CO2CAS Training in der Region Hildesheim, Peine, Hannover, Braunschweig!

Es gibt 2.142 Antworten in diesem Thema, welches 234.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 10:08) ist von Fentje.

  • Nächstes Jahr sehe ich uns bei über 20 Cowboys.

    Deckendurchbruch, Saloon mit Zuschauerplätzen rund um die Mainstreet im 2ten Stock.

    Gunsmith in den jetzigen Saloon, weil viel Licht, mehr Platz und angrenzende Longrange.

    Jetziger Tresenbereich könnte Lager, Garderobe werden.

    Neuer Tresen oben, direkt an die Treppe, mit Stauraum hinter der Treppe rum.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Nur so als fixe Idee.

    Ich denke du überschätzt da fix die Breite des oberen Stockwerks. :crazy3:

    Und unser Vermieter könnte etwas dagegen haben, wenn wir ihm einfach den Boden des 3. Stocks rausnehmen :deal:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Bei einem "Spitzdachboden" so wie er im Shooting Saloon vorhanden ist, beginnt die Nutzfläche/Stehhöhe links und rechts vom Giebel zwischen 100 und 120 cm Trempelhöhe. Dann ist der Boden schon ein ganzes Stück kleiner bzw. schmaler..

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Dritter Stock? Wie hoch ist denn die Scheune eigentlich? Dürft ihr eigentlich eine Wärmedämmung machen? Die wäre ja eigentlich wichtig, dann müsst ihr nicht immer so lange Pause machen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Deswegen oben nur Tische. Wer sitzt, ist kleiner.

    Dir Großen sitzen innen, die Kleinen sitzen außen.

    Praktisch denken, Särge schenken.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Leute, verrennt euch nicht in fixe Ideen.

    Diese Balken haben einen Sinn.

    360938-20221126-142723-jpg


    weiterhin kann ich mir vorstellen, das der Besitzer nicht amüsiert sein wird wenn da alle vier Wochen 25 - 30 fremde Leute durch die Scheune laufen.

    Handsome Joe

  • Ich habe nur eine Idee gegeben.

    Nie würde ich dazu anstiften, tragende Balken zu entfernen. Ein paar Bretter? Okay.

    Ich habe es bisher nur gesehen und nie durchgemessen.

    Wer meine Idee zumindest in der Theorie prüfen möchte, muß es selbst messen.

    Für welche Menge war der Shooting Saloon gedacht, und welche Menge ist geboten?

    Dass es langsam recht kuschelig wird, ist ja nun auch kein Geheimnis.

    Ich schaue nur nach Lösungen mit den gebotenen Mitteln. Was eben da ist.

    Wenn es da bessere Ideen als die Meinen gibt, enthalte ich mich sofort des Wortes.

    Wenn es aber machbar ist, gebe ich dafür jeden freien Tag, egal der Kosten und Fahrt.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • und wir Mädels werden noch dazugerechnet fg :thumbsup:

    :thumbsup: So Long Jersey Lilly :thumbsup:

  • Das Training hat sich rentiert.

    Nick the Kid ist beim Luftgewehrschießen mit einem Teiler von 0,0 Schützenkönig beim Weihnachtsschießen der Jugendabteilung geworden.

    Grüße von Big Joe aus Bountown City

  • Wow! Klasse gemacht aber bei der Treffsicherheit, die ich bislang bei ihm gesehen habe - wundert es mich nicht 🤩🥳🤠. Glückwunsch Nick !

    Reite kein Pferd, das du nicht satteln kannst - trage keine Waffe, mit der du nicht schießen kannst.