Chase Wind, Chase Star, Barton​

Es gibt 393 Antworten in diesem Thema, welches 44.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2022 um 01:18) ist von Gravitus.

  • Chase Wind WA gibt's auch (oder gab es) vom Chinesen für ca 29€ das Paar in 90, 150, camo und schwarz. Ob es die im Moment noch gibt kann ich mal anfragen wenn Interesse besteht. Die Leute bei Sanlida lassen dann tatsächlich falls ein Gruppenkauf zustande kommt das Fließband nochmal anlaufen.

  • Also mit den Excalibur-Wurfarmen sieht es aktuell nicht so gut aus, vor Corona war das recht einfach. Ein Satz kostet ca 150Euro. Vor einem halben Jahr war das nicht möglich. Auch "schuldet" mir einer dieser Händler noch einen Satz und wären sie zur Verfügung, wären die auch schon bei mir.
    Meine letzten Wurfarme hatte ich über kuse.cz bestellt.
    Aber viel Glück!

  • Chase Wind WA gibt's auch (oder gab es) vom Chinesen für ca 29€ das Paar in 90, 150, camo und schwarz. Ob es die im Moment noch gibt kann ich mal anfragen wenn Interesse besteht. Die Leute bei Sanlida lassen dann tatsächlich falls ein Gruppenkauf zustande kommt das Fließband nochmal anlaufen.

    Ich habe gestern mal angefragt. Die Mail Adresse schicke ich dir gleich per PN, da ich nicht möchte, dass sie zugespamt wird.

    Als Antwort kam zurück, man soll bei seinem lokalen Dealer oder ssa archery anfragen.

  • Bei mir ging es immer direkt über den Sanlida Customer Support bei Aliexpress, sehr kulant und nice für chinesische Verhältnisse.

    Da habe ich auch angefragt, aber die haben mich direkt an die Mail Adresse verwiesen, die ich dir eben geschickt habe.

  • Für momentan 50€. Allerdings schreiben Sie nicht dabei ob 90 oder 150 lbs.

    Ist (gerade) bei BSW bei den Ersatz-Wurfarmen der Chace Star und Chace Sun genauso (die kosten allerdings knapp 140€j, war aber davor mal konkret nach den unterschiedlichen lbs der WA’s aufgeführt !

  • Da habe ich auch angefragt, aber die haben mich direkt an die Mail Adresse verwiesen, die ich dir eben geschickt habe.

    Kann aber auch gut sein (was natürlich schade wäre), dass Sanlida nichts mehr für „Private“ produziert ?

    Die gewerblichen Händler bieten diese Wurfarme dann allerdings sicher niemals zu den „Sanlida direkt Preisen“ aus China an !


    Zuletzt gab es im Dezember 2020 noch Wurfarme für die Chace Star mit 175 lbs (diese passen aber nicht auf die 225 lbs AB - Version) und Wurfarme für die Tomahawk 200 lbs, jeweils in schwarz oder camo.

    Dürften dann aber beide (sofern überhaupt noch lieferbar) „leider“ viel zu viel lbs für Deine Verwendung haben ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Delphin (24. Mai 2021 um 18:02)


  • Dürften dann aber beide (sofern überhaupt noch lieferbar) „leider“ viel zu viel lbs für Deine Verwendung haben ...

    Für meine momentane Verwendung schon. Das könnte sich jedoch ändern, je nachdem ob ich eine Gelegenheit zum AB schießen bekomme. Das ist ja in Deutschland so wahnsinnig schwierig. Aber dieses Thema wurde ja schon zu genüge besprochen.


  • Als Antwort kam zurück, man soll bei seinem lokalen Dealer oder ssa archery anfragen.

    SSA Archerey liefert nur an Händler. Steht ja auch auf deren Seite, aber ich habe mal per E-Mail trotzdem nachgefragt.
    Somit ist diese Quelle auch versiegt.

  • @exodus2000

    JEIN, denn die können Dir schon sagen, an welche „Endkunden-Händler“ sie liefern ... und ob sie überhaupt diese Wurfarme noch im Programm bzw. vorrätig haben


    Das ist bei JVD bspw. ähnlich:

    Du suchst Dir auf deren Homepage einen Artikel aus und Dein Händler bestellt es dann und verkauft es an Dich zu seinem Preis !

    https://www.jvd-archery.com/


    Mal schauen, was SSA Dir antwortet ?!

    Wenn sie noch solche Wurfarme haben, dann können Sie Dir diese (auf quasi Umwegen) auch liefern !

  • Hallo Delphin,
    hatte mich gestern zu ungenau ausgedrückt.

    Auf die Frage, ob sie (SSA) die Wurfarme liefern können, teilten Sie mir mit, dass sie nur an Händler liefern.
    Ich fragte per E-Mail auf Deutsch, weil deren Seite auf Deutsch ist und sie antworteten auf Englisch, auch merkwürdig.

    Da ich die AB (noch) nicht besitze, ist das auch relativ egal.

  • Danke für die Erklärung @exodus2000 !
    Ich hatte das auch so verstanden, alles okay ;)

    Vielleicht führt dann „mein vorgeschlagener Weg“ ja doch zum Erfolg ?!

    Indem Du den Händler Deines Vertrauens bei SSA anfragen lässt, ob sie die Wurfarme noch liefern können / vorrätig haben und zu welchem Preis Dir dann Dein Händler diese verkaufen würde ...


    Leider machen sich nur die wenigsten Großhändler „die Mühe“ auch nur mal kurz nachzuschauen, ob sie einen Artikel überhaupt noch auf Lager haben, so dass man diesen beim Endkunden-Händler dann bestellen kann ;(

  • Indem Du den Händler Deines Vertrauens bei SSA anfragen lässt, ob sie die Wurfarme noch liefern können / vorrätig haben und zu welchem Preis Dir dann Dein Händler diese verkaufen würde ...

    Ja, ich habe nochmal bei SSA nachgefragt, da sie ja nicht meine Frage beantwortet haben. Die Antwort ist, ja, sie haben die Wurfarme und können an ihre Kunden liefern. Da ich diese AB (noch) nicht habe, ist das momentan eher für die stillen Mitleser interessant.

  • Na ja, aber immerhin doch positive News - Danke :thumbup:

    Wenn Du Dir eine gebrauchte oder neue Jandao-AB zulegen solltest, weißt Du immerhin schon mal, woher Du die 90 lbs Wurfarme her bekommst !


    BSW hat die Ersatz-Wzrfarme übrigens in der 150 lbs Variante vorrätig (hatte dort zwischenzeitlich mal nachgefragt).

  • @Leerschuss

    Ja, dann „sollte“ Exodus bei BT zuschlagen, günstiger wird es wohl auf längere Sicht nicht mehr :thumbup:


    Mir fällt zu dieser AB noch ein, dass irgend etwas nicht ab Werk vorhanden war - keine Leerschuss-Sicherung ?

    So, wie bei den bauähnlichen Excalibur’s (wo man diese aber bei Bedarf nachrüsten kann).