CO2CAS Training in der Region Hildesheim, Peine, Hannover, Braunschweig!

Es gibt 2.142 Antworten in diesem Thema, welches 236.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 10:08) ist von Fentje.

  • Ja, wir arbeiten auch, aber Sam möchte noch ein paar Videos machen.

    Dann setze ich mich irgendwo in eine versteckte Ecke - im Outfit kann ich nicht richtig arbeiten bzw irgendwelche Werkzeuge und Futter die steile Stiege hochschleppen + dann noch ne Kiste mit Klamotten, Schuhen etc. 🙈. Wir bringen ja auch noch einen Kocher, Teller etc.als Spende mit.

    Reite kein Pferd, das du nicht satteln kannst - trage keine Waffe, mit der du nicht schießen kannst.

  • Also am 19.11. hab ich das Auto voll mit Werkzeugen die ich zum werkeln brauche. Sägespäne, Schleifstaub - da kniee ich mich nicht mit der Cowboyklamotte rein.

    ...bei allem Verständnis für den Saloon - die Westernpelle nehme ich am 19ten nicht mit.

    Ich weiß was geplant ist, aber lasst uns das dann am 26ten darstellen.

    Handsome Joe

    Einmal editiert, zuletzt von JürgenBS (26. Oktober 2022 um 22:38)

  • Man könnte aus jedem Arbeitsbereich ein paar Situationen nehmen und diese dann hinterher nachdrehen. Wir bauen also erst in normalen Klamotten und zum Feierabend machen wir kurz ein "Making of" im Gewand. Das könnte aber dann auch zu Lasten der Kontinuität gehen.

    Ich kann den Tag aber auch im Gewand arbeiten. Kein Ding.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich zieh die Klamotten extra immer mal zum Arbeiten an, damit sie sich abwetzen und nicht mehr so ladenfrisch aussehen. Den Hut jedesmal über den Esel zu ziehen (also nicht mich *lol* ), ist schon eine rituelle Handlung...

  • Genau. Die Tapete soll ja schon was zammelig wirken. Wenn ich meinem Kumpel mit dem Zurechtkloppen von Naturkalksteinen helfe dann auch gern stilecht.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Christbaumkugelschießen

    ...ein wenig Training muss sein:


    ...die untenliegenden "Kugeln" müsst ihr euch zersplittert vorstellen


    Abstand ca 3 - 4m


    und das Abschlußfeuer - das Wetter hat grade gepasst.


    Wir werden nicht ganz unvorbereitet sein.

    Handsome Joe

  • Das ist ja mal ein geiler Kugelfang

    ...alles um die Nerven der Nachbarn zu schonen. Diaeinschläge auf Holz sind lauter als der Schuss selbst.

    Wenn die Kugel auf die Betonsteine schlägt, hörst du gar nichts.

    An die Stahlseile werden Pappronden, Pappscheiben angeklammert oder auch schwingende Ziele an die Lochplatten gehängt.

    Alles ganz einfach gehalten ohne großen Schnickschnack.

    Schießentfernung bis 9m möglich.


    Es ist bei Schießpausen der Unterstand für den Aufsitzmäher und Gartengeräte.

    Handsome Joe

  • Desert Flower und Dakota Lou das ist prima :thumbsup: habt viel Spaß bei eurem Training :thumbsup: Weiter so! Dann werden wir bald unsere Posse haben und man sieht, dass dieser Sport sehr wohl auch uns Ladies eine Menge Spaß machen kann! :)

    So soll es sein. Ohne Euch Ladys wäre es in unserer Horde nur halb so schön. Ihr seid die besten Cowgirls, die man sich nur wünschen kann.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hi Samantha!

    Was meinst Du mit Outfit– Westernklamotten? Ich denke wir wollen da arbeiten.

    Dann setze ich mich irgendwo in eine versteckte Ecke - im Outfit kann ich nicht richtig arbeiten bzw irgendwelche Werkzeuge und Futter die steile Stiege hochschleppen + dann noch ne Kiste mit Klamotten, Schuhen etc. 🙈. Wir bringen ja auch noch einen Kocher, Teller etc.als Spende mit.

    Also am 19.11. hab ich das Auto voll mit Werkzeugen die ich zum werkeln brauche. Sägespäne, Schleifstaub - da kniee ich mich nicht mit der Cowboyklamotte rein.

    ...bei allem Verständnis für den Saloon - die Westernpelle nehme ich am 19ten nicht mit.

    Hier mal eine Erklärung, warum ich Euch am 19.11. gerne in Westernklamotten anwesend hätte. Wir haben darüber auch noch nicht im Detail gesprochen, aber vielleicht kommt damit etwas Licht ins Dunkle ;)

    Ich möchte Euch in einigen Szenen einblenden. Warum?

    Es soll eine Wertschätzung sein, eine Art von "Dankeschön für Eure Unterstützung" zu zeigen.

    Ihr sollt ihr dem Video mit erscheinen, weil ihr beim Aufbau des Shooting Saloons mitgewirkt habt. Das möchte ich damit gerne zeigen und zum Ausdruck bringen.

    Warum nun alles in Cowboyklamotten?

    Vielleicht ist Euch schon mal aufgefallen, dass es bisher noch kein Video auf meinem YouTube Kanal gab, indem einer von uns beteiligten Personen in privater, alltäglicher Kleidung zu sehen ist. Sogar als Major Michaels und ich 2019 zur IWA gedüst sind, waren wir nicht privat angekleidet sondern in Cowboyklamotte :D

    Ich habe in dieser Hinsicht eine ziemlich genaue Vorstellung von meinen Videos. Mein Ziel ist auch weiterhin Inhalte zu zeigen, die den Wild West Flair vermitteln. Und da gehören aus meiner Sicht nun mal solche Details wie die passende Kleidung dazu.

    Was für Tätigkeiten stehen an?

    Ziel ist es den Tresen auf der Shooting Range abzubauen (welcome Mainstreet) und mit dem Bau der Veranden zu beginnen.

    Es werden in erster Linie Sägearbeiten sein. Durch die Sägearbeiten entstehen Sägespäne / Holzstaub. Das ist das Einzige, was an Dreck anfällt. Im Zweifelsfall kann man die Klamotten einfach ausschütteln oder im allerschlimmsten Fall müssen Sie gewaschen werden.

    Müsst ihr nun mit Cowboyklamotte erscheinen?

    Nein. Müssen tut ihr gar nichts. Es liegt in Eurer Entscheidung ob ihr normale Arbeitsklamotten oder Cowboyklamotten anzieht. Wenn ihr in normaler Arbeitskleidung erscheint, wird Euch auch keiner Böse sein. Vielleicht hat der Eine oder Andere ihr ja Arbeitskleidung im Cowboystyle ;)

    Was ich auf jeden Fall am Ende des Videos nochmal machen werde, ist jede Person mit mitgeholfen hat namentlich zu erwähnen.

    irgendwelche Werkzeuge und Futter die steile Stiege hochschleppen + dann noch ne Kiste mit Klamotten, Schuhen etc. 🙈. Wir bringen ja auch noch einen Kocher, Teller etc.als Spende mit.

    In jedem Fall ruft ihr uns bitte an wenn ihr da seid und wir kommen runter und helfen Euch beim tragen. Das sollt ihr nicht alles alleine schleppen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunset Sam (29. Oktober 2022 um 11:02)

  • Ich kann mir Frauen auch durchaus mit coolen Jeans als Cowgirl vorstellen.

    Dies ist natürlich nur meine persönliche irrelevante Meinung...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (29. Oktober 2022 um 12:11)