Es gibt 382 Antworten in diesem Thema, welches 56.670 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 22:17) ist von Selfmade Styler.

  • Wakkellauf.

    Wurde schwach und bestellte den limited 50DS mit schwarzer Trommel und Nickelfinish. Schaut heiß aus. Auch der gefürchtete Abzug ist machbar. Im Double Action gefällt er mir sogar ganz gut.

    Der Trommelkran hat mit dem geferderten Pin einen sicheren und vor allem spielfreien Halt!

    Aber dank des Wakellaufs muß ich leider reklamieren. Aber der Lieferant hat schon geantwortet. Ich habe um Überprüfung vor dem erneuten Versand gebeten.

    Erster Eindruck: Ein ansprechendes Stück Schießeisen.

    Übrigens: Meine .177 Diabolo Hülsen des Dan Wesson 715 sind exakt gleich, was die Maße anbelangt.

  • Hatte ich auch mal.

    Bei einer Ari-08 von WE. Die Luger gibt's in drei Lauflängen. Man hat sich da praktischerweise an das Vorbild gehalten. Nun, bei mir wackelte er. Ich wollte da aber auch nicht irgendwie dran rumfriemeln. Also habe ich da, wo man es nicht sieht, dünnflüssigen Sekundenkleber reinsickern lassen - und seitdem wackelt da nix mehr.

    Sollte natürlich nicht an den Innenlauf kommen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mal sehen wie der Ersatz beinander ist. Den Wackellauf selbst zu reparieren wäre für mich kein Problem. Habe ich bei den Smith&Wesson M29 schon zweimal gemacht.

    Aber jetzt bei dem nagelneuen Teil soll es Problem des Händlers sein.

    Heuer 4 Revolver gekauft, bei drei wackelte der Lauf (M29, 629 und Rhino). Bei Wingun soll man die Endkontrolle wieder einführen. ;)

    Nachtrag zu den Hülsen: Die Dan Wesson haben am Austritt ca. 4,6mm Durchmesser, die Chiappa 4,4mm. Der Gummi, wo man die Munition reindrückt ist gleich; d. h. durch die Originalhülsen flutschen nur Diabolos, die etwas schlanker ausfallen.

  • Da ist es nun. Ohne Wackellauf.

    Überhaupt ein eher massives Gerät. Dem animalischen Vorbild in nichts nachstehend. Endlich mal ein Revolver, wo der Trommelkran richtig satt sitzt. Da kann man fast die hohle Trommel verschmerzen.

    Selbst 4,5 Blei BBs laufen ganz gut. Oben aus größerer Distanz .177 Diabolos mit Dan Wesson Hülsen. Ich finde dass Diabolos arg knapp durch den Lauf gehen. Sehe den Rhino eher bei BBs.

    Beide male Double Action geschossen.

    Schade dass die BB Hülsen überall ausverkauft sind.

    Wie sieht es überhaupt mit den Moonclips aus? Die habe ich im Handel nicht gefunden.

  • Hiho,

    ich möchte auch nochmal auf das Thema Ladehülsen zurückkommen, denn seit heute bin ich stolzer Besitzer des 60DS (4,5mm BB) und die Original Ladehülsen sind nirgends verfügbar.

    Nun habe ich hier schon gelesen, dass die DW 715 Ladehülsen ganz gut passen sollen.

    NICHT EINDEUTIG ist für mich jedoch, ob die DW 715 Ladehülsen für Moon Clip OHNE Nutzung des Moonclips im Rhino funktionieren. Ich hatte an einer Stelle was gelesen von BBs, die stecken geblieben sind und von weiteren geplanten Tests ... aber danach kam (glaube ich) nix mehr dazu.

    Kann man die nehmen?

  • Hiho,

    ich möchte auch nochmal auf das Thema Ladehülsen zurückkommen, denn seit heute bin ich stolzer Besitzer des 60DS (4,5mm BB) und die Original Ladehülsen sind nirgends verfügbar.

    Nun habe ich hier schon gelesen, dass die DW 715 Ladehülsen ganz gut passen sollen.

    NICHT EINDEUTIG ist für mich jedoch, ob die DW 715 Ladehülsen für Moon Clip OHNE Nutzung des Moonclips im Rhino funktionieren. Ich hatte an einer Stelle was gelesen von BBs, die stecken geblieben sind und von weiteren geplanten Tests ... aber danach kam (glaube ich) nix mehr dazu.

    Kann man die nehmen?

    leuss
    8. Januar 2021 um 15:24

    bei mir passen die DW715 gar nicht in Moonclips , es geht einfach ohne

  • Hey all,

    bin neu hier - wollte aber mal zum Rhino was schreiben. Ich habe den Rhino in nahezu allen Varianten - ist mein absoluter Lieblingsrevolver. Ich habe sogar 2 custom Varianten (hat meine Tochter gestaltet - basierend auf dem Revolver von Harley Quinn aus Suicide Squad)

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was das Gejammer, vor allem von WPU soll was den Single Action Abzug angeht. Ja ok, wenn ich 200 Schuß rauslasse, dann wirds mal ein wenig anstrengend, aber gleich nen dicken Finger bekommen - ojeoje. Schon ein wenig heftig.
    Ich finde dieses hässliche Stück Eisen (ok, Metall) ziemlich genial. Und der Rhino ist nach dem Colt SAA mein Lieblingsrevolver

  • Ich habe sogar 2 custom Varianten (hat meine Tochter gestaltet - basierend auf dem Revolver von Harley Quinn aus Suicide Squad

    Ich brech zusammen! Swarowski Knarren! Wie geil ist das denn? :new11:

    Der Rhino bietet sich dafür echt an. Kompliment an die Künstlerin.

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Der schwarze 60DS hat serienmäßig keine Fiber Optics. Stammen die von einem der limitierten, oder konntest die Visierung einzeln erwerben?

    Ich besitze seit September ´22 den Nickel mit schwarzer Trommel und finde diesen Revolver als äußerst gelungen. Haptik, Optik und schließlich das Schießen sind einmalig und extrem spaßig!

    Mit der massiven Verarbeitung und der sauber geführten Trommel zählt er neben dem Dan Wesson 715 zu den besten CO2 Revolvern.

    Schade nur dass man die Moonclip Patronen nicht bekommt.

  • Ich habe die Fibervisierung vom goldenen genommen. Nur die Bilder sind von verschiedenen Daten, daher haben hier beide Fibervisierungen.

    Und ja, die beiden Bi-Color sind mega.

    Ich habe die 3 custom

    Beide BiColor

    Gold, Nickel und Schwarz

    Also 8 Stück. Bescheuert.

    Gäbe es den farblich changierenden in CO2, dann hätte ich 9 :thumbsup:

  • Ich hätte den hier noch...

    Aber so einen schwarzeloxierten...

    Den finde ich auch nicht schlecht.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Tadaaa... Das Teil kommt im Koffer!

    Da ist ein Fach drin, von dem ich keine Ahnung habe, wozu es gut ist, aber hierzulande kriegt man ja öfters leere Fächer zu kaufen...

    Im Original sind da 3 Moonclips plus Hülsenentferntool, und ein Visiereinstelltool drin. Evtl ist es auch für die 10er Dose Moonclips, aber ich bekam meine leider in einer Tüte...

    Ob noch was drin war, kann ich nicht mehr sagen... schon wieder ein Jahr her...

    Beim scharfen Revolver liegt da original Zubehör und dieses Schloss. Sonst passen da perfekt ein paar geladene Moonclips zB.