Excalibur Vortex

  • Hallo, ich bin hier ja nun schon lange nicht mehr aktiv und möchte mich nun auch von meiner guten alten Excalibur Vortex trennen. Frage ist nun: Das Teil hängt schon seid vielen Jahren an der Wand. Sollte ich eventuell vorab die Sehne wechseln? Ich möchte ja nicht, das der neue Besitzer gleich einen Sehnenriß oder ähnliches erlebt. Andererseits möchte ich auch nichts mehr groß investieren.


    Und dann noch eine weitere Frage: Wo kann man heute eine AB am besten anbieten? EGun? Ebay Kleinanzeigen?

  • eGun !
    eBay-Deutschland erlaubt dies nicht (da AB’s Waffen sind, wenn auch freie ... Jagdspitzen und Pfeile hingegen gehen dort immer problemlos = na ja !),
    eBay-Kleinanzeigen geht daher „eigentlich“ auch nicht.


    Möglich wäre sonst noch http://www.auctronia.de


    Bei Facebook gibt es sonst, glaube ich zumindest mal gelesen zu haben, auch eine Gruppe für den AB-Verkauf etc.



    Wegen der Sehen ist das eher eine Preisfrage, also was eine neue / Austausch-Sehne kostet und ob Du diese vorher austauschst oder die „alte“ Sehne explizit dann im Angebot erwähnst ...

  • eGun !
    eBay-Deutschland erlaubt dies nicht (da AB’s Waffen sind, wenn auch freie ... Jagdspitzen und Pfeile hingegen gehen dort immer problemlos = na ja !),
    eBay-Kleinanzeigen geht daher „eigentlich“ auch nicht.

    Dies ist nicht ganz richtig,
    momentan ist eine excalibur in ebay, seit mindestens gestern abend.
    Es kann natürlich sein, dass diese bald entfernt wird.


    https://www.ebay.de/itm/Sporta…Z2-Neuwertig/164303060200

  • EGun. Sehe es wie Delphin. Ich würde erwähnen, daß eventuell die Sehne ausgetauscht werden müßte. Ist ja kein Ding, wenn man die Maße der Sehne hat.


    Gruß Play

    Feinwerkbau: (FWB 600, 601,602, 603, 300S, 65, 100, 150), Steyr 110, Anschütz SA 2001, Walther: (LGM2, LG90, LGR, WLA, P88), AR20, Air Magnum, Single, Weihrauch: (HW30, HW77, HW40, HW 75), Colt ((CO2):1911, M45 CQBP, SAA), Umarex: (MP40, C96, HPP, SA177), Smith & Wesson: ((CO2): 586, Chiefs Spezial), GSG: (M11, CP1-M, CR600W, PR900W, P08), Crosman: (2240, 1377), Norconia: (P1, QB78d), Diana: (D75, Stormrider, Chaser), Jandao (Tomahawk, Chase Star, Pony)

  • Sehe es wie Delphin. Ich würde erwähnen, daß eventuell die Sehne ausgetauscht werden müßte. Ist ja kein Ding, wenn man die Maße der Sehne hat.

    Die Masse muss man nicht wissen! Es gibt sie neu zu erwerben. Würde sagen das eine Flämisch von Excalibur für 28€ dabei sein sollte.Macht die Armbrust auch 15 -20 FPS schneller. Eine Vortex ist was für die Ewigkeit,wenn man nicht ständig trocken feuert. Wenn ich nicht schon eine hätte............PN.




    Gruß Uwe

  • Letztlich geht es nur bei Egun. Hätte ggf auch int. also bitte PM mit Details, danke.

    Tenpoint Stealth FX4 Xtra & Viper S400 Graphite - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 100 Tophat
    Deanbow - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 145 Tophat
    Matrix Bulldog 330 Blk & AXE 340 Blk - ZF Tactzone - Pfeile .0025 Excal Diabolo 100 Tophat & .001 AOX 125 Tophat


    Hoyt Carbon RX-1 Ultra - Visier AXT Carbon Carnivore - Pfeile .002 Carbon Express Maxima 250 90 NIBB Easton
    Hoyt Carbon RX-4 Ultra - Visier REDWRX Exceed - Pfeile .001 Carbon Express Select CX3D 200 90 NIBB Easton