VS - warum nur mit Munitionserwerbschein?

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 6.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2003 um 12:06) ist von Paramags.

  • Vor einigen Jahren ist ca. 5m neben mir an Silvester ein VS hochgegangen. (Würd immernoch gerne wissen, woher der kahm).
    Nach der Explosion hatte ich keine Baseballkappe mehr auf(!), sowie ein mächtiges Piepen im Ohr, das ca. 24Std. anhielt. (Gottseidank war ich nicht taub)
    Ca. 1-2m. um die Explosionsstelle war kein Eis und Schnee mehr zu sehen, sondern nur noch der blanke Boden (Eis-/Schneehöhe ca. 10cm).
    Und der Explosionsblitz ist auch recht heftig.

    -> Gut das es VS nur mit EWB gibt :dafuer: (sonst gäbs einige schwere Unfälle an Silvetser mehr!)!

    [GLOW=darkblue]EXPERIMENT 626[/GLOW]

  • Seit wann gehen denn VS am Boden hoch?? Da gehe ich doch eher von nem Polenböller oder sowas aus. Naja außer jdm hat den VS in den Schnee geschossen. Zu den Polenböllern kann ich nur sagen, wir waren in Polen, Freund hat einen dort mal getestet, da stand ne Flasche 1m nebendran und die is noch kaputt gegangen. Mit den Dingern is echt net zu spaßen und mich wundert auch net warum die bei uns verboten sind.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Hi!

    VS hat doch eigentlich nur einen Zweck: Vögel auf einem Feld zu vertreiben. Für was anderes wurde VS doch gar nicht erfunden. Deshalb auch der Name "Vogelschreck".

    Ich frage mich aber, warum es Leuchtspur-Knallpatronen von ABA gibt?

    1. Bauern schießen nur am Tage VS ab.
    2. Wozu dann die Leuchtspur?

    Freie Waffe:
    Röhm RG 56 (6mm)
    --------------------------------------
    [!!!Lasst es krachen!!!]

    Gruß
    PyroRaver

  • Hio,

    vielleicht haben die Bauern auch nachts mal Gefallen dran gefunden (:)
    Soweit ich weiß,verwendet man die Teile auch , um bei Flughäfen Vögel zu vertreiben...zumindest meine ich,dass ich des schonma gehört hab.
    Bye

    :direx: Schieß nicht ohne Gehörschutz...-> dein Tinnitus belastet dich! ! !

  • Fachsimpeleien zum Thema "Knallbombenbau" gelöscht.

    Ich hätte nicht übel Lust, die entsprechenden Leute sofort zu sperren. Wie kann man so hirn- und verantwortungslos sein, solche Themen in einem öffentlichen, für Minderjährige und jeden anderen zugänglichen Forum zu diskutieren? Denkt doch bitte mal ein paar Sekunden nach, bevor Ihr auf den Senden-Knopf drückt. :cc

    O_S

  • Zitat

    Original von PyroRaver
    Hi!

    VS hat doch eigentlich nur einen Zweck: Vögel auf einem Feld zu vertreiben. Für was anderes wurde VS doch gar nicht erfunden. Deshalb auch der Name "Vogelschreck".

    Ich frage mich aber, warum es Leuchtspur-Knallpatronen von ABA gibt?

    1. Bauern schießen nur am Tage VS ab.
    2. Wozu dann die Leuchtspur?

    VS heißen normalerweise Knallpatronen und NICHT Vogelschreck ! Hat sich nur so eingebürgert das sie VS genannt werden...aber zum Schadvogel verschrecken sind sie würklich gedacht !

    Naja und dann haben viele gefallen an den (netten) knallern gefunden und haben sie zu silvester gekauft wie verrückt ! Da dachten sich die hersteller " Aha über genau die knaller nur mit farbiger Leuchtspur freuen sie sich noch mehr" und haben sie hergestellt ! Und sie werden gekauft...unzwar größten Teils zum aus spaß schießen !

    Ist in vielen nachbarländern ja auch völlig legal nur eben in D nicht...

  • An die Leute, deren Hose ein Zelt baut vor lauter Genugtuung, wenn sie sich äussern wie froh sie doch über das eine oder andere Verbot in Deutschland sind:
    Lasst euch doch weiterhin dick in Watte einpacken von unserem dummen Idiotenstaat! Lasst euch Haustiere verbieten, lasst euch Autos verbieten, lasst euch Schimpfwörter, Alkohol und Tabascosauce verbieten und baut euch ruhig eure heile Demolitionman-Trottelwelt, aber auf eines könnt ihr euch verlassen: Ich bleibe hier und ich mache NICHT mit! :evil:
    Ich habe ehrlich gesagt die Schnauze voll von diesem ganzen Gesabber! In Österreich kann man unbegrenzt Schwarzpulver kaufen, man kann Flinten mit Munition frei ab 18 erwerben und es passiert NICHTS! In der Schweiz werden Schußwaffen nichtmal registriert und die Kriminalität liegt nicht höher als unsere! In Frankreich ist ein Waffenschein kein Problem, die meisten Schwarzpulverwaffen und Revolver sind frei ab 18, und ratet mal.... es gibt keinen Grund das zu ändern!
    Hier in Deutschland hingegen antwortet man auf jeden Terroranschlag und auf jedes schockierende Verbrechen mit einer Bestrafung des unschuldigen Volkes durch Freiheitseinschränkungen, und die Menge jubelt noch vor Glückseeligkeit! :wogaga:
    Das Waffengesetz wurde erst wegen der RAF verschärft (Bedürfnisprinzip usw.), aber man wollte nie den Bürger einschränken oder gängeln. Bei der letzten "Novelle" hingegen fiel sogar schon der Satz "Waffen sind ihrem Wesen nach dazu bestimmt vom Staat gegen den Bürger eingesetzt zu werden", und die Menge jubelt immernoch... Das Bedürfnisprinzip wird sogar noch von Waffenbesitzern befürwortet, und dem Mitbürger spricht man jegliche Eigenverantwortung ab. Ja mein Gott, wenn das so weitergeht können wir auch gleich noch unser Wahlrecht abgeben, sind ja eh alle zu dumm, oder was?

    Das passiert also mit Völkern die sich ihre Freiheit nicht selbst erkämpft haben.... :new16:


    Es spricht übrigens BÄNDE, dass viele Menschen denken kugelsichere Westen dürfe man als Bürger nicht erwerben. (schon oft gehört!) Wenn man diese Logik mal weiterdenkt, scheinen viele sich schon damit angefreundet zu haben, dass der Bürger jederzeit erschießbar sein muss, damit der Staat seine Waffen 24/7 gegen den Bürger einsetzen kann. :kotz:
    Ich hör jetzt auf, sonst werde ich noch krank bei all den Jasagern in diesem unseren Land...

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Ganz genau so isses :respect:
    In 10 Jahren kann man bei uns vielleicht nochnetmal mehr ne Gaspistole kaufen die aussieht wie eine echte scharfe Waffe!
    Oder genauso wie z.B. 8mm K oder.22 Waffen netmehr gebaut werden, es wird bei uns immer schlimmer mit den schei.. UNNÜTZEN Gesetzen.... :evil:

    Inventar:
    LP: Baikal IJ53
    LG: Diana Mod. 15, 25D, 27,34N
    Gas/Signal: Perfecta Mod. FBI 8000,
    Röhm RG 96, RG 3, Sig Sauer P 239, Record-Weinberg und Signalpistole
    Softgun: Walther P 99, Beretta 92 F, Sig Sauer P 226

  • 15mm Atombombe...nicht schlecht die Idee ! Würd aber sowieso PMII kriegen :ngrins:

    ThePreacher hat aber schon recht ! DIe Gesetze sind eigentlich ganz in ordnung aber alles was mit Pyrokrams zu tuhen hat ist hier in Deutschland einfach nur lächerlich ! Guckt euch doch mal unsere Raketen an ! Ist doch traurig dieser anblick...schhhhHHHSHHCHHS - puff - ganz bisschen leuchtkram !

    Sowas blödes ! Man muss ja nicht gleich Shells für jeder mann erlauben aber ordentliche Raketen haben wir deutschen doch verdient (bei den Steuern die wir zahlen *gg*) :(

  • @ThePreacher
    Das seh ich auch so!
    Häufig höre ich Leute sagen "Was will ich denn mit ner Gas-/Schreckschuss-/CO²-Pistole? - Ich mach lieber nen Waffenschein und kauf mir eine scharfe Waffe!".
    Eigentlich ist das doch ein ganz logischer Gedankengang, wenn man das Waffenrecht nicht kennt. Aber wo Deutschland`s Politiker ins Spiel kommen da hört die Logik auf - ob schwarz, gelb, rot oder grün! Denn wir leben hier in Deutschland und da gehen nur die Polizei und hochgefährdete Personen mit einer scharfen Waffe über die Schwelle des Grundstücks! Alle anderen sind potentielle Amokläufer und haben ihre Finger von diesen Waffen zu lassen - aber sie können ja 10jährige Amerikaner in den Südstaaten fragen, wie es sich anfühlt mit einem Sturmgewehr zu schiessen ;)
    Auch ich würde mir nicht wirklich ein Waffengesetz wie in manchen US-Bundesstaaten wünschen, aber wenn es so weitergeht, dann werden wir eines Tages in einem Staat leben, in dem man Zahnstocher nur noch nach Bedarfsprüfung und anmelden beim Bundesamt für Oralhygiene bekommen wird.
    Mal ehrlich. Unser Waffengesetz war schon immer streng ... und wird immer noch strenger. Hinzu kommen Gesetzesänderungen, da tippt man sich einfach nur noch an die Birne:
    Wir verbieten Butterflys - kaum gefährlicher als ein scharfes Küchenmesser, Tränengassprays gibts dafür jetzt ab 14 Jahren, damit die Teenies sich auch gegen aggressive Mitschüler wehren können.
    Für Gaswaffen wurde der kleine Waffenschein eingeführt, weil ja soooo wahnsinnig viele Unfälle passiert sind. Im Gegenzug erscheinen die ersten CO²-Gewehre im Kalaschnikow-Design.
    Die Änderungen des Waffengesetzes waren eine direkte Reaktion auf den Amoklauf von Erfurt. Damals schrie (fast) ganz Deutschland nach einer Verschärfung. Komisch nur, dass gerade die lautesten Schreihälse nicht wissen, was denn nun geändert wurde. Manch einem fällt gerade noch irgendwas von "so nem` kleinen Waffenschein oder so" ein, aber wofür braucht man den denn eigentlich?
    Wenn ich mir unser Waffengesetz anschaue, fällt mir wirklich nur noch eines ein: Armes Deutschland! :(

  • Zitat

    Original von IceT
    15mm Atombombe...nicht schlecht die Idee ! Würd aber sowieso PMII kriegen :ngrins:

    ThePreacher hat aber schon recht ! DIe Gesetze sind eigentlich ganz in ordnung aber alles was mit Pyrokrams zu tuhen hat ist hier in Deutschland einfach nur lächerlich ! Guckt euch doch mal unsere Raketen an ! Ist doch traurig dieser anblick...schhhhHHHSHHCHHS - puff - ganz bisschen leuchtkram !

    Sowas blödes ! Man muss ja nicht gleich Shells für jeder mann erlauben aber ordentliche Raketen haben wir deutschen doch verdient (bei den Steuern die wir zahlen *gg*) :(

    Und so ganz nebenbei haben jetz gestern die Grünen gemerkt, daß die Bundeswehr Clusterbombs (Streubomben) im Lager hat ... sowas aber auch und das in einer rot/grünen Amtszeit. :crazy2: ;)

  • @ the preacher
    Mann wo ist nur Dein Problem?
    Ich weiß nicht wo Du Sylvester feierst?

    Warst Du mal in der Stadt, was da mit Feuerwerkskörpern abgeht ,geht auf keine Kuhhaut.
    Wenn ich sehe wie oft da Leute die dicksten Böller einfach in die Menschenmenge werfen, könnte ich kotzen.

    Und da bin ich schon froh, das Starenschreck verboten ist.
    Auch wenn dír solche Aussagen schmerzen bereiten .
    Manche Gesetze machen Sinn, aber mit Dir kann man eh nicht diskuttieren, wie Du immer wieder zeigst.

  • Hier mal die ZUsammensetzung von vs:
    xxx + xxxxx

    edit/ wozu soll das Rezept gut sein? zum Nachmischen??
    Vielleicht in einem anderen Forum ( Feuerwerk etc ) aber nicht hier!

    Einmal editiert, zuletzt von Pellet (22. November 2003 um 12:55)

  • Pellet
    Was man schreibt und was jmd. daraus macht ist zweierlei.
    Es ist nirgends verboten es so zu schreiben, es sollten hier nur erwachsene Menschen sein und die sollten den notwendigen Verstand haben soetwas nicht zu tun.
    Also warum das Rezept editieren?
    Bei Munition stehts doch auch bei was drin ist.

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    ... es sollten hier nur erwachsene Menschen sein und die sollten den notwendigen Verstand haben soetwas nicht zu tun.


    Das ist natürlich Quatsch, und das weißt du auch. Eine merkwürdige Aussage für einen, der selbst noch nicht volljährig war, als er sich hier angemeldet hat.

    Marcus