Chiappa Rhino 5" CO2!

Es gibt 382 Antworten in diesem Thema, welches 56.462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 22:17) ist von Selfmade Styler.

  • Technisch habe ich nun keine 2 linken Hände.
    Bisher habe ich immer alles wieder funktionierend hinbekommen. Eine Schraube drehen, wäre noch ok gewesen, auch, wenn es mich gewundert hätte, dass darüber die Leistung beschränkt würde. Wozu?
    Alles andere sehe ich so: ich brauche nicht mehr Dampf und bin zufrieden mit dem Teil. Also bleibt es so.
    Ich habe hier und da einen Tropfen Silikonöl reingegeben. Mehr mache ich nicht.
    Nun ist der Deckel wieder drauf und gute ist es.
    Danke!

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

    Einmal editiert, zuletzt von ColtBlue (31. Januar 2021 um 13:47)

  • @ColtBlue danke für das reinschauen und berichten! Auch an Burgenländer.
    Im' Nachbar' Forum raten die jedoch stark von Silikonschmiere ab, weil es nicht die fettenden Eigenschaften von zb. Ballistol hat, und der Abzug blockiert, wenn man den damit einölt. (Wobei Ballistol in einer Zinkwaffe auch nix zu suchen hat, aber anderes Thema... Stichwort Grünfärbung).

  • Da mein Rhino auf hatte, habe ich ein paar Tropfen Silikonöl auf die Beweglichen Teile getropft und dabei auch festgestellt das die Hahnfeder allerhand Bums hat, ach und ein Hinweis noch, last den Rhino so wie er ist, da gibt es nichts um die Leistung zu verbessern. :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Bitte entschuldigt falls das hier fehl am Platz ist, bin neu hier.
    Habe da mal eine Frage zu dem schönen Stück, kann man mit dem 4,5mm auch Diabolos verschießen, das Ding hat ja soweit ich weiß keinen gezogenen Lauf, und wie präzise ist das Teil damit?
    Zu der 6mm Variante, wie präzise ist das Teil mit 0,2g BBs auf 10m? Habe auch auf Youtube keine richtigen Videos gefunden von denen ich den Eindruck hatte dass die wirklich windstill und mit Auflage getestet wurden...
    Würde gerne, sobald wieder möglich, langsam mit Softair anfangen und das Teil hat es mir einfach angetan, wenn auch vielleicht etwas teuer für einen blutigen Anfänger...währenddessen interessiere ich mich auch für einfach präzises schießen mit Kurzwaffen und vielleicht gibt einem das Teil ja die Möglichkeit beides mal zumindest anzutesten.

    Fazit: Welche Variante würdet ihr mir für meine Zwecke empfehlen? Tendiere zur 6mm Variante, um einfach die Sicherheit zu haben an Airsoft teilnehmen zu können

  • Ich habe den silbernen in 6mm. Im Gegensatz zu vielen anderen CO2-Wummen wurde hier extra darauf hingewiesen, daß er schwächer ist, damit man ihn im Softairspiel verwenden kann...

    Und ich muss sagen, dass der Rhino wirklich was Besonderes ist.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja, 7 - 8m sind ok, die Löcher Kreisrund, das deutet auf eine gute Fugbahn hin. Der SAA machte teilwiese komische löcher, da kamen die Diabolos nicht gerade an...
    @HaonXeldion : schreib noch ein paar Beiträge und meld dich per PM bei mir, bevor du einen in 4,5 mm kaufst.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Ja, 7 - 8m sind ok, die Löcher Kreisrund, das deutet auf eine gute Fugbahn hin. Der SAA machte teilwiese komische löcher, da kamen die Diabolos nicht gerade an...
    @HaonXeldion : schreib noch ein paar Beiträge und meld dich per PM bei mir, bevor du einen in 4,5 mm kaufst.

    Alles klar, vielen Dank für den Hinweis. Also kann ich mit dem Ding DIabolos und Stahl - BBs verschießen? Habe keinen Hinweis gefunden dass der in 4,5 einen Hop - Up hat

    Ich hab noch nichts für einen PM Chat gefunden, ich nehme an der muss freigespielt werden

  • Du musst eine bestimmte Anzahl an Beiträgen haben, um PM schreiben und bekommen zu können.
    hopup gibt es nur bei 6 mm. Bei 4,5 habe ich das noch nicht gesehen.
    diabolo, Blei und Stahl bb ist kein Problem.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Du musst eine bestimmte Anzahl an Beiträgen haben, um PM schreiben und bekommen zu können.
    hopup gibt es nur bei 6 mm. Bei 4,5 habe ich das noch nicht gesehen.
    diabolo, Blei und Stahl bb ist kein Problem.

    Alles klar, danke, dann muss ich da nicht mehr weitersuchen :D

  • Ich habe den silbernen in 6mm. Im Gegensatz zu vielen anderen CO2-Wummen wurde hier extra darauf hingewiesen, daß er schwächer ist, damit man ihn im Softairspiel verwenden kann...

    Und ich muss sagen, dass der Rhino wirklich was Besonderes ist.


    Genau. Den Rhino in 4,5 mm möchte ich schon nicht mehr missen. :thumbup:

    Jetzt habe ich allerdings eine etwas abartige Frage zur Airsoftversion: Wie genau trifft der auf 5 Meter?

    Hintergrund: Diese Restposten der DaGrecker-Softairschießstände weckte bei mir alte Erinnerungen aus glücklichen Kindertagen. Da haben wir mit Erbsenpistolen z.B. auf 1:32 Spielzeugfiguren von Timpo oder Airfix geschossen. Trotz Nahbereichs hielt das Spielzeug stand.
    Beim Rhino denke ich jetzt an die DaGrecker Zombie-Box, die sich wahrscheinlich locker in andere Szenarien umbauen lässt.
    Allerdings geht das "Ambiente" solcher Szenen schnell flöten, je weiter man beim Schuss Abstand halten muss.

    Die Wattestäbchenlösung von Micha klappt mit meinem SAA, aber passt nicht wirklich zum Rhino-Gefühl.
    Deshalb die spontane Schnapsidee:

    Wäre das 6 mm-Rhino (0,9 Joule) präzise genug, um 3-4 cm breite Ziele auf 5 m zu treffen? Was ich in den wenigen YT-Videos gesehen hatte, sah auf 10 Meter (?) schon nach arger Gießkanne aus. Okay, an den etwas schweren Abzug des störrischen Nashorns bin ich mittlerweile gewöhnt.

    Und falls die Rückpraller immer noch zu heftig wären, um sich der Schießkulisse weiter zu nähern: passen die Dan Wesson 6 mm "Low Power"-Hülsen, um den Joulewert noch mehr zu reduzieren? Eigentlich sollen die dafür gedacht sein, den Dan Wesson von 3 Joule auf ein spieltüchtiges Niveau herunterzufahren. Aber würden die den 0,9 Joule Chiappa auf 0,5 drosseln oder völlig abwürgen?

    "Normale" 6 mm Ersatzhülsen fürs Rhino konnte ich noch nicht finden. Wären dafür Dan Wesson-Hülsen eine Alternative?
    In einem YT-Video zeigte ein Reviewer einen Beutel mit Chiappa-BB-Ladehülsen. Auf dem Papphänger stand:
    "PG1050C Pack of 6 shells Rhino revolver 6 mm Airsoft". Oder sind die inzwischen auch irgendwo in Deutschland erhältlich?

    Sorry für die viele Fragerei. Aber ein Rhino fürs Klappziel-Kulissenschließen im Homeoffice wäre noch goiler, als der Riesenspaß mit den Erbsenpistolen.

  • Dan-Wesson-Hülsen des Modells 715 sollten passen.

    Ich bin noch nicht dazu gekommen, explizit auf Scheiben zu schießen.

    Aber so intuitiv kann zumindest ich damit Coladosen treffen.

    Da passiert logischerweise nicht viel, aber wenn's scheppert,

    habe ich wohl getroffen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Prima, dann kommt als nächstes ein Softair-Rhino ins Haus. Schade, dass die Limited Editions zwar die kontrastreichere Visierung und den Einsteinpatch haben, aber nur im Schwarz-Silber Farbmix erhältlich sind. Uni gefällt mir deutlich besser.