinger (6x Schuss Magazin) sowie der Stinger II und Stinger II Compact ?!


    Alle hatten und haben aber immer als „Grundmodell“ die PAB - Cobra MX !

    Echt... OK ... Dachte schon bei der Stinger 1 wäre schön was geändert worden ...

    Das perfekt7 hab ich auch gefunden und weiss mittlerweile das es 2 gibt für 1 für die Cobra und 1 für die Alligator ...aber hmmm Preis...

    Die hori xr hatte ich Mal im Kopf aber durch Infos lesen und Videos anschauen dann doch nicht gekauft ... Alligator 2 auch nicht obwohl der Preis gut ist finde ich.

    Ich mag allgemein ehr Metal als Plastik gibt ja auch 90 Pfund arme für Cobra. Hab mir jetzt aber auch die VLAD bestellt Metal 😃... Cobra wird aber trotzdem jetzt Mal Vollendet.

    Aber der Tipp mit nem Copy Shop ist toll Mal suchen und Mal ne Anfrage starten bin Mal gespannt was sowas da kostet.

  • Leider ist das 3D drucken LASSEN doch noch recht teuer !

    Ein eigener 3D Drucker, bspw. ein Anycubic Mega S, kostet aktuell lediglich um die 150€ 👍🏻


    Allerdings muss man dabei dann auch wieder relativ viel Zeit investieren, um zu lernen damit gut umgehen zu können …

    Dafür kann man dann aber auch noch ganz viele andere Sachen selbst drucken !