Pistolenarmbrust - PAB Alligator 2 - MIT Magazin !

Es gibt 258 Antworten in diesem Thema, welches 40.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2023 um 18:53) ist von Igelmichel.

  • Klar kann man vermutlich recht „einfach“ ein Mag für die RB konstruieren, aber dann hat man immer diesen dämlichen 3 cm Abstand zwischen Sehne und Bolzen. Das bringts halt auch nicht.

    Für mich passen RB und Mag einfach nicht zusammen.

    Man kommt mit den Pfeilen schon dichter an die Sehne, der Preis dafür ist, dass die Sicherung wegfallen müsste und man nur noch einen Stummel von einer Picatinnyschiene hätte.

    Wo ich dir zustimme, ist dass die RedBack nicht die sinnvollste PAB für ein Magazin ist . Wegen ihres 80lbs WA wird sie als „Knicker“ am besten vor dem Bauch oder übers Knie gespannt, sprich man muss sie absetzen. Da kann man den Pfeil dann auch manuell einlegen, mit einem Unterarmköcher dauert das nicht so lang.

  • Ahh, da muss ich etwas widersprechen.

    Wenn man auf die vordere Rail eine entsprechende Metallrail anbringt und einen anständigen Griff montiert, kann man die RB ohne Absetzen, in Richtung Bauch/Knie, recht „locker“ spannen. Habe damit die RB selbst schon in 3-4 Minuten 25-30mal gespannt ohne allzu große Anstrengung. Und ich bin jetzt auch nicht gerade ein Schwarzenegger.

    Also das schnelle Spannen geht somit schon.

  • Das Hauptproblem bei der RB und einem Magazin ist ganz klar der verbaute Abzug / Trigger / Schloss !

    Bei den anderen PAB‘s mit Magazin kann man sonst recht einfach lediglich den oberen Teil über dem Abzug / Trigger / Schloss - meist mit einer oben liegende Picatinny-Schiene - absägen / abnehmen und dann ein erstelltes Magazin aufstehen …

    Bei der RB funktioniert das, ohne mittelgrosse Eingriffe an der Abzugseinheit vorzunehmen, so einfach leider nicht ;(

  • Ahh, da muss ich etwas widersprechen.

    Wenn man auf die vordere Rail eine entsprechende Metallrail anbringt und einen anständigen Griff montiert, kann man die RB ohne Absetzen, in Richtung Bauch/Knie, recht „locker“ spannen. Habe damit die RB selbst schon in 3-4 Minuten 25-30mal gespannt ohne allzu große Anstrengung. Und ich bin jetzt auch nicht gerade ein Schwarzenegger.

    Also das schnelle Spannen geht somit schon.

    Kannst du dazu ein paar Fotos hochladen? Ich spanne bisher nur über die „Nase“ vorne. Beim Frontgriff/vorderer Schiene befürchte ich Bruch. Andererseits bei 50€ für die AB, kann man das mal riskieren, zumal die verbesserte Abzugseinheit umziehen kann.

  • Ahh, da muss ich etwas widersprechen.

    Wenn man auf die vordere Rail eine entsprechende Metallrail anbringt und einen anständigen Griff montiert, kann man die RB ohne Absetzen, in Richtung Bauch/Knie, recht „locker“ spannen. Habe damit die RB selbst schon in 3-4 Minuten 25-30mal gespannt ohne allzu große Anstrengung. Und ich bin jetzt auch nicht gerade ein Schwarzenegger.

    Also das schnelle Spannen geht somit schon.

    Kannst du dazu ein paar Fotos hochladen? Ich spanne bisher nur über die „Nase“ vorne. Beim Frontgriff/vorderer Schiene befürchte ich Bruch. Andererseits bei 50€ für die AB, kann man das mal riskieren, zumal die verbesserte Abzugseinheit umziehen kann.

    Bin bei Magazinen zwar nicht im Thema, hatte bei der Alligator 2 allerdings mal einen neuen Griff montiert und versucht damit die 80 lbs zu spannen, da hat es die Zentrierung des verstellbaren Griff gecrasht.

    Ist somit nicht ganz unbegründet das etwas kaputtgehen könnte, ich nehme wieder die Nase zum Spannen.

  • Oh, was ist denn das für ein Exemplar ???

    Das ist die Adderini, aber jemand hat das Design so umgemodelt, dass man statt der Gummibänder einen richtigen Wurfarm nehmen kann. Noch dazu ist das Ding jetzt juristisch gesehen ein Bogen - weil der Hebel nicht verriegelt, sondern mit "Muskelkraft" (der kleine Finger) unter Spannung gehalten wird. Somit entfallen alle Auflagen wie die Aufbewahrung in einem verschlossenen Behältnis.

  • Wenn man bedenkt, dass die höchstens echte 50 lbs hat, muss der Griff ja echt Billigplaste gewesen sein.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • JMBFan

    Für mich ist das nur mit Verriegelung interessant, das festhalten nervt nur beim zielen.

    Bin nach wie vor der Meinung, dass in den eigenen 4 Wänden eine AB so ziemlich das ungeeignetste Mittel ist, ok eine Klobürste ist noch schlechter. Im Freien oder von einem Bergfried herab die Zombiehorden in Schach halten mag mit einer AB funktionieren aber Indoor? Wie groß sind die meisten Räume in Wohnungen/Häusern. Jaja, ich kann die Ausnahme schon wieder hören, der lange Flur usw. ok mein Wohnzimmer ist vermutlich auch über dem Durchschnitt. Wenn man nicht in der Ecke steht ist man in einem

    „ normalen“ Zimmer selten weiter als eine oder zwei Armspannen von der nächsten Person weg.

    Egal ich schreib mich gerade in Rage, wer ein AB kauft sollte alt genug sein zu wissen was er damit tut.

  • Wenn man bedenkt, dass die höchstens echte 50 lbs hat, muss der Griff ja echt Billigplaste gewesen sein.

    Hmmm wurd die hier mal gemessen oder woher hast du die Werte?

    Der Stahlbolzen sitzt in einer Stahlbuchse, beides Massiv gebaut aber die Buchse selbst war nur mit einer schmalen Nase fixiert welche sich bei der Belastung verabschiedet hat.

    Anschließend Geklebt und funzt wieder.

    Aber es war ein Griff für Gewehre welchen ich montiert hatte, das der nicht umbedingt zum Spannen einer Armbrust geeignet war hätte ich mir auch so denken können.

  • Schultz

    Besser am Griff als an der AB gebrochen, es gibt die Griffe auch in Alu, da hätte dann eventuell ein Stück der Schiene gefehlt. Dann hilft nur Metall-Picatinnyschiene aufschieben und hoffen dass die Kraftverteilung ausreicht.

  • Eine AB taugt für SV nichts, ich würde sie auch keinem geben, der mir damit kommt.

    Delphin

    Die modifizierte PAB ist ja nett, aber für 200,- fehlt mir der Sinn.

    So präzise sind die Dinger nicht, dass der angebaute Krempel irgendwas verbessert.

    Nette Optik, das ist aber auch alles - wenn wenigstens ein Bogen von der Redback mit echten 80lbs drin wäre…

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Wenn man bedenkt, dass die höchstens echte 50 lbs hat, muss der Griff ja echt Billigplaste gewesen sein.

    Hmmm wurd die hier mal gemessen oder woher hast du die Werte?

    Da gibts zig YT Vids, wo gemessen wurde, ich selbst habe auch noch eine Cobra, sozusagen die Mutter der Alligator.

    Der Unterschied ist gewaltig.

    Du kannst dir die stärkeren Bogen z.B. bei gogun.de bestellen. Mit etwas Suche kosten die nicht viel, allerdings wird der Abzug dadurch noch schwerer.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • bei gogun.de bestellen.

    Ne..... aber danke für den Tip.

    Reviews habe ich schon ein paar gesehen, von 50 lbs war aber nie die Rede, auch bei Delphin seinem Tip hast du ja wieder von dem Redbackbogen mit den echten 80 lbs gesprochen.

    Hört sich halt so leicht "Highlander es kann nur einen geben" mäßig an. 😄

  • Arrowforge - da hab ich schon bestellt, die sind sauschnell.

    Franks Castle kenne ich nicht…


    Ich würde auf jeden Fall die Endkappen und ne Redback Sehne mitbestellen. Braucht man ggf. mal.

    /Edit: Endkappen sind bei Arrowforge mit bei…

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."