CO2CAS Training in der Region Hildesheim, Peine, Hannover, Braunschweig!

Es gibt 2.142 Antworten in diesem Thema, welches 238.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 10:08) ist von Fentje.

  • Dafür, dass wir uns gestern kurzfristig im Saloon getroffen haben, war es wieder ein gelungener Tag.

    Es hat mich auch sehr gefreut, dass wir doch noch 10 Personen gestern geworden sind. Die Stimmung war wieder klasse.

    Unser Mini Match war auch gelungen. Das Match Design kam dieses Mal von Reverend Deer .

    Zudem brachte er seine selbst konstruierten Ziele zwecks Test mit. Es war abwechslungsreich und herausfordernd zugleich, auf diese doch recht kleinen Ziele zu schießen.

    Die Videos zu den Stages kommen noch, seid gespannt auf zwei wirklich gelungene Stages!

    Abends war es dann endlich mal wieder soweit! Der langersehnte Pokerabend. Darauf habe ich mich gefreut. Die letzten Male sind wir vor lauter quatschen einfach nicht dazu gekommen! :D

    Aber gestern. Tisch ausgezogen, und den Kronleuchter gerückt, Karten und Dollars auf'n Tisch, Zigarren und Pfeife startklar gemacht und ab ging's.

    Um 3 Uhr morgens hat Samantha Smith dann allen die Dollars aus den Taschen gezogen und danach ging es langsam wieder Richtung Heimat.

    Ich möchte mich nochmal bei Reverend Deer für das Match Design und den Kaffeekranz bedanken und bei Desert Flower und JürgenBS für den Kuchen und das Mineralwasser!

  • Das ist echt so schade, dass ihr am anderen Ende von Deutschland wohnt, sonst wäre ich auch jedes mal mit dabei, wenn ihr mich rein lasst. :D :thumbsup:

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Howdy ihr Lieben,

    Dieses Mal kann ich mich mal den Worten meines Mannes anschließen. Es war mal wieder richtig schön am Samstag. In gemütlicher Runde den Nachmittag und Abend im Shooting Saloon verbracht.

    Katsching….beim pokern gewonnen, meine erste Stage clean geschossen und viel Spaß mit Freunden gehabt. Danke an alle, die da waren.

    Nun noch ein paar Fotos…

  • Schön zu sehen, daß ihr mit meinem Klüngel etwas Gewinnbringendes machen konntet.

    Wenn ich wieder was finde, weiß ich ja nun, wo ich das hinbringen kann... :thumbsup:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Dachte ich mir schon, Schade, wäre gut gewesen, einen anderen Cowboy in der Nähe zu haben. :|

    Aber es gibt doch bei uns im Forum die Cowgirls und Cowboys aus dem Raum Berlin/ Brandenburg. Und das sind schon einige. Das ist doch von der Niederlausitz nicht sooo weit weg, oder? Dann bist Du auch nicht alleine. Nehme Kontakt zu Ihnen auf. Bis jetzt wurde hier jeder Cowboy mit offenen Armen empfangen. Ich kenne das nicht anders. Du bist nun einer von uns und gehörst zu uns!!!

    Ich habe bis zu meiner Horde in Niedersachsen jedes mal satte 280 km zu reiten.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich habe bis zu meiner Horde in Niedersachsen jedes mal satte 280 km zu reiten.

    Von Kansas zum Red River sind es 360 Kilometer.

    Das war die übliche Strecke für einen Trieb.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Von Kansas zum Red River sind es 360 Kilometer.

    Das war die übliche Strecke für einen Trieb.

    Da muss ich dir widersprechen, die Red River Station am Red River im Norden von Texas war nicht der Startpunkt des Chrisholm Trails nach Abilene (KS), dem Vieh-Verteilbahnhof schlechthin. Es gibt auch ein Abilene in Texas. Den Trail hatte eine Länge von ca. 750km/450 Meilen und startet normal im Süden von Texas. Im Film Red River reiten die Jungs den Trail ab Red River nach Abilene in Kansas, als Matt die Herde übernimmt. Sie wollten ja ursprünglich nach Missouri. Die Strecke von Red River Station nach Abilene in Texas sind knapp 360 Km. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Im Film Red River reiten die Jungs den Trail ab Red River nach Abilene in Kansas, als Matt die Herde übernimmt. Sie wollten ja ursprünglich nach Missouri. Die Strecke von Red River Station nach Abilene in Texas sind knapp 360 Km. ;)

    Genauso war es im Film, übrigens einer meiner Lieblingswestern, selbst nach 20x schauen wird der einem nicht über.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Stage 1 vom letzten Samstag ist online

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.