aktuelle Empfehlung zum Führen SSW

Es gibt 288 Antworten in diesem Thema, welches 38.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2021 um 23:49) ist von gilmore.

  • Zum führen kommt für mich nur DAO oder DA in Frage.

    Bei mir sind das der HW88 AW und seltener mal der EGRx. Mit den richtigen Griffen, T-Grip Adapter und einem IWB Holster von Galco gibt es nichts führigeres meiner Meinung nach. Für besagte J-Frames empfehle ich einen bobbed Hammer.

    Ansonsten immer gut für die Hosentasche, mit passendem Holster, die Steel Eagle.

    Sind alle zuverlässig und eignen sich für edc.

  • Die Größe ist eben auch ein wichtiger Punkt :love:
    Ich persönlich möchte keine Fullsize Pistole wie die oben genannten führen.
    Da sind HW88/Z906 genau richtig .
    Wen du 2,05m bist vielleicht ok, für mich nix

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • müssen wir hier die neue Glock 17, ISSC M22 oder P320 einarbeiten ?

    sind die neuen Modelle besser zum Führen geeignet?

    Du willst diese Teile "führen"? Man sollte mal definieren, was damit eigentlich gemeint ist!

  • Hallo zusammen,
    ich weiß der Thread ist älter aber ich möchte keinen neuen wegen meiner zwei Fragen die ich habe eröffnen. Ich bin ziemlich günstig an einen JPX (2-Schüsser) mit reichlich Ersatzeinwegmagazinen gekommen.
    Meine erste Frage:
    Bei den Ersatzmagazinen (verwendbar bis 31.12.17) ist auf der Kartusche "RWS 14mm Piexon" gestempelt.
    Bei den Ersatzmagazinen (verwendbar bis 12.2020) ist auf der Kartusche "RWS 12mm Piexon" gestempelt.
    Und bei den Ersatzmagazinen (verwendbar bis 12.2025) ist gar nichts mehr gestempelt. ?(
    Kann es sein das die Treibladungen zurück genommen worden sind wie man das schön öfters von unseren geliebten SSW's gehört hat ?( ?
    Und die zweite Frage: warum ist das Ding eigentlich keine SSW mit einer PTB, hat doch auch eine Kartusche wie eine SSW, und da gibt es ja auch Pfefferpatronen. Mache ich da einen Gedankenfehler ?( ?
    Viele Grüße,
    Martin

  • Der JPX steht übrigens auch noch auf meiner Wunschliste. Gerne der alte ohne Laser.

    Aber bis jetzt konnte ich mich noch nicht durchringen 200 Euro dafür auszugeben.

    Letztendlich würde der bei mir die meiste Zeit in der Vitrine stehen. Ich finde ihn sehr interessant für die Sammlung.

  • Der JPX steht übrigens auch noch auf meiner Wunschliste. Gerne der alte ohne Laser.

    Aber bis jetzt konnte ich mich noch nicht durchringen 200 Euro dafür auszugeben.

    Letztendlich würde der bei mir die meiste Zeit in der Vitrine stehen. Ich finde ihn sehr interessant für die Sammlung.

    Ja, genau den habe ich in komplett schwarz. Ein vierschüssiger ist mir zu klobig und die bunten gefallen mir nicht. War eigentlich ein Frustkauf - wollte einen 45er knall Revolver ersteigern und habe natürlich (wieder) verloren. Den JPX gab es für 166€ inkl. Versand, 4 Ersatzmagazinen und einem schönen Holster zum Sofortkauf, da habe ich dann gewonnen ;) .
    Kommt bei mir auch nur in die Sammlung, führen werde ich ihn nicht - vielleicht nehme ich ihn mal mit wenn wir mal wieder mt den Motorrädern wild zelten fahren. Hatte gestern Abend langeweile und habe noch eine leuchtstarke Mini-LED Taschenlampe an der Schiene angebracht die man in wenigen Sekunden auch wieder komplett entfernen kann.
    Viele Grüße,
    Martin

  • Glückspilz :thumbup:

    Ich warte einfach noch ein bisschen. Wahrscheinlich werden dann gerade vom ersten JPX mehere am Markt auftauchen und die Preise sinken lassen.

  • Puh ne Schreckschuss führen...ich weiß nicht.

    Geladen mit Pfeffer oder Tränengas hat eine SSW durchaus das Potenzial einen Angriff abzuwehren. Jeder der schon mal was von einer Pfeffer Kartusche abbekommen hat weiß: das tut schweiß weh, man sieht nichts weil Augen brennen usw.

    Problem dabei ist nur damit das so funktioniert muss es windstill sein und( wenn man nicht gerade eine ABC Schutzmaske trägt) sollte nicht in Räumen verwendet werden weil man das Zeug sonst selbst in der Lunge hat.

    Ich würde zu einem guten Pfefferspray raten und wenns unbedingt eine SSW sein soll dann ein Revolver mit Pfeffer.

  • Puh ne Schreckschuss führen...ich weiß nicht.

    Geladen mit Pfeffer oder Tränengas hat eine SSW durchaus das Potenzial einen Angriff abzuwehren. Jeder der schon mal was von einer Pfeffer Kartusche abbekommen hat weiß: das tut schweiß weh, man sieht nichts weil Augen brennen usw.

    Problem dabei ist nur damit das so funktioniert muss es windstill sein und( wenn man nicht gerade eine ABC Schutzmaske trägt) sollte nicht in Räumen verwendet werden weil man das Zeug sonst selbst in der Lunge hat.

    Ich würde zu einem guten Pfefferspray raten und wenns unbedingt eine SSW sein soll dann ein Revolver mit Pfeffer.

    Ich führe eigentlich nie was mit, und wenn dann geht es um eine Taschenlampe beim zelten oder wenn dann wirklich echte Hunde die frei rumlaufen (Grüße an die Hundebesitzer die in den Wäldern Ihre Rottweiler, Dobermänner und Schäferhunde frei laufen lassen...vor allem wenn sie ihre Hunde nicht im Griff haben :evil: !). Meine früheren Threads sagen das ja schon das ich nichts davon halte SSW's in der Öffentlichkeit zu tragen - sie schaden eher unserem gemeinsamen Hobby als das sie nützen - meine Meinung. Wenn ich eine SSW führe ist es nur für mich, eigentlich nur in Wohnung oder zu Sylvester, weil ich einfach SSW mag.
    Um ein für allemal meine Einstellung klar zu machen: ich habe zig Jahre in einem Boxverein geboxt und weiß mich zu wehren. Ich empfehle jedem der Fit genug ist auch eine Kampfsportart zu machen - es ist die beste Selbstverteidigung die es gibt. Noch besser ist jeder Eskalation aus dem Weg zu gehen. Ich glaube ein japanisches Sprichwort sagt: "ein nichtgeführter Kampf ist ein gewonnener Kampf". Dem habe ich nichts weiter hinzu zu fügen - er ist absolut wahr. Für mich zählt der Reiz des Sammelns und Erfahrungsaustausch.
    Und es ist völlig ok wenn Ulli es schreibt, wir kennen uns ja alle (oder die meisten) nicht persönlich und da will man nur helfen und kein böses Blut, Diskussionen oder Streit vom Zaun brechen.
    Viele Grüße an alle (außer an die Hundebesitzer die ihre Tiere nicht im Griff haben),
    Martin

  • Ich habe nie eine SSW geführt, ist in meinem Fall so wie ich das sehe nicht notwendig.

    Empfehlen würde ich weder das eine noch das andere, das muss jeder für sich entscheiden.

    Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung: Ich würde mich nicht sicher fühlen wenn ich einen Gegenstand mit mir führe der wie eine echte Waffe aussieht und dies in einem Ausmaß tut das selbst Experten oder Polizisten das Teil für eine scharfe Waffe halten können und mich dementsprechend für eine tödliche Bedrohung wahrnehmen könnten. Es weiß ja niemand das es sich bei diesem täuschend echt aussehendes Teil im Endeffekt nur um eine Furzpistole handelt.

  • Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung: Ich würde mich nicht sicher fühlen wenn ich einen Gegenstand mit mir führe der wie eine echte Waffe aussieht und dies in einem Ausmaß tut das selbst Experten oder Polizisten das Teil für eine scharfe Waffe halten können und mich dementsprechend für eine tödliche Bedrohung wahrnehmen könnten. Es weiß ja niemand das es sich bei diesem täuschend echt aussehendes Teil im Endeffekt nur um eine Furzpistole handelt.

    Eben das ist doch der Sinn, der Angreifer wird nur in den härtesten Fällen davon ausgehen das es keine scharfe ist, denn schließlich wird ja in der Notwehr auf ihn geschossen und das völlig unerwartet und wie laut das ist, insbesondere im Großstadt-Jungel muss ich nicht erklären, wie sinnvoll das für den einzelnen ist mag jeder für sich selber bewerten können...

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • ...Hmm, meine aktuelle Empfehlung zum "Führen" einer SSW -> ...zuhause lassen, - und genießen :) Mehr nicht! ...Wenn Du ein echtes (!) Bedürfnis hast eine "scharfe" Waffe zu führen - und Dir dieses amtlich bescheinigt wurde - dann tu es (denn Du weist ja warum) :)

  • Bedürfnis hast eine "scharfe" Waffe zu führen - und Dir dieses amtlich bescheinigt wurde - dann tu es (denn Du weist ja warum)

    Dann versuchs mal bei den Behörden.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦