CO2CAS Training in der Region Hildesheim, Peine, Hannover, Braunschweig!

Es gibt 2.142 Antworten in diesem Thema, welches 237.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 10:08) ist von Fentje.

  • Nein, der nicht. Das Umarbeiten einer CLA geht.

    Das Herstellen einer Waffe aus einem Modell

    geht in Deutschland nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Howdy ihr Lieben,

    Ich wollte nochmal erinnern, dass wir am kommenden Samstag, den 03.06.2023 mal wieder einen Bautag im Shooting Saloon einlegen. Jede helfende Hand ist gern gesehen!

    Bitte bedenkt, dass ihr euch an dem Tag selbst etwas Verpflegung mitbringt. Kaffee ist wie immer da.

    Freue mich schon. :thumbsup:

    So long

  • Und ich werde wie immer in Gedanken bei euch sein ;) .

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Cowboys, das ist Partnerschaft!

    Das ist Durst!

    Schweiger ist eine Privatbrauerei.

    Von Zwickel bis Pils, stellen die die typischen Biersorten her, welche gemeinhin bekannt sind.

    Also auch Weisse oder Export und auch ein leckeres Dunkel.

    Das 1516 ist aber ein besonderer Tropfen.

    In der 0,25l Flasche für die Zugereisten oder 0,5l Flasche für Jungs wie wir.

    Auch als 5l Partydose und Fass, aber ich bin ein Flaschenkind.

    Nur ganz leicht hopfig, mit einer sehr markanten Hefenote mit einem feinmalzigen Abgang.

    Also kein gebittertes Hopfenhelles, sondern mehr in Richtung Gerste.

    Ein sehr erfrischendes Bier, und genau das Richtige nach Feierabend.

    Den ersten Halben stellt man schon nicht auf dem Tisch ab.

    Das lohnt nicht und würde nur unnötige Zeit verschwenden.

    Sehr süffig.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich möchte mich nochmal bei allen helfenden Händen für den gestrigen Einsatz im Shooting Saloon bedanken!

    Und wieder haben wir zusammen ein kurzer Zeit viel erreicht und das in entspannter Atmosphäre und viel Spaß bei der Arbeit - so kam es mir jedenfalls vor 8o

    Hier mal ein kurzer Einblick in die Ergebnisse von gestern:

    Big Joe 01  S.G.M.John und Major Michaels errichteten gestern unser neues "Gebäude" neben dem Gunsmith.

    Wir waren uns gestern Abend ziemlich einig: Es wird wohl eine Wells Fargo Filiale ;)

    Besonderheit bei dem Gebäude wird sein, dass dieses beim Match mit eingebunden wird. Bedeutet, dass es eine Tür zum eintreten geben wird (inspiriert durch das Match von TCU in Wiehl) und durch das Fenster geschossen werden kann.

    Der 10 Meter Stand lässt sich weiterhin nutzen. Es kann weiterhin von der Cantina aus über die Mainstreet durch das Fenster oder die Tür auf die Zielscheibenkästen im Wells Fargo Gebäude geschossen werden.

    Ist natürlich noch nicht fertig, aber so schaut’s bisher aus:

    Das gesamte Bauholz habe wir gestern um eine Ebene nach oben verfrachtet, was uns mehr Platz gebracht hat. So auch Hinter der Theke im Saloon, keine Spur mehr vom Holzlager. Nun steht dort ein von JürgenBS in Handarbeit angefertigtes Regal zur Erweiterung der Theke.

    Dankeschön dafür nochmal an dieser Stelle an JürgenBS

    Samantha Smith war sich auch nicht zu fein die Stichsäge in die Hand zunehmen und zusammen mit JürgenBS schafften sie zusätzlichen Stauraum unter der Theke


    und ein neues Regal fand auch Platz im Bereich hinter der Theke

    Und zu guter Letzt verpasste Major Michaels den Veranden dann noch einen passenden Anstrich.

  • Danke Sam für die schönen Einblicke.

    Es hat wirklich wieder richtig viel Spaß gemacht mit euch zu arbeiten.

    Wunderbar wenn man bei einer Arbeit soviel Spaß hat, dass man das Ganze gar nicht als Arbeit sieht.

    Es war wieder einmal wie ein toller Tag unter Freunden, mit viel Spaß, Humor und ein wenig körperlicher Ertüchtigung.

    Selten findet man einen solchen Haufen gleichgesinnter die alle an einem Strang ziehen.

    Ich danke Euch dafür. :thumbsup: :thumbup:

    Grüße von Big Joe aus Bountown City

  • Und zu guter Letzt verpasste Major Michaels den Veranden dann noch einen passenden Anstrich.

    Dann wird es bald Zeit für die Schilder.

    Der Saloon eventuell etwas mit geschwungener Westernschrift und Schnörkeln am Rand.

    Wells Fargo natürlich klassisch und mit der allseits bekannten Preisliste.

    Der Gun Smith mit gekreuzten Pistolen.

    In meinem Kopf sieht das gut aus. Schaut doch mal rein. :D

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Sehr schöne Schilder Sam :thumbup:

    Allerdings solltest du dann das Wort Ammunition schon noch korrigieren, bevor das in Druck geht ;) . Wird zwar gerne mit Ammo abgekürzt, ausgeschrieben gehört es aber mit U.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!